Was spielt/übt ihr zur Zeit für Lieder/Riffs/was auch immer?

Nicht dass ich an deinen Fähigkeiten zweifeln würde - keinesfalls - aber nimm das AoD Solo bitte mal auf, wenn du's dann kannst. :D
 
MSG - What happens to me
Eric JOhnson - Manhatten
 
jo, an knocking on heaven's door sitz ich auch grad dran, ich muss sagen das gefällt mir.. :rolleyes:

ansonsten muss ich noch von Extreme More than words bissel perfektionieren. Im Unterricht gibts gerade "In the name of tradegy" von Motörhead, das Lied ist einfach nur verrückt :redface:
 
Achja stimmt... Knockin on Heavens Door spiel ich auch grad... such noch die Tabs oder Noten für das zweite Solo
 
ich bin gerade an change of seasons dran (dream theater)

sehr komplexes stück bis jetzt habe ich aber erst alle parts von den ersten 2 abschnitten auswendiggelernt

die letzen beiden nächte waren ziehmlich lang

ps: einer meiner ersten songs den ich komplett auswendig lerne
hat mich bis jetzt noch nie interessiert irgendwelche stücke perfekt nachzuspielen

ich glaube ich habe mir das stück ausgesucht um auf meiner neuen gitarre klar zukommen:)
 
Ich zocke den Anfang von Trilogy Suite und klappt bisher ganz gut :great:
nur noch nicht ganz auf Original-Speed, aber das kommt noch :rolleyes:
 
Ich hab noch keinen Lehrer, bisher hab ich mir die Zeit mit Smoke on the water (intro und Hauptteil bis zum ersten Chordwechsel :D ) vertrieben, dann noch Smells like Teen Spirit (das Lied is so einfach, aber es klingt so :great:), Theme of Laura aus dem Spiel silent Hill 2 (kennt das wer? ), den Anfang von Walk Idiot Walk (ich find jetzt mein dummes guitar-Heft nicht, wenn dann mach ich da weiter ;) ) Come as you are (wenn ich die Gitarre in die Hand nehme ist das das erste was ich mach :) )

Jo, des wärs ;)
 
Solo von Spin Doctors - Two Princes, hab die zwei Läufe nicht richtig drin. Ich schummel da noch ein bisschen :D :rolleyes:
Dann will ich heute noch mir das Solo von smoke on the water aneigenen. Da kann ich mir aber die Melodie von diesem Solo nicht wirklich merken :redface:
 
@ Hellfire
Ich versuchs aufzunehmen hab da aber leider null Ahnung! Bin nur einmal direkt in die Soundkarte rein und das war schrecklich:D . Muss aber erst noch ein bisschen üben;)
 
Ich übe grad You shook me all night long von ac dc kann schon alles bis auf die letzte hälfte des solos.( is aber net wirklich schwer.):great:
 
Iron Maiden - The Trooper (alles ausser solo) bis jetzt :D :(
Slayer - Mandatory Suicide, Postmortem (alles ausser soli) bis jetzt :D :(
Iced Earth - The Hunter Riff
 
ich spiel zur zeit Enter Sandman und Sachen aus Masters of Rock Guitar
 
ich bin noch immer an MOP ( obwohl es eigentlich shcon ganz gut läuft... nur ich kann das lied 3 mal hinterienander halbwegs sauber spielen, aber dann gehts einfach nicht mehr...)
dann noch seek and destroy solo! :great: das is cool...


@ udo: warum macht ihr motorhead im unterricht is ja geil!!!! .....
 
bin grad am "Black label society - destruction overdrive" am raushören/spielen :twisted:


macht laune!

mfg kusi :great:
 
daniel.at schrieb:
ich bin noch immer an MOP ( obwohl es eigentlich shcon ganz gut läuft... nur ich kann das lied 3 mal hinterienander halbwegs sauber spielen, aber dann gehts einfach nicht mehr...)
dann noch seek and destroy solo! :great: das is cool...


@ udo: warum macht ihr motorhead im unterricht is ja geil!!!! .....

Jaja, wenn mein Lehrer lustig ist, dann hört der sich die Lieder mal eben so 3 Std. vor dem Unterricht raus, wahnsinn... so weit will ich auch mal kommen. Willst du die Tabs zu "In the name of tradegy" haben (außer Solo ;) ), ist relativ einfach und macht auch noch richtig Spass! Hab es allerdings für das Standard Tuning aufgeschrieben bekommen. Das Lied ist nämlich ein Halbton runter
 
Ich sitze zur Zeit an ACDC´s Back in Black Solo, parallel perfektioniere ich noch Enter Sandman (allerdings ohne Solo :D :screwy: ) und angefangen habe ich mit Lenny Kravitz´s California. Das ist auch geil und einfach vor allem.

Gruß Marco
 
ich häng grad an seek & destroy und master of puppets
 
Stairway to Heaven, nach Noten/Tabs aus ner Gitarre/Bass Zeitschrift. Denke mal ist ohne Solo.
 
daniel.at schrieb:
ìch übe gerade mit meinem lehrer ein cooles blues solo

Hallo,

mal ein Frage,

lernt man im E-Gitarrenunterricht nach Noten?
Habe einen Gitarrenlehrer kennengelernt, der keine Noten kann.
Der zeigt nur die Griffe.

Wo bekommt man Noten von Rockmusik mit E-Solos?

MfG

Kantor
 
@Kantor:

Mmmh... Also wenn du willst kannst mit mit Noten lernen, oder auch ohne ;)
Bist also gar nicht an was gebunden, meines Wissens nach.

Rockmusik... Noten... Schau' mal ob du ein Workshop unter http://gitarrenlinks.de findest oder schau dich in deinem lokalen Musikladen um, nach Bücher, musst' dich beraten lassen und schauen was passt ;)

@Thema:

Momentan will ich Otherside - RHCP perfektionieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben