Gitarren und Damen

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
kleine Umfrage:
Wieso gibt es so wenig Gitarristinnen?
an der Kraft kanns nicht liegen.
Ich persönlich kenne nur 2 in meinem Umfeld.
:?: :?: :?:
Nachtrag. Ich kenn mehr Drummerinnen.
 
Eigenschaft
 
Frauen müssen sich nicht profilieren um Frauen zu bekommen :D
 
Frauen haben kleinere Hände und dadurch erschwert es das Spielen auf der Gitarre. Beim Drummen ist die grösse der Hände egal.
 
jetzt mal logisch nachdenken *gg*

ich schätz mal wegen der fingernägel!
 
Sers Jungs! ;)
Ist mir Schleierhaft....ich bin Gitarristin und Drummerin!!! ;)
greetz! 8)
 
Wollen wir heiraten *g*
 
Naja, kleinere Hände = man nemme Gitarre mit dünnerem Hals, ich sehe das Problem eher dort: Frauen wollen nicht E-Gitarre spielen! Die sind sich doch zu schade für sowas!
 
Sacrum schrieb:
Frauen haben kleinere Hände und dadurch erschwert es das Spielen auf der Gitarre. Beim Drummen ist die grösse der Hände egal.

Paßt aber nicht mit der Praxis zusammen. Ich habe schon sehr viele Damen am Bass gesehen und deren Hände sind idR auch kleiner wie meine.
 
Bass ist aber nicht Gitarre!!!
 
naja frauen sind selten so hard drauf das sie dan auch solche musik machen wollen. ansonsten an A-Gitarren gibt es sehr viele frauen. frauen wollen bloss was von den gitarristen die wollen die nicht selber in die hand nehmen ;) aber ich finde das geil ne frau die an der gitarre abgeht...
 
Im Fernsehen und in der Werbung sehe ich die ganze Zeit nur ausgekotzte Frauen, die für genau 2 Sachen zu gebrauchen sind, und jetzt sollen die noch Gitarre spielen????

Das mit den kleinen Händen ist ja sowas von lächerlich und sexistisch... schäme dich! ;)


EDIT: Bass ist keine Gitarre??? uiuiui....

EDIT 2: Evergreen, Du musst ja ein ganz harter sein... :D
 
wenn die gitarre spielen sieht man den rest vom Körper nichmehr, was sie als wirtschaftsobjekt völlig unnütz macht
 
mega-rofl @ harvi! :p
 
evergreen schrieb:
ansonsten an A-Gitarren gibt es sehr viele frauen.


evergreen hat recht: an akkustischen gitarren gibt es tonnenweise frauen. aber vielleicht spielen die auch eher akkustisch als elektrisch weil für mich ist eine akkustische gitarre femininer als eine elektrische: sie ist leiser und zaghafter.
auch wenn sie grösser ist und nicht so zierlich wie eine E-gitarre kann ichs trotzdem nicht verstehen.

vielleicht wollen die frauen nicht so viele gitarrenboxen, drumsets, bassboxen rumschleppen sondern eher mikrofone.


MfG Lucki
 
nenene, E Gitarre = laut denken die Frauen, ist so. Ausserdem bringen sie Gitarre immer mit harter Musik in Verbindung, und das hält sie davon ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
was auch noch ein faktor ist, mit langen fingernägeln kann man schlecht zupfen oder ein plec halten. obwohl man dann direkt die nägel als plec benutzen könnte ;)
 
(also an der größe der hände liegts nicht!!! meine sind winzig!!)
 
Also warum es Frauen nicht so mit E-Gitarre haben weiss ich auch nicht. Die Frauen die ich kenne spielen alle E-Bass. Vielleicht grooven die besser . Und Bässe grummeln auch schön in der Magengegend :p
 
Ich glaube das Frauen sich einfach nicht so profilieren wollen bzw. müssen wie wir Männer. Und Gitarristen liegen ja immer die Frauen zu Füßen. Das ist ähnlich warum Frauen selten ihre Autos tieferlegen oder mit ihrem V8 prahlen. Und E-Gitarre hat ein ähnliches Image
 
Oslo82 schrieb:
Ich glaube das Frauen sich einfach nicht so profilieren wollen bzw. müssen wie wir Männer. Und Gitarristen liegen ja immer die Frauen zu Füßen. Das ist ähnlich warum Frauen selten ihre Autos tieferlegen oder mit ihrem V8 prahlen. Und E-Gitarre hat ein ähnliches Image

Da fällt mir nur ein Wort ein: Bullshit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben