Gitarren selbstgezeichnet...

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Gazdor schrieb:
Mann-o-Mann, hier versuchen sich einige Leute an Dingen... :screwy:

Die einzigen Entwürfe, die gut aussehen, sind diese invertierten, also auf dem schwarzen Hintergrund, vor allem sind die handgezeichnet. Alles andere ist jawohl ein schlechter Abklatsch von altbekanntem. Naja, konzentriert Euch mal aufs Spielen und nicht darauf, an einen überdimensionalen Strat-Body einen viel zu langen Hals und eine B.C.Rich Kopfplatte dranzumachen!
Von einigen Entwürfen tun einem ja echt die Augen weh!

Gruß


P.S. bevor mir einer kommt mit "machs doch besser", ich kann es nicht, deshalb versuche ich es auch garnicht erst!


Erstens mal: Bitte richtig lesen! Das der Hals bei den zwei letzten zulang is, hab ich auch gemerkt und deswegen gemeint, dass es wohl mehr ein Bass ist.

Zweitens machen wir das doch nich professionell oder meinen wir könnten irgendwelche Nachwuchspreise mit unseren Modellen gewinnen. Is doch nur zum Spaß.

Drittens sind ja nun nich wirklich alle an irgendwas anderem orientiert, oder zeig mir dch mal nen Bass der so aussieht, wie mein letzter Entwurf. außerdem isses ja wohl bei dem imensen angebot auch sehr schwierig was komplett neues zu erfinden, besonders, wenn man dran denkt, dass ja auch irgendwer das dingen spielen udn am hals hängen haben können muss. (yeahh, 4 verben hintereinander :rock: ) und auch im echten leben sind mindestens 50 % der modelle irgendwie an anderen "grundmodellen" orientiert.

:evil: :evil: :evil:
 
Axl schrieb:
Dann sag mir doch mal bitte von was meine Gitarre ein Abklatsch sein soll!!? :evil:
Von denen auf schwarzem hintergrund gibts auch schon ein paar in ähnlicher Form, z.B. den einen Warwick Bass...
Und da ich auch schon E-Gitarren gebaut habe sehe ich das nicht als Zeitverschwendung an! PS: fdiK


@AXL:

Da wird aber jemand schnell aufmüpfig! Wenn Du Kritik nicht verträgst, dann bist Du in meinen Augen auch kein wahrer Musiker!
Zu Deinem Post Scriptum: da Du mich nicht kennst, würde ich Dich erstens bitten, das "d" groß zu schreiben, immerhin sind wir uns nicht so vertraut, zweitens finde ich es etwas pietätlos! Reg Dich mal ab!
Hin und wieder hab ich echt das Gefühl, manche Leute hier im Forum verlieren den Boden unter den Füssen, weil sie hier reinschreiben und sich deshalb für Gitarrengötter halten!

Entspannt Euch doch mal n bissl!
 
[Edit]
Tut mir ehrlich leid. Ich gestehe der fehler war bei mir. :( :cry:


trotzdem musst du uns hier icht den spaß verderben.

wie gesagt: sorry

[/Edit]
 
Du fängst hier an mit freundliches und kumpelhaftes Forum, während ich mir anhören muss, ich sollte mich ins Knie ficken? Spinnst Du?
Ausserdem hab ich Dich doch garnicht angesprochen, sondern den AXL!
Von wegen "Bitte erstmal richtig lesen!"
 
stimmt, das hier war ja bestimmt nix ernstes, war nur so zum spass...
@Gazdor
wenns dir nicht gefällt, is ok, muss es ja nicht...
 
Gazdor schrieb:
Mann-o-Mann, hier versuchen sich einige Leute an Dingen... :screwy:

Die einzigen Entwürfe, die gut aussehen, sind diese invertierten, also auf dem schwarzen Hintergrund, vor allem sind die handgezeichnet. Alles andere ist jawohl ein schlechter Abklatsch von altbekanntem. Naja, konzentriert Euch mal aufs Spielen und nicht darauf, an einen überdimensionalen Strat-Body einen viel zu langen Hals und eine B.C.Rich Kopfplatte dranzumachen!
Von einigen Entwürfen tun einem ja echt die Augen weh!

Gruß


P.S. bevor mir einer kommt mit "machs doch besser", ich kann es nicht, deshalb versuche ich es auch garnicht erst!


Hör mal, wenns dir nicht passt, dann kuck hier einfach nicht rein.
Ich mach´s weil es mir spass macht und fertig!
Ich bin kein Designer oder sonstwas, JUST FOR FUN zeichne ich die Gitarren.
Also bitte!!
 
fangt am besten alle an zu heulen
 
Also zeichnen kann ich auch nicht WHANSINNIG gut, vor allem, nachdem meine Motivation durch eine Aussage meiner Zeichenlehrerin ("Das is so schirch*, das fangst gleich neu an") ziemlich geschwächt ist.
Aber ich poste mal eine Elektronisch "gezeichnete" meinerseits. Hab sie zwar schon mal gepostet (im Thread "Bilder von Gitarristinnen"), aber doppelt hält besser.


Meine Traumfrau/Gitarre


*schirch=österreichisch für hässlich, anm.d.R.
 
Gazdor schrieb:
Zu Deinem Post Scriptum: da Du mich nicht kennst, würde ich Dich erstens bitten, das "d" groß zu schreiben, immerhin sind wir uns nicht so vertraut, zweitens finde ich es etwas pietätlos! Reg Dich mal ab!
(...)
Entspannt Euch doch mal n bissl!
Gazdor schrieb:
fangt am besten alle an zu heulen
[Offtopic]
Wenn du dich zuerst darüber beklagst, das dich grundlos beleidigt hat, dann ist dein nachfolgender Post auch nicht geeignet. Und ich nehme auch mal an das du die meisten hier nicht kennst, deshalb könntest du das auch höflicher formulieren...
Gazdor schrieb:
Da wird aber jemand schnell aufmüpfig! Wenn Du Kritik nicht verträgst, dann bist Du in meinen Augen auch kein wahrer Musiker!
Die Kritik auf welche du dich beziehst, stammt von dir selbst, und zu sagen das alle Gitarren "schlecht" und "einfallslos" sind, ist meiner Meinung nach keine gute Kritik!
( Ich will dich in keiner Weise angreifen, sonder nur darstellen, das dein letzter Post zur von dir erwünschten Ruhe im Board nichts beiträgt, im Gegenteil! )

[Topic]@EvolutionVII:
Finde ich ne tolle Idee sone Gitarre zu bauen, melde dich mal wenns weitergeht, würde mich sehr interessieren wie's weitergeht :)

@LoneLobo:
Ich muss sagen, deine Entwürfe gefallen mir! Tolle Ideen!

@Koboldgitarrist:
:D

@Alle:
Von wegen von der Grundform abweichen, es gibt nun mal viele bekannte Gitarrenformen, so das es keine wirklich neue Ideen gibt.
Die Gitarrenform neu zu erfinden wird deshalb wohl nur sehr begrenzt möglich sein!
Wobei ich sagen muss ( hab den Namen vergessen ) aber derjenige der die Gitarre gemalt hat, bei der sich eine der beiden Enden über den Korpus legt gefiel mir auch gut, das nenne ich mal eine neue Idee ( wobei die Grundform der Gitarre sicher bereits existiert ;) :screwy: )

mfg
Noob
 
Na gut, ich suche jetzt mal die Kritik, welche ich gerne annehme solange es konstruktiv ist.

Gazdor schrieb:
Mann-o-Mann, hier versuchen sich einige Leute an Dingen... :screwy:

Ach ja, vorallem dieses Smiley ist ja sehr konstruktive Kritik...


Gazdor schrieb:
Alles andere ist jawohl ein schlechter Abklatsch von altbekanntem.

Seltsam, ich habe bisher immer positive Resonanz auf meinen Entwurf bekommen, aber ich warte ja immer noch darauf dass du mir ein Bild von einer Gitarre zeigst die so ausschaut.

Gazdor schrieb:
Naja, konzentriert Euch mal aufs Spielen und nicht darauf, an einen überdimensionalen Strat-Body einen viel zu langen Hals und eine B.C.Rich Kopfplatte dranzumachen!

Als Nebenbei-Gitarrenbauer empfinde "ich" diesen Spruch als Beleidigung, man sagt ja auch keinem Autotuner dass er sich doch aufs fahren konzentrieren soll.

Gazdor schrieb:
Von einigen Entwürfen tun einem ja echt die Augen weh!

Dann schau halt weg, mir gefallen bei weitem auch nicht alle Entwürfe, aber wenigstens haben sie es versucht. Ich habe bisjetzt weit über 100 Gitarrenbodies entworfen, da war der Unterschied vom super Design zum hässlichen Klotz manchmal nur eine einzige Linie die leicht versetzt werden musste.

Und sorry wegen der Beleidigung, aber ich hatte gestern einen Scheisstag, da war diese Antwort von dir im Forum sozusagen der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
 
LoneLobo schrieb:
Hier is übrigens deine Gitarre in groß und besser gemalt:

konzept01.jpg


Das ist aber ausdrücklich ne skizze, ne?
Da is der Hals zu breit, die Humbucker passen nicht von der Größe her, die Kopfplatte müsste wahrscheinlich kleiner etc.
Hab da (bis auf die Mensurlänge) keinen Maßstab drin.
Und die Sache mit dem Teufel is auch nicht so ganz einfach....auf der Gitarre is kein Platz mehr, und Carve-Tops kann ich eh nich gescheit malen, da fehlt mir einiges an Können. Und schon garnicht bei so ner Frontal-ansicht.
GENIAL MANN !
Du hast eine Gabe !!
Und das mit dem Carved top sieht auch super aus :great:
Mach weiter so !

Ja, einige Macken sind noch drin, aber der Entwurf ist schon mal 10000x besser als irgendein Wagen von MR. BANGLE (kleiner scherz am rande)
Headstock muss etwas kleiner werden --> Kopflastigkeit
Ich würde einfach einen PRS Kopf nehmen und den in der Mitte spiegeln. Sowas will ich dann haben.

Vorher wollte ich den Korpus ohne diese Ausfräsungen in der Mitte, so wie ne stinknormal SG und mit SYMETRISCHEN Hörnern, damit mein kleiner Teufel schön draufpasst, aber deine Skizze ist genial
Das Problem ist, dass ich die Gitarre schon irgendwoher kenne ! Da gibts doch so nen Typen, der hat sich ne SG customisiert ...
Ka wie der Typ heißt


Das Tremolo wäre auch net schlecht : http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41407&item=7301517086&rd=1


Also danke nochmal !!
 
Gazdor schrieb:
fangt am besten alle an zu heulen


sag mal junge, wo is eigentlich dein problem????

du kommst hier rein und motzt rum!

ich hatte mich für den fehl-post entschuldigt: war das mein "fehler" oder war dir die entschuldigung zu "weinerlich"

außerdem hab ich so das gefühl, dass du noch viel weniger mit kritik umgehen kannst und dann mit so tollen sachen kommst, wie :

Gazdor schrieb:
fangt am besten alle an zu heulen

echt ma
 
Hier mal nen entwurf von mir, bitte nicht verteufeln weil die Maße nicht stimmen.. oder der Hals fehlt :D
 

Anhänge

  • Flying Cheese1.jpg
    Flying Cheese1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 341
hm... schickes ding... die ausspaarungen gefallen mir, sehr sexy! ;) was ist das für'n programm?
 
EvolutionVII schrieb:
GENIAL MANN !
Das Problem ist, dass ich die Gitarre schon irgendwoher kenne ! Da gibts doch so nen Typen, der hat sich ne SG customisiert ...

Aaaaaa, jetzt weiß ich, wen du meinst!
Den Carver-Doug, der hat das hier mal gemacht.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die find ich nicht so schön, wie meine (nein, das ist nicht arrogant gemeint :]).
Und auch wenns keiner glaubt, der Entwurf da kam schon zustande lange bevor ich den Carverdoug entdeckt hab.
Diese Aussparungen findet man aber ja auf jeder Geige...das is Standard sozusagen, und auf Gitarren find ichs eben auch sehr stylish.


EvolutionVII schrieb:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7300262202&rd=1

Bis auf den Headstock ziemliche Ähnlichkeit.
Aber ich findse immer noch genial

Den Headstock find ich ma beim besten Willen nicht schön...
Außerdem misfällts mir etwas, dass der zacken hinten net in der Mitte liegt...das schaut vor allem mit dem dicken, zentralen Bigsby hinten drauf sehr doof aus, eigentlich schade :/

Aber die Gitarre an sich is cool, habs mir gleich gespeichert =D
 
Ja, das mit der Zacke und dem fetten Bigsby ärgert mich..

Und ich finde die Hörner auch etwas zu dünn ....
Da sind 'unsere' (besser gesagt deine) schon viel besser ...
Und das carven wird recht easy werden, nicht so wie bei einer LP
Ich hoffe, ich kann diesen Traum bald verwirklichen

Jetzt noch zu den Inlays meiner Traumgitarre :
Ich finde, das sollte zur gitarre passen, also am 11,12,13 Bund kommt ein Teufelskopf rein und auf den übrigen evil eyes.
Was sagt ihr zu dem : http://www.fretlord.com/glowdotz.htm
Das problem ist, das leuchtet nur in grün. Und den Teufelskopf kann ich vergessen.

Ich hab mal den Headstock 'grob' 'gemacht' (mit Photoshop bearbeitet)
Und die Zacken hab ich etwas verlängert


P.S.: Der Carvertyp verlangt mindestens 500$ !! Spinner
 

Anhänge

  • headstock_vorschlag.jpg
    headstock_vorschlag.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 229
hab mich wiedermal mit paint betätigt...
das ist das ergebnis...
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 283

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben