Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Könntest du bitte mal von links nach rechts die gitarren benennen.
Die auf der Couch sind?

Hi folks!

Da ich keinen extra Thread aufmachen möchte und nur kurz mal ne Info brauche folgendes:

mir hat der Humbucker meine Charvel Danhage mittlerweile zu viel Output und ist mir zu dumpf (ich mag aktuell meine Tele richtig gerne), also möchte ich ihn wechseln. a) weniger Output, b) weniger dumpf, mehr Höhen. Soll so grob für Alternative/Rock/Math-Rock sein.

Ich habe da an was PAF mäßiges gedacht, wie zB den SD SH-1 59 PAF. Bin ich da auf dem richtigen weg?

Danke schonmal! :whistle:

ich hab bei deiner Beschreibung sofort dabei an den Häussel 1959 gedacht
den SD SH-1 59 PAF kenne ich leider nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind immer gut. Hatte ich auch Jahrelang in meiner LP.

Häussel Vin+ wären ggf. sogar noch besser. Wenn es doch rockiger sein soll.

Oder jeder andere PAF Nachbau. Kloppmann, Dimarzio Anniversary, SD Pearly Gates, Lollar Imperial, Mojotone 59, Suhr Thornbucker+ usw.
Da gibt es hunderte Optionen und falsch macht man selten was damit. Output immer so 7,5 -8,5 kOhm,

Würde nur empfehlen, da auf das Spacing (vermutlich 53mm) zu achten, aber selbst wenn nicht, auch egal. ;)

Zu viel Output kann ich verstehen, dass das stören kann. Mehr Höhen bekommst du aber auch einfach am Amp, Pedal etc. hin.

Ob PAFs das Richtige sind, kannst du ja mal in einem Laden testen. Da hängt bestimmt so manche Klampfe mit PAF herum.

(Und dann gucken, was einem gebraucht vor die Flinte springt)

Wenn es das Mittelding sein soll, bin ich weiterhin ein Fan von Dimarzio Super Distortion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben