Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das ist schon echt super - denn diese beiden Klassiker könnt ich deutlich besser gebrauchen als eben diese beiden Funktionen! Brauche ich nämlich gar nicht.
Sehr geil, das werde ich mir mal genauer anschauen und ggf. gegen mein Flashback tauschen.

Hast Du Dir eigentlich schonmal die Toneprints angesehen?
Ich verwende sie zwar nicht viel, mein Flashback ist für mich eine Set and Forget Lösung, aber das EP-3, EP-3 Less Gain und das DM-3 Plus sind schon sehr nett:
http://www.tcelectronic.com/flashback-delay-proguitarshop-ep-3-delay/
http://www.tcelectronic.com/flashback-delay-tc-electronic-ep3-less-drive/
http://www.tcelectronic.com/flashback-delay-sweetwater-dm-3-plus/

Den Toneprint Editor am Rechner bzw. iOS hab ich mir noch nicht angesehen, aber mit ein wenig Tüftelei kann man da glaub ich auch noch einige vernünftige Sachen machen.
Nur falls Dir der Tausch noch nicht so auf den Nägeln brennt ;)
 
Leider noch gar nicht :D

Ich würde auch gerne direkt mit meinem PC dann eigene erstellen, das geht ja auch und soll super sein. Aber das packt der nicht und ist wieder mehr Qual als Fun!
Darum heißts auch wieder hier: warten bis neues kommt.

Generell wollte ich mal schauen ob ich nicht lieber auf ein analoges Bandechoartiges Gerät wechsle. das sind alles so Geschichten, die mich noch im Hintergrund etwas beschäftigen. Da muss ich dann einfach nochmal richtig testen gehen, wenn ich mich für so etwas interessiere.

Es heißt ja, dass Andyfromproguitarshopdotcom das Echorec des Alter Ego erstellt hat und TC daraufhin ein eingenes Pedal gebaut hat..... so sagte es mir jedenfalls ein Freund.

__________________________________

Habe mal eine Frage an die Gitarren-Bauer.

Warum nehmen Gitarrenbauer nicht diese alten Möbelhölzer als Material?
Weil Funier, weil falscher Abschnitt des Stammes oder warum?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-rio-palisander/k0
 
Weil es Furnier ist.
Ist das Möbel mit "Massiv" bezeichnet, heßt das, daß zwar keine Sperrhölzer und Spanplatten verbaut sind, aber alle sichtbaren Fronten sind furniert.
Erst wenn es mit "Vollmassiv" deklariert ist, sind die sichtbaren Hölzer durchgehend. Aber sicher ist man nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super, danke Burki!

Aber rein theoretisch wäre es doch das "richtige" Holz, oder?!
 
Auch nicht ganz, man gibt sich beim trocknen für Möbel wohl nicht ganz so viel Mühe.
 
Bei Vollmassiven Möbeln schon. Die kosten auch entsprechend.
Meine Frau hat einen Kleiderschrank in Vollmassiv Eiche. Dafür würde ich schon eine originale 56er kriegen.
Für den Esszimmer Büffet Vollmassiv Fichte eine gute CC. :D


Was anderes:
Weiß jemand von Euch schwergängige Push-Pull-Potis? 300 oder 500k Expo oder linear ist schnuppe.
Diese leichtgängigen Dinger gehen mir sowas von auf den Keks.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertue dich nicht, Burki :redface: Meine Eltern haben sich auch vor ca. 25 Jahren einen vollmassiven Eichenschrank gekauft - den will heute leider KEINER mehr!!! Hat auch ein kleines Vermögen gekostet.
Eine Schande..... jeder möchte heute seine Möbel schnell auf- und abgebaut haben....oder gleich wegschmeißen können bei Umzug.

Hab da mal selbst mit einer Dame von der Arche gesprochen und die, die es sich auch nicht gebraucht leisten könnten wollen es nicht - dementsprechen holen die sowas erst gar nicht ab.........keiner möchte heute mehr massive Möbel. Außer ein paar wenige - und die kaufen sich keine gebrauchten.

Qualität < Quantität - da hab'n wir es wieder.:weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch irgendwie keine Lust mir einen schweren, teuren Schrank zu kaufen - Lieber ein paar Festivals, neue Box...
 
Chaos wird zur Synthese, was letzten Endes die Schönheit hervorbringt. :)

Schau mal hier in die FRAMUS Hölzer …da wird auch was zu Quillt gesagt …

Holzlager:



Custom Shop Holz:



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bildschirmfoto 2014-02-20 um 18.42.29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kommt ja quasi hier vorbei Hoss.
Soll ich mal einen Blick reinwerfen, ob alles in Ordnung ist?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann ey... Für alles vernünftige muss man heute viel Geld ausgeben.

Man hört sich schöne Rockklassiker auf Spotify an und auf einmal tönt in vollster Lautstärke "ALLE HAB'N NEN JOB, ICH HAB LANGEWEILE"


...



Mein kulturgeschocktes Herz bleibt stehen und die Stimmung schlägt bis zur Hälfte des nächsten Songs in Wut um.

Screw you Materia und co. - ohne Mist...screw you so hard
 
So, 20€ Gutschein bei thomann für 2 Reviews in Micro-tuner und Kleinzeug umgesetzt, weil natürlich der Gutschein als Bestellwert zusammenkommen muss und ich nicht 2,99€ Versand bezahlen wollte.
 
Hab mir heute auch schon 50€ gecheckt - mal schauen was ich mir Feines, Unnötiges dafür "leiste" :).
 
@MV: Ich hab seit gestern auch Spotify. Ist schon ne ganz nette Sache, bin auch gerade noch in dem Premium Testmonat.

Am Anfang ist mir die völlig unpassende Werbung auch auf den Geist gegangen, aber dass man sowas nicht für umme kriegt, sollte ja auch nachvollziehbar sein.
Man kann sich da ja einfach ganze Alben reinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber warum immer nur Schlagerwerbung auf Spotify? Weil das die einzige Branche ist, die noch was verkauft?

Die könnten ja anhand der Playlist-Vorlieben eines Users diesen mit konkret passender Werbung beschallen. Aber vermutlich pluggen die Labels eben nur den Schrott, wie im Radio auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Herren, das Teil macht Laune!!!
dude.gif


DSC05796_zpsba0acd9b.jpg


Ich war immer ein bisschen skeptisch, wenn's um Boutique-Amps geht/ging. Es gibt mittlerweile so viele Amp-Edelschmieden - fast so inflationaer wie bei Pickup-Wicklern - und alle bauen den Heiligen Gral (wobei es sich ja meistens "nur" um (tw. optimierte) Nachbauten der klassischen Fender, Marshall oder Vox Amps aus den 50-60ern handelt).
Ich war jahrelang mit meiner 6100 Marshall zufrieden, bis der Laney Lionheart 20 ihn in meiner Gunst abgeloest hat. Das hatte weniger mit dem Marshall zu tun als mit der Tatsache, dass ich meinen Sound (und Soundvorstellung) einfach weiterentwickelt habe. Der PRS 30 - der ja locker in die Boutique-Klasse faellt, was Preis, Verarbeitung, etc. angeht - setzt dem ganzen die Krone auf. Toll, wie die Feinheiten noch mehr herausgestellt werden, als bei dem Laney. Der Charakter beider Amps ist unterschiedlich aber die wahre Guete im Klang des PRS kann man im direkten Vergleich tatsaechlich hoeren. Ein toller Amp!

Eigentlich schon lustig - ich habe noch nie eine PRS Gitarre gespielt, bei der sich sofort ein WOW-Effekt eingestellt hat. Klar, das sind tolle Gitarren, wahnsinnig gut verarbeitet, die Optik ist mMn immer ein bisschen over the top, aber irgendwie hat es nie gefunkt. Keine Ahnung ob es das Halsprofil, die Pickups, der Lack ... ist. Aber dieser PRS Amp ist einfach der Hammer.

Hier mal ein Video mit GK:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aber warum immer nur Schlagerwerbung auf Spotify? Weil das die einzige Branche ist, die noch was verkauft?

Die könnten ja anhand der Playlist-Vorlieben eines Users diesen mit konkret passender Werbung beschallen. Aber vermutlich pluggen die Labels eben nur den Schrott, wie im Radio auch.


DARUM gehts mir!

Warum keine intelligente Werbung schalten mit Musik, die einem gefällt?
weil nicht nervig genug damit man sich Premium kauft?!

Naja...so ist mir das zu teuer. Und ich weiß auch nicht wo ich upgraden könnte :D finde es in der App selbst nicht mehr:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, jetzt habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder Spotify an und merke was ihr meint: Legion of the Damned unterbrochen von Deutschrap:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So! Jetzt habe ich auch endlich das Freischlader Ticket für Bonn am 19.3 gekauft :great:


Und gleich seh ich mir die hier an :D
001.jpg
zumindest die letzte.

Und ab jetzt muss ich wieder Geld sparen^^ sonst kommt hier nie mehr eine neuer Amp ins Haus :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben