Was spielt/übt ihr zur Zeit für Lieder/Riffs/was auch immer?

zur zeit übe ich

The Darkness - I Believe in A Thing Called Love

(Das intro, welches dann auch ständig verwendet wird ist nicht sooo schwer. aber den teil der dann ganz zum schluss nur noch gespielt wird , den richtig schnell spielen zu können verbraucht schon einige nerven. aber das geht jetz auch schon recht fein und die solos mach ich noch nicht. die ganz leichten sachen nur, die behalt ich mir für dann auf wenn ich die rythmus sachen perfekt kann, die solos sind teilweise eh nicht so schwer)

Nirvana - Smells like teen spirit :D :D :D

haha .. ja ich weiß , aber gehört sich auch mal gespielt. und macht einfach urspass das zu spielen.

dEUS - instant street

hab den song weiterverbessert, ein soo genialer song.

bloc party - banket

gerade angefangen
 
Mh, ich hab ein sehr tolles Riff .. ja .. hm "geschrieben", muss aber schnell und zackig gespielt werden, das ist gar nich so einfach. Vor allem will ich das gerne zweistimig machen, und das bei der Geschwindigkeit... uiuiui mal schaun.
 
Master Of Puppets hab ich grad durch, jetzt bin ich bei Postmortem von Slayer. Fade To Black häng ich grad am Endsolo, das für mich mit 1,5 Jahren Erfahrung alles andere als leicht ist.
 
Normal stehe ich zwar nicht so auf metal, aber ich habe mir grad mal Master Of Puppets mit Solo in den Kopf gehauen, weil alle gesagt ham des müsst man können...
Jetzt werde ich mir mal Erotomania von Dream Theater zu herzen nehmen irgendwie hat mirs des angetan..

Hab irgendwie im Moment so meine Metal Phase ka wodrans liegt
 
slayer - angel of death, solo happert noch'n bißchen (wegen der abwechslung kerry/jeff)
kreator - betrayer, spiel ich eigentlich nur bsi zur 2.strophe, macht einfach nur spaß
slayer - piece by piece, alleine kann ich's durchspielen, nur in der band haben wir da massive abstimmungsproblem wegen der fiesen übergänge/pausen
 
KingsofLeon schrieb:
Nirvana - Smells like teen spirit :D :D :D

haha .. ja ich weiß , aber gehört sich auch mal gespielt. und macht einfach urspass das zu spielen.

Ich hab da eine Frage wie dus spielst:

Mein Cousin war zu Weihnachten da (er spielt seit 2 Jahren E-Gitarre) und hat mir die Griffe zu SLTS gezeigt:
e------------------
H------------------
G----------3-3-x-x-x
D3-3-x-x-x-3-3-x-x-x
A3-3-x-x-x-0-0-x-x-x
E1-1-x-x-x-1-1-x-x-x

Und das selbe halt dann in der 4./6. Lage. Aber dann hab ich auf nirvana-music.com das hier gefunden. Ich finde das irgendwie arg kompliziert, bzw schwieriger als das was ich gemacht habe und ich finde dass meins auch schon so klingt wie das echte Lied. Was ist jetzt richtig bzw richtiger :confused:
 
ich hol de thread ma wieder hoch:

@ kantor: meistens gibt er mir den zettel mit den noten, und ich schreibe es dann auf tabs um, lerne es zuhause uns spiele es dann mit dem lehrer zusammen.

@ udo : wär cool wenn du sie mir schicken könntest. ich schreib dir halt ma ne PN! thx :)
 
Im Moment üb ich grad Cowboys from hEll von Pantera und versuche mir Renewal von KReator rauszuhören (gibts dafür irgendwo tabs?!!?). Klappt aber sogar ganz gut, nur bräucht ich nen 7-saiter und das hab ich nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben