Gitarren, die Ihr niemals verkaufen würdet!

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Die sieht ja echt klasse aus!

Also ich für meinen Teil habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht, welche Gitarre als Nächstes ins Haus kommt. Da wollte ich eine Tele haben, dann dieselbe Tele mit Alternativbestückung und dann noch eine Strat mit mehr oder weniger derselben Bestückung wie die zweite Tele. Und dann noch eine dritte Tele. Bis mir klar wurde, dass ich schon genug Zeug habe, das nur herumsteht und jahrelang nicht einmal angeschaut wird. Vor allem meine erste Gitarre, die ich bis zur Unkenntlichkeit modifiziert habe. Konzept, Lackierung, Schlagbrett usw. finde ich schon sehr geil, aber leider nimmt das alles furchtbar viel Platz weg. Dann kam die Erkenntnis, dass ich eigentlich nur eine Gitarre brauche, nämlich die dritte Tele mit den beiden äußeren Tonabnehmern der noch nicht angeschafften Strat und mit anderen Messingreitern. Wahrscheinlich werde ich die vorhandene Tele, soweit es mir gelingt, in diesem Sinne umlackieren und umbauen und den Rest dann doch behalten, weil ich die anderen Gitarren kaum verkauft bekomme und die ausgetauschten (und angesammelten) Teile vielleicht irgendwann mal ganz gut gebrauchen kann. Aber eigentlich liegt hier schon viel zu viel Zeug herum. Meine erste Gitarre. Mein erster Bass und mein erster wahnsinnig guter Bass. Meine ersten drei Kameras. Meine ersten vier Experimentierkästen und so weiter. Ausmisten befreit irgendwie, diese Aussage kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Falls das Konzept meiner künftigen Hauptgitarre jemanden interessiert: https://www.musiker-board.de/thread...-zeug-selbst-user-thread.278632/#post-7739540
 
Zuletzt bearbeitet:
... Da wollte ich eine Tele haben, dann dieselbe Tele mit Alternativbestückung und dann noch eine Strat mit mehr oder weniger derselben Bestückung wie die zweite Tele. Und dann noch eine dritte Tele. Bis mir klar wurde, dass ich schon genug Zeug habe, das nur herumsteht und jahrelang nicht einmal angeschaut wird.

Das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir sinds momentan wieder 18 Stück. Darunter 4 Teles und 8 Strats.

... Vor allem meine erste Gitarre, die ich bis zur Unkenntlichkeit modifiziert habe. Konzept, Lackierung, Schlagbrett usw. finde ich schon sehr geil, aber leider nimmt das alles furchtbar viel Platz weg. Dann kam die Erkenntnis, dass ich eigentlich nur eine Gitarre brauche, nämlich die dritte Tele mit den beiden äußeren Tonabnehmern der noch nicht angeschafften Strat und mit anderen Messingreitern. Wahrscheinlich werde ich die vorhandene Tele, soweit es mir gelingt, in diesem Sinne umlackieren und umbauen und den Rest dann doch behalten, weil ich die anderen Gitarren kaum verkauft bekomme und die ausgetauschten (und angesammelten) Teile vielleicht irgendwann mal ganz gut gebrauchen kann. Aber eigentlich liegt hier schon viel zu viel Zeug herum. Meine erste Gitarre. Mein erster Bass und mein erster wahnsinnig guter Bass. Meine ersten drei Kameras ...

Und ich kann mich von keiner wirklich trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Selbstgebauten!

Nicht weil ich so sehr daran hänge, sondern weil ich garantiert keinen Käufer finden werde, der auch nur die Masterialkosten dafür bezahlen würde ;-)

/s.
 
Wirklich nie das sind:

1. Gibson Les Paul Junior Bj. 1955
2. Fender Stratocaster Bj. 1965
3. Fender Stratocaster Bj. 1969
4. Gibson Flying V Medallion Bj. 1971
5. Music Man Eddie van Halen Signature, Bj. 1993

Gruss Pete
 
Zu einer so schönen "Reihenaufnahme" wie Pekri59 hat es noch nicht gereicht (fehlt ja auch der Sonnenschein dazu ;)), aber nach langem Hin und Her und Rumprobieren steht jetzt fest, dass sie entweder vererbt oder mit mir eingeäschert werden:

1 - Gibson LP GoldTop '57 Re-issue '04; genannt "Queen"

IMG_1125.jpg


2 - Gibson LP Recording '73; genannt "Lester"

IMG_1133.jpg


3 - Gibson LP all maple '76; genannt "Lumberjack"

IMG_1164.jpg


4 - Gibson LP Artisan '78; genannt "The Beauty And The Beast"

IMG_1143.jpg


5 - Gibson LP Artist '79; genannt "Der Doc"

IMG_1151.jpg


6 - Gibson LP Studio Roland Synth '85; genannt "Sir Roland"

IMG_1172.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese "all-maple" wurde mir die Tage einmal angeboten... mit SH6 drin. War glaube ich derselbe Jahrgang. Heller im Klang ging es wohl nicht mehr. :rolleyes: Das Teil war unglaublich schwer.
Der Preis war vielleicht verlockend, wäre aber trotzdem eine Gitarre, die nur rumgestanden hätte... Hätte mich dann geärgert, keine Tele gekauft zu haben. :cool:
 
Diese "all-maple" wurde mir die Tage einmal angeboten... mit SH6 drin. War glaube ich derselbe Jahrgang. Heller im Klang ging es wohl nicht mehr. :rolleyes: Das Teil war unglaublich schwer.
Der Preis war vielleicht verlockend, wäre aber trotzdem eine Gitarre, die nur rumgestanden hätte... Hätte mich dann geärgert, keine Tele gekauft zu haben. :cool:
Doch, heller geht auch bei Gibson problemlos: passiv mit der Recording und aktiv mit der Artist. Abgesehen davon finde ich die All-maple jetzt gar nicht so hell. Klar ist sie anders als alle anderen LPs, aber ich würde bei meiner sagen, dass der Sound "knackiger" und "holziger" ist. Ich hatte sie als letzte lange Zeit auf der "Abschussliste", aber jedes Mal, wenn ich sie dann wieder spiele, gefiel mir der Sound einfach und er ist einzigartig. Und jetzt hab ich eben aufgehört, sie infrage zu stellen.
 
Gordon-Smith GS-1, von mir optisch und technisch modifiziert. Die wird nie verkauft!

PICT01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4 - Gibson LP Artisan '78; genannt "The Beauty And The Beast"
img_1143-jpg.487609
Die Artisan gefällt mir am besten. Ich stand schon immer auf die Art von Inlays. Sowas hat sich doch gerade ein junger Bub von Epiphone nachbauen lassen.

Nachdem ich mich sehr mit der Einstellung meiner Classic beschäftigt habe und es nun zwischen uns hervorragend passt, ein Kanditat für "bleibt hier":



Gibson bezeichnet das Top mit "B" :confused1:.
 
DSCN1243.JPG


Was will ein Dritter mit einer Gitarre, auf deren Typenschild mein Name steht? Damit beschenkte ich mich.
Die andere fällt unter die Kategorie "Geschenk der besseren Hälfte", wurde optimiert auf Anweisung des Firmengründers, individualisiert durch mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben