Gitarren selbstgezeichnet...

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
hab au grad mühsam mit paint eine gmacht...
hat lang gedauert, aber passt schon... :)
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 609
AstroZombie schrieb:
hab au grad mühsam mit paint eine gmacht...
hat lang gedauert, aber passt schon... :)
dafür das es mit paint is, siehts klasse aus :great:
 
crashonline schrieb:
mal was anderes: sind wir eigentlich die einzigen 3 dummen, die spaß dran haben klamfen zu erfinden?
oder können die anderen es einfach nicht :p ?

Ich hab mit sowas ganze Blöcke vollgemalt ;)

1 2 3 4 5

Sind nichtmal annähernd alle...aber ich bin definitiv zu faul, alles einzuscannen.
Vor allem, weil die meisten dann designtechnisch doch eher unterste Schublade sind, sieht man ja an den meisten aus den Links oben.
 
LoneLobo schrieb:
Ich hab mit sowas ganze Blöcke vollgemalt ;)

1 2 3 4 5

Sind nichtmal annähernd alle...aber ich bin definitiv zu faul, alles einzuscannen.
Vor allem, weil die meisten dann designtechnisch doch eher unterste Schublade sind, sieht man ja an den meisten aus den Links oben.
Eine Frage:Haste nen schwarzen Block und wenn du den Korpus so aus einer Linie malst,ich glaub ihr verteht das jetzt net,dann sieht das Bild gleich besser aus...
 
nermin schrieb:
Eine Frage:Haste nen schwarzen Block und wenn du den Korpus so aus einer Linie malst,ich glaub ihr verteht das jetzt net,dann sieht das Bild gleich besser aus...


Liegt wahrscheinlich daran, dass dein Satz jeglicher Grammatik entbehrt :)

Und ja, ich hab nen schwarzen Block.
Da hab ich das allerdings nicht drauf gemalt, das is einfach hinterher invertiert.
 
LoneLobo schrieb:
Ich hab mit sowas ganze Blöcke vollgemalt ;)

1 2 3 4 5

Sind nichtmal annähernd alle...aber ich bin definitiv zu faul, alles einzuscannen.
Vor allem, weil die meisten dann designtechnisch doch eher unterste Schublade sind, sieht man ja an den meisten aus den Links oben.

Ich weiß gar nicht was du hast? Die sehen doch größtenteilsmega-geil aus.
(also ohne scheiß jetzt)

Es folgt einer häufigst genutzen Board Sätze: Weiter so! :D
 
Mir gefallen sie auch super! du hast tallent! saumäßiges sogar!
 
Sagt mal habt ihr in der Schule nix zu tun? :D

Ok, ich auch eher wenig, ich hab früher immer Phantasielandkarten gekritzelt, ich steig jetzt wohl auch auf Gitarren um :cool:
 
He lobo !!
Mir gefällt die da sehr :
http://www.shark5060.net/user/lobo/02.jpg

Könntest du für mich die gleiche nochmal zeichnen, aber diesmal das obere Horn (das linke) gleich und vorallem gleich groß wie das rechte zeichnen ???

Und versuche aus dem Schlagbrett ein Teufelsgesicht zu machen (Hörner wären ja schon da; kann ruhig über die Pickups gehen ) Muss kein schlagbrett sein, kann auch sowas wie ein Carved Top sein (so wie da : http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7300357970&rd=1)

Und beim Headstock hab ich an sowas gedacht, naja, wie BC Rich nur etwas 'TEUFELSHÖRNIGER' halt ... Da kannst du improvisieren. So ääähhhhnnnlich wie hier : https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=4790

Tremolo soll sowas wie ein Schaller Les Paul tremolo werden (lies weiter und du weißt warum)

Die Idee hatte ich schon lage, aber ich hab in Zeichnen leider ne 2 und ich bin sowas von unbegabt, wenns ums skizzieren geht !
Ich will so eine Gitarre bauen, aber zuerst brauch ich eine Skizze....
Mein Papa und ich wollen eine Neckthru, wo die Humbucker (=hoffentlich EMG 81 [Bridge] und 89 [Neck] [btw : wie gut ist der ?] auf dem Hals sitzten (schon an der richtigen stelle, nur eben auf dem weiterlaufenden Hals) Und es soll möglichst wenig vom Hals weggefräßt werden --> Schaller Les Paul Tremolo nimmt nur 4 Löcher in Ansbruch

Danke erstmal fürs Lesen und für die Interesse

P.S.: Ich würde dir natürlich Credits auf der Gitarre geben ... So wie Les Paul
 
EvolutionVII schrieb:
Könntest du für mich die gleiche nochmal zeichnen, aber diesmal das obere Horn (das linke) gleich und vorallem gleich groß wie das rechte zeichnen ??? (...)

Kann ich, kein Problem...

EvolutionVII schrieb:
Die Idee hatte ich schon lage, aber ich hab in Zeichnen leider ne 2 und ich bin sowas von unbegabt, wenns ums skizzieren geht !
Ich will so eine Gitarre bauen, aber zuerst brauch ich eine Skizze....
Mein Papa und ich wollen eine Neckthru, wo die Humbucker (=hoffentlich EMG 81 und 89 [btw : wie gut ist der ?] auf dem Hals sitzten (schon an der richtigen stelle, nur eben auf dem weiterlaufenden Hals) Und es soll möglichst wenig vom Hals weggefräßt werden --> Schaller Les Paul Tremolo nimmt nur 4 Löcher in Anspruch
Das Schaller Les Trem soll jetzt aber nicht sooo der Inbegriff der Stimmstabilität sein...da würd ich trotzdem dann zu was anderem raten.
Ich mein, mir isses wurscht, aber n FR oder n Wilkinson is dann doch Stabiler als das Teil da.
EvolutionVII schrieb:
P.S.: Ich würde dir natürlich Credits auf der Gitarre geben ... So wie Les Paul
Na kümm, übertreiben müss' mers auch net ;)
 
Danke mann ...

Du hilfst mir wirklich weiter ...
Keiner konnte mir bis jetzt was über das Schaller LP tremolo sagen !
Danke !!
Aber ich will kein Floyd Rose ! Das ist das Problem.
Ich werde mal das Schaller probieren, und wenns mir nicht gefällt kann ich immernoch ein Hardtail dranmachen.
Andere Hersteller wie Maestro oder gar Kahler sind eben so schwer zu bekommen !
 
Mann-o-Mann, hier versuchen sich einige Leute an Dingen... :screwy:

Die einzigen Entwürfe, die gut aussehen, sind diese invertierten, also auf dem schwarzen Hintergrund, vor allem sind die handgezeichnet. Alles andere ist jawohl ein schlechter Abklatsch von altbekanntem. Naja, konzentriert Euch mal aufs Spielen und nicht darauf, an einen überdimensionalen Strat-Body einen viel zu langen Hals und eine B.C.Rich Kopfplatte dranzumachen!
Von einigen Entwürfen tun einem ja echt die Augen weh!

Gruß


P.S. bevor mir einer kommt mit "machs doch besser", ich kann es nicht, deshalb versuche ich es auch garnicht erst!
 
crashonline schrieb:
dafür das es mit paint is, siehts klasse aus :great:

danke :) , hat lang gedauert, das mit paint so hinzukriegen...
 
lol shit ich bin irgendwie abgekommen von meiner idee :X
 
EvolutionVII schrieb:
Danke mann ...

Du hilfst mir wirklich weiter ...
Keiner konnte mir bis jetzt was über das Schaller LP tremolo sagen !
Danke !!

Aber sieh meine Aussage bitte nicht als allgemeingültig an ;)
Als Richtlinie isses OK, aber häng mich nicht dran auf ;)

EvolutionVII schrieb:
Andere Hersteller wie Maestro oder gar Kahler sind eben so schwer zu bekommen !

Och...nich übertreiben, such hier ma nach "Vibrola". Dollarkurs is relativ mies zur zeit...also das, was da 150$ kostet, wirste für ca. 120-130€ bekommen.

Hier is übrigens deine Gitarre in groß und besser gemalt:

konzept01.jpg


Das ist aber ausdrücklich ne skizze, ne?
Da is der Hals zu breit, die Humbucker passen nicht von der Größe her, die Kopfplatte müsste wahrscheinlich kleiner etc.
Hab da (bis auf die Mensurlänge) keinen Maßstab drin.
Und die Sache mit dem Teufel is auch nicht so ganz einfach....auf der Gitarre is kein Platz mehr, und Carve-Tops kann ich eh nich gescheit malen, da fehlt mir einiges an Können. Und schon garnicht bei so ner Frontal-ansicht.

Und hier is noch ne Gitarre, die ich vor n paar Tagen gemalt hab, als Vorzeichnung für n riesen Bild auf meiner Ordner-Innenseite :)
Vielleicht gefällt die ja auch jemandem, ich stell sie ma rein:

konzept02.jpg
 
hehe. bisschen pummelig aber zeichnen kannste auf jeden fall ziemlich gut!
fein fein... weiter so :D

MfG
 
Falls ich mal ne Firma hab,dann stelle ich dich LoneLobo als Grafiker und Designer ein!Sei dir da sicher!!!
 
Gazdor schrieb:
Mann-o-Mann, hier versuchen sich einige Leute an Dingen... :screwy:

Die einzigen Entwürfe, die gut aussehen, sind diese invertierten, also auf dem schwarzen Hintergrund, vor allem sind die handgezeichnet. Alles andere ist jawohl ein schlechter Abklatsch von altbekanntem. Naja, konzentriert Euch mal aufs Spielen und nicht darauf, an einen überdimensionalen Strat-Body einen viel zu langen Hals und eine B.C.Rich Kopfplatte dranzumachen!
Von einigen Entwürfen tun einem ja echt die Augen weh!

Gruß


P.S. bevor mir einer kommt mit "machs doch besser", ich kann es nicht, deshalb versuche ich es auch garnicht erst!

Dann sag mir doch mal bitte von was meine Gitarre ein Abklatsch sein soll!!? :evil:
Von denen auf schwarzem hintergrund gibts auch schon ein paar in ähnlicher Form, z.B. den einen Warwick Bass...
Und da ich auch schon E-Gitarren gebaut habe sehe ich das nicht als Zeitverschwendung an! PS: fdiK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben