Was spielt/übt ihr zur Zeit für Lieder/Riffs/was auch immer?

Baltazar schrieb:
Immer das schnöde Metallica Zeugs, wird des nicht irgendwann langweilig?
Ich üb zur Zeit 'Look at Little Sister' von Stevie Ray Vaughan. Gnaz netter Blues-Shuffle. :cool:

Jetz wo du es sagst ;D

Nebenbei guck ich mir auch immer mal das Solo von Mary had a Little Lamb an. Da allerdings nach Noten! Hab ich mir so vorgenommen.
Den Rest vom Lied kann ich ansich :)

Noten = gut :)

Achso und ich find SRV nachzuspieln um einiges schwerer als Metal nachzuspielen. Natürlich kommts auch drauf an, was fürn Metal/welche Band :)
 
Ich zock im Moment auch MAster of Puppets...ja ja Guitar sei dank... :rolleyes:

Ansonsten versuch ich noch immer "Raining blood" auf Orginaltempo zu kriegen.
Zu guter letzt brüte ich noch ne menge eigener riffs aus...
 
hi, bin gerade am Solo von Seek and Destroy und bei Hit the Lights von Metallica dran.

greets
 
led zeppelin's "d'yer maker". ich finds sehr schwer...ist aber auch meine erste erfahrung mit reggae spiel...
 
Hab gerade mit Far Beyond the Sun von Malmsteen angefangen. Dann noch One, Between the Hammer and the Anvil, Painkiller, Leather Rebel........
 
ich lern gerade schon seit 3 wochen das 2. Fear of the dark solo, naja der anfang klappt nicht schlecht, nur die geschwindigkeit ist noch nicht da :((
Und das enter Sandman-Solo lern ich auch grad ;)
 
ik versuche mich grad zu 3 Doors Down - When I´m Gone :great:
 
Achso und ich find SRV nachzuspieln um einiges schwerer als Metal nachzuspielen. Natürlich kommts auch drauf an, was fürn Metal/welche Band

Allerdings, macht aber auch viel mehr spaß find ich.
Bin zur Zeit auf nem SRV-Trip irgendwie, der hats einfach frauf, ich kanns nicht beschreiben... :cool:
 
Hideto schrieb:
Eric Clapton mit Wonderful tonight (nicht so super schwer aber mit singen wirds haarig ^^)
Schwein No isu von Dir en grey (wenn ich endlich künstliche Harmonien gescheit hinbekommen würde=
X-Japan ~ Silent Jealousy (leider ist die Akkustik passage in der Mitte etwas schwer)
Dir En grey ~ Cage (hab ich fast fertig)

Das wonderfull tonight ist nicht leicht.aufjedenfall die solo stimme von der Gitarre.Da steckt viel Gefühl dahinter
 
Joe Satriani - Crystal Planet

lern ich gerad beim Unterricht und werds auch auf nem Auftritt spielen :rock:


:D
 
Bin gerade mit Behind Blue Eyes fertig geworden.
Auf der Gitarre schrammel ich zur Zeit Audioslave, das ganze Album durch, also Cochise, Gasoline, Show me how to Live etc.
Auf der Akkustik schaff ich mir gerade alle offenen Akkorde (die meisten) mit voicings (wie heist das?. Außerdem versuch ich mch gerade an verschiedenen Hendrix Licks, bisschen tricky wegen der nicht so gewöhnlichen Grooves.
Bis Denne
Alex
 
Iron Maiden-Dream of Mirrors
Schöne Melodien...
 
Powerchors spiel ich gerade


und The Darkness Lieder
 
dasJockAl schrieb:
da gibts aber echt leichtere solos zum anfangen :D zB nem kommt immer gut.

ich spiele gerade :

- Imperium , Machine Head
- Mop , ahm von dieser band da ach gott :D
- Buch : Leadgitarre v.1 by Troy stetina

Schwärm, die Leadgitarre V1 war ein Traum, echt genial das Buch. Schlag mich zurzeit noch mitm Band II rum :)
 
in den letzen tagen hab ich mir folgende lieder beigebracht:

Foo Fighters: my hero, everlong, generator, hey jonny park
Blink 182: a letter to elise (cure cover)
dEUS: instant street
Kings of Leon: the bucket, california waiting, king of the rodeo, milk
Kiss: detroit rock city
modest mouse: float on
Nada surf: ice box
weezer: burndt jamb, simple pages
wham: las christmas (die gesangsmelodie)

alle diese songs hab ich mir mit hilfe von guitar-pro beigebracht
 
Ich spiel gerad n paar Lieder aus dem Kultliederbuch "DAS DING".
Über 400 Lieder. Echt klasse, aber nur mit Arkkorden. Kann ich nur empfehlen.

z.B. Nothing Else Matters, Maschendrahtzaun, November Rain, Zombie, Streets Of London usw.
 
Im Unterricht bin ich grad an "Fade To Black" von Metallica. Zuhause spiel ich Sachen wie das Hauptriff von "Battery", "Damage INC", "Angel Of Death", "Post Mortem", "Raining Blood" oder "War Ensemble"... Ab und zu improvisier ich dann noch über ein paar Melodien.
 
Wieso muss eigentlich jeder Nothing Else Matters, Master of the Puppets oder Enter Sandman spielen? :screwy:

Naja, ich spiel immer noch zum Spass und üben Eugenes Trickbag und ansonsten spiel ich das Bonfire-Songbook von ACDC durch.
 
Ich bin an diversen Stücken im Originaltakt und Schnelligkeit zu spielen:

- Bad Moon Rising by CCR
- Knockin' On Heaven's Door by Guns 'N Roses
- Nothing Else Matters by Metallica
- Enter Sandman by Metallica
- Back In Black by AC/DC
 
Slayer: Angel of Death (Solo)
Judas Priest: Freewheel Burning:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben