Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jetzt frag ich mich nur, was für eine Holzliste du erstellen willst, ich vermute nicht, dass du ein 110,- Cabinet nachbauen willst um Geld zu sparen!?
hahaha....nee, um Geld zu sparen gehts mir dabei nicht. Hab nur richtig Bock mal wieder was zu werkeln. Wenn ich selbst baue bin ich gute 40€ teurer, als mit dem Leer Cabinet. Nur hätte ich dann so eine Box, die ich gestallten kann, wie ICH will und verarbeitungs technisch gesehen, wäre mein Eigenbau mit verzinkten Ecken und Birkenmultiplex auch besser. Daher kam ich halt ins grübeln. Aber Geld sparen beim Eigenbau funktioniert nicht, da gebe ich Dir recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, und wie bist du jetzt ausgerechnet auf die Palmer Box gekommen? Weil es die mit so ziemlich jedem gängigen Speaker auch in Serie gibt und die in der Konstruktion auch alle irgendwie ganz gut funktionieren? Oder nur als Anhaltspunkt für´s Volumen?
Ansonsten baut man doch irgendwelche legendären Klassiker nach.

Ich will mir ja irgendwann noch mal ne Thiele Box bauen und eine optisch und in der Breite passende Box für unter meinen Super Sonic Combo.
 
Grundsatz Frage : Finger Zinken oder Schwalben? :p
ganz genau genommen, eine Schwalbenschwanz Verzinkung ! Ganz klassisch ! Fingerzinkung, oder Verzahnung ist was für Massenprodukte, damit die Hersteller auf die Sahne hauen können, von wegen, vibrations und resonanzstabil, dank verzahnter Eckverbindungen. In Wirklichkeit ist es für die Hersteller am einfachsten und auch billiger, die Kanten eben durch eine Fräse zu schieben, anstatt die Ecken aufwendig zu verschrauben und von innen nochmals mit leisten zu verstärken, geschweige denn, mit Schwalben und Zinken zu versehen. ;) Also wenn schon Verzahnt, dann auch richtig auf die klassische Schwalbenschwanz Art und Weise !

Oder nur als Anhaltspunkt für´s Volumen?
..ja, sollte nur als Anhaltspunkt dienen. Wobei ich zwischenduch auch überlegt hatte, mir eine zu kaufen..

Ansonsten baut man doch irgendwelche legendären Klassiker nach.
Richtig, die Marshall 1960TV steht daher auch noch irgendwann an !
 
Gibt es hier eigentlich AC30 User? Hab um die Kiste - aus welchem Grund auch immer - lange einen großen Bogen gemacht.
Jetzt hatte ich das Glück mal kurz einen Valvetech Hayseed spielen zu dürfen. Hammer! Ist ja wohl eine Art AC30? Obwohl das ein vergleichsweise günstiger Butikke Amp ist wäre mir der Valvetech wohl doch etwas zu teuer..... so einen AC30 C2 dagegen könnte ich wohl irgendwie hinbekommen..... oder MUSS es der mit den Blue Bulldog Speakern sein?

Wir spielen mit der Kapelle derzeit gar nicht mehr so arg riffige Sachen, sondern sind eher Folkrock/Britpop-/Singersongwritermäßig unterwegs. Da könnte ich mir den Vox vom Gefühl her schon gut vorstellen mit dem Tremolo und so. Muss wohl mal wieder im Soundland vorbeischauen :D
Hab auch den AC30, ohne Blues, den geb ich nicht mehr her ;)
Nutze ihn hauptsächlich Clean für Jazz oder mit Pedalen, dann ist alles drin.
Aber auch die Zerre vom AC selber ist einsame Klasse.
 
Kollegen, könnt ihr mir mal weiterhelfen? Ich wundere mich gerade...

Das P.A.-, das Schlagzeug-, das Keyboard-Sub (dort sogar mehrere!) haben alle ihren eigenen Fragebogen bei Kaufberatungen.


Wo ist unserer???

...für Bühnen-Stacks ...für Zuhause-Combos ...für Siebensaiter-Zackenbärsche in Drop-G# ...für die Einsteiger-Gitarre, aus fernen Ländern importiert...


Wo? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt...
Bei den Akustikern wird das ja auch gern genutzt soweit ich weiß.
Wenn ich mal Zeit hätte... :rolleyes:
 
Was meint ihr für Fragebögen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--Total am Thema vorbei geschrieben^^ ;-)--
 
Zuletzt bearbeitet:
--augenfreundlicher Leerraum-- ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Fragebogen ;)

Ich habe mir den der Akustiker angesehen und hab jetzt erst verstanden worum es ging :D

Wenn den Bogen erstellt hast, dann Melde deinen Thread am besten, damit ein Mod den dauerhaft bei den Kaufberatungen nach oben heftet.

Edit: Im Prinzip musst du ja nur Akustische durch Elektrische in den Absetzten austauschen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kennt jemand eine recht aktuelle Liste von Gitarrenbauern in Deutschland?
http://4allmusic.com/selection-luth...hland/108-liste-der-gitarrenbauer-deutschland ist z.B. sehr umfangreich aber auch sehr lückenhaft.

Ich wusste gar nicht, dass es doch viele Gitarrenbauer in Rheinland-Pfalz gibt!

HAha, da kramen die wieder den Uralten Bericht raus :)
Aber ja schlecht ist das nicht, vorallem sieht man Thomas Blug sonst nie mit LP. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Im Prinzip musst du ja nur Akustische durch Elektrische in den Absetzten austauschen.

Ich dachte mir schon sowas... ;)


Vielleicht lohnt es sich ja, darüber zu diskutieren, welche Preiskategorien zur Wahl angeboten werden sollen, bzw. wo man diese abgrenzt...
 
Hatte jemand AC30 gesagt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe den Typ!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
uhhhh!!!! \m/ Düsenberg Starplayer TV + Star Wars!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Nummer.
Episode 8 dann von Tarantino, dann passt das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben