Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da müsste ich erst meinen 80 € Ibanez-Bass verkaufen, dass die Kohle reicht. Aber das ist mein einziger Bass, den möchte ich eigentlich behalten :nix:
 
@redstrat95 na komm, daran soll’s nicht scheitern. Hier im Board kriegen wir 80,- EUR durch Crowd funding sicher zusammen :tongue:
 
Hat jemand 111000€ rumliegen und steht auf Blingbling?

Wurde im Forum schonmal gefunden, hervorgehoben, und auch fleissig besprochen:
https://www.musiker-board.de/thread...sinn-at-its-best.409346/page-247#post-8994145

Der Herr Shiskov macht solche Sachen häufiger, ist wahrscheinlich extra deswegen bei Fender beschäftigt. Wenn Fender die nicht an (ich spekuliere hier mal) Leute mit grossem, mehr oder weniger legal erworbenem Reichtum aus Russland loswerden könnte, würden sie die wohl nicht bauen. Auch Fender hält sich wohl an die Devise: "Pecunia non olet"

Wieso allerdings Thomann sowas führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicstore hatte ja auch so 40.000€ Fender CS Modelle rumstehen von denen eine mal umgestoßen wurde:ugly:
Und eine seit Jahren rumsteht.
 
Moin Leute. Eine Frage hab ich mal. Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.
Ich habe mir ein Cordial CSI 6 Silent PP Kabel bestellt, damit ich nicht immer den (Röhren-) Amp ausschalten muss beim wechseln der Gitarre (Kam mir einfacher vor, als da noch irgendwas zwischen Gitarre und Amp zu setzen um das Signal bei Bedarf zu unterbrechen).
Jetzt habe ich in einer Bewertung gelesen, dass dieser Mechanismus der beim rausziehen des Kabels aus der Gitarre das Signal trennt, bei aktiven Pickups nichts bringt und man trotzdem dieses ungesunde "Knacken" hat.
Ich habe zwei Gitarren mit aktiven EMGs (81/85 bzw. Het Set) und das wäre schon etwas blöd.
Hat da jemand Erfahrung, ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und einfach einen tuner dazwischen haengen und dessen mute funktion nutzen? dann kannste deine kabel einfach weiter verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich wollte ich nichts dazwischen hängen. Ich spiele fast ausschließlich ohne Pedale etc. und wollte genau aus diesem Grund das Kabel mit dieser "Mute" Funktion nutzen.
Klar, wenn das nun doch nichts bringt, werde ich mir überlegen Alternativen zu nutzen. Aber vielleicht ist die Bewertung ja auch einfach nicht richtig die ich gelesen habe und es funktioniert doch.

Und ein neues Kabel brauchte ich eh. Das alte war zu kurz und ich musste immer am Rand meiner Couch sitzen :D
 
Du kannst auch einfach das Kabel am Amp ein Stück rausziehen. Da knackt dann nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kabel ist da, funktioniert tadellos mit allen Gitarren inkl. derer mit EMG Pickups.
Also falls mal jemand - genau wie ich in den letzten Tagen immer mal wieder - versucht rauszufinden, ob das Kabel wirklich nicht mit aktiven Pickups klarkommt (warum auch immer das so sein sollte?!) und dabei auf diesen Thread hier stößt:

Bei mir klappts.
 
Ich hatte mich aufgrund einer Rezension auf der Thomann Homepage verunsichern lassen.
Aber hat sich ja zum Glück nicht bestätigt. Wirklich ein Segen dieses Kabel :love:
 
Ich hatte mich aufgrund einer Rezension auf der Thomann Homepage verunsichern lassen.
Aber hat sich ja zum Glück nicht bestätigt. Wirklich ein Segen dieses Kabel :love:

Jap , die Dinger sind echt klasse. Ich benutze seit Jahren eigentlich nichts anderes mehr als Kabel mit den Neutrik Silent Plugs :great:
 
Hab mich da auch vor ein Monaten mit 2 Kabeln eingedeckt. Winkel und Gerade.

Ist schon praktisch
 
Will mir irgendeine vernünftige Seele ausreden diese Bare Knuckle (Silo) Konfiguration
upload_2020-7-2_0-28-45.png


In diese Gitarre
upload_2020-7-2_0-29-2.png


zu verbauen?

(Will einen neuen Bridge HB für moderneren Sound & mehr Höhen, die Tom Anderson SCs dürfen bleiben und klingen exzellent)
 
Er passt farblich überhaupt nicht zur Gitarre.......und genau das wäre für mich ein weiterer Grund, es zu machen, es gibt schon genügend brav-konform aussehende Gitarren. :great:

(Ein ehemaliger Mitgitarrist spielt seit den 80ern eine Superstrat in Tigerstripes in Clownfisch-Farben. Okay, seit der Film draußen ist, hat er den Spitznamen Nemo bekommen. Aber sowohl er, als auch die Gitarre sind inzwischen echter Kult hier. :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Pickups für meine RK Strat:.
IMG_20200704_194134_941.jpg


Bareknuckle Mothers Milk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Hersteller von staggered PUs scheinen sich nach wie vor einig zu sein, dass die Existen von nichtumwickelten g-Saiten nur ein böses Gerücht ist. :evil:
 
NPD
IMG_20200715_180717_966.jpg



Wobei ich pedalkäufe immer unbefriedigend finde. Gebe lieber Geld für Gitarren aus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@socccero Glückwunsch zum Volante!

Auch bei mir gibt's nen Neuzugang. Hier schon mal ein Foto von der Händlerseite. Mehr Bilder gibt's wenn sie bei mir ist:

Gibson Les Paul '57 Black Beauty 3PU Bigsby 2019 Ebony VOS
CS57.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben