Gitarren kaufe (Einsteiger)

  • Ersteller Metallica
  • Erstellt am
Also ich spiele seit ca. einem Monat mit einer Akkustischen Gitarre, es ist eine hochwertige Gitarre die allerdings schon ziemlich alt ist. Ich habe mir schon einige Dinge beigebracht, und auf der Akkustic gespielt. Doch wenn ich diese Stücke auf der E-Gitarre meines Freundes geklimpert habe, hörten sie sich dort viel besser an und sie waren viel einfacher zu spielen. Das mit dem einfacher spielen liegt meiner Meinung an der Halsbreite, die Akkustic hat einen sehr breiten Hals und manche Saiten sind schwer zu greifen. Ich glaube schon das Gitarre was für mich ist. Ich bin Drummer in einer band (4Jahre Unterricht und ca. 6 Jahr Spielerfahrung), und da meine Bandkollegen mit mir noch nicht so recht mithalten können habe ich mich entschlossen ein neues Instrument zu lernen. Denn vor allem in einer Band ist es die Gitarre, die die Stücke schreibt und das Regie führende Instrument ist. Da ich mir jedoch noch nicht zu 100% sicher bin, will ich nicht die teuerste Gitarre kaufen. Aber es sollte schon ein Modell sein, auf dem Mann 1 Jahr spielen kann.
 
Gothic schrieb:
wobei dieyamaha pacifica nicht schlecht ist(besser als ibanez auf jeden fall......)also kann er di eunbesorgt kaufen.

Es lebe die Pauschalisierung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben