Gitarren Wandhalter

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Glaube kaum das das der Wanhalter net ausshält, also ich habe meine in nem Ständer aufem Boden ;)
Obwohl ich da auch immer Schiß habe und deshalb als Gegengewicht ne 2te Gitarre reintue(Hab Ständer für 2 Gitarren)
 
Ich sag's mal so: Meine Freundin wollte mir was zum Lagern meiner Gitarren schenken und hat im Laden gefragt, ob Ständer oder Wandhalter besser ist. Da sie keine Ahnung hat, hätten die ihr ohne Weiteres nen Ständer für 39,90 verhökern können. Ham se aber nich - sondern ihr Wandhalter empfohlen. Und seitdem - ist jetzt auch schon ein paar Jahre her - hängen die bei mir im Proberaum, ohne dass was passiert. Außerdem finde ich, dass es besser aussieht - die Klampfen an der Wand.
 
Ich habe seit über 10 Jahren die Wandhalten von K&M. Den Dauertest haben die bei mir bestanden :->
 
Die Leute von heute werden auch immer fauler!
Sowas macht man sich doch selber, Mensch!
 

Anhänge

  • Wandhalter.jpg
    Wandhalter.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 340
Derwars schrieb:
Die Leute von heute werden auch immer fauler!
Sowas macht man sich doch selber, Mensch!


Im Prinzip das gleiche Prinzip. :D
 
Hallo,

ich hab 'mal gelesen, dass sich bei Wandhaltern die Gitarren ganz gewaltig verziehen können!

Grund dafür sind die sehr großen Temperaturunterschiede zwischen Raumluft und Wandoberfläche. Besonders extrem bei Außenwänden und natürlich bei Kellerwänden.

Ich habe es nicht nachgeprüft, klingt aber logisch.

Schönen Gruß
 
Stimmt auch, aber an Innenwänden, bei relativ konstanter Temparatur und Luftfeuchtigkeit ist auch diese Gefahr gebannt. Hab es über Jahre so gemacht und wirklich nie hat sich ein Instrument verzogen.
 
De$tructeur schrieb:
Hast du schonmal überlegt, was der Hals an Zugkraft aushält? Ein Gitarrenhals muss ja alle Saitenstärken usw. aushalten, da machen die 3 kg der Gitarre nichts aus.


afaik ist das bei gitarren so. meine mandoline hatte aber mal nen verzogenen hals, weil ich die an die wand gehangen hab. das war dann auch richtig teuer, denn mandolinen haben keinen halsstab oder sowas in der art. die musste dann recht lange in nen dampfbad getan werden etc.
 
Es gibt doch diese Gitarrenständer bei der die Gitarre auch drin hängt udn da gibts welche bei dnene 2 "flügel" beim einhängen des Halses zuklappen und die Gitarre davor schützen anch vorne rauszufallen !

Kennt jemand sowas auch bei wandhaltern die Teile sahen nähmlich sehr zuverläßig aus.

Dann ncohw as wie schützt ihr den Korpus davor daß er mal an die wand stößt (sind schließlich bei dne meißten nur so 5 cm abstand) mahct ihr unten Quer noch nen schaumstoff oder so an die wand??

MFG Galend
 
St. Ötzi schrieb:
Stimmt auch, aber an Innenwänden, bei relativ konstanter Temparatur und Luftfeuchtigkeit ist auch diese Gefahr gebannt. Hab es über Jahre so gemacht und wirklich nie hat sich ein Instrument verzogen.

Also ich denke auch, dass das dem Hals der Gitarre nicht schadet, wenn man sie an die Wand hängt. In Musik-Shops sind oft zig Gitarren so aufgehängt, die würden das wohl nicht machen, wenn das der Gitarre schadet, oder? ;)
 
She-Devil schrieb:
In Musik-Shops sind oft zig Gitarren so aufgehängt, die würden das wohl nicht machen, wenn das der Gitarre schadet, oder? ;)

Weiss nicht ... :rolleyes:

ww1.bmp
 
Hallo,

hab auch son K&M Ding aber noch nicht aufgehängt. Wie ist das hält das wirklich mit den beweglichen Armen? Wenn mal wieder en Erdbeben oder so kommt :D ?


greet
nirvana....
 
Hi,

ja das hält! Aber wenn ein Erdbeben ist bezweifel ich mal das die Gitarre da noch an der Wand bleibt ;)
 
also meine gitarre hängt nun seit 2 monaten wenn ich sie bei seite lege an der wand und muss sagen, das es ihr nicht schlecht bekommen hat ... eher besser ... sie schnarrt weniger ... vll. hat sich der hals durch das gewicht ein wenig gerade gezogen ... wer weis

im anhang ist ein bild :great:
 

Anhänge

  • wandhalter.JPG
    wandhalter.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 238
Ich habe auch diese K&M Wandhalter und habe seit Jahren nichts Schlechtes an ihnen festgestellt. Alles hält, den GItarren schadet es überhaupt nicht und sie sind aus dem Weg, so dass keiner drüberrennen kann.
 
Meine BC Rich Beast die an der Wand hängt ist auch bei dem Erdbeben in Süddeutschland nicht von der Wand gefallen... :great:
 
Meine Gitarre hängt jetzt auch schon länger an der Wand ... nichts passiert. :)
 
Kann in meonem Zimmer keine Wandhalter gebrauchen, obwohl ich sie ganz toll finde. Mein Zimmer hat aber Rigips (wird das so geschrieben?) Wände, die dazu noch schräg sind :redface:
Im Proberaum hab ich nen 2er Gitarrenständer. Im Frühjahr bekomme ich aber einen Übungsraum im Keller zuhause eingerichtet, das wird mein privater Proberaum *freu* :) da könnten Wandhalter hin...obwohl wenns in Kellerräumen schaden soll :confused:

@nike_esp:

Wo zum Teufel ist dieser Mordsladen? :eek: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben