Gitarrenimport aus Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf eine Seite mit günstigen Gitarren gestoßen. Einziges Problem: Sie ist in Florida.
Es geht um diese Gitarre: http://www.guitarplaza.com/espltdexguit2.html
Per Umrechnung habe ich herausgefunden, dass der Preis in € 425 beträgt. Das ist für diese Gitarre ziemlich billig, wenn man bedenkt, dass die hier rund 200 € mehr kostet. Nun habe ich aber auf dieser Seite noch keine Angabe zum international Versand gefunden und wollte fragen, ob jemand diese Seite kennt und mir da weiterhelfen könnte.

Gruß,
Max
 
Eigenschaft
 
International Shipping Is Only With Bax Global.

International Shipping For A Guitar Is Available From $150 To $250. We Only Accept Payment With Bank Wire Transfers On International Sales.

schreib denen doch einfach ne mail.

das mit 150 bis 250 $ versteh ich jetzt nicht. darf die gitarre nur so viel kosten? :confused:
[Edit: das sind dann wohl die versandkosten. danke reaper ;)]

du musst etwa noch 23 % des preises (evt. inklusive versandkosten) obendrauf rechnen für zoll und deutsche MwSt.
 
oha dann bin ich schon fast wieder beim neupreis hier...lohnt also eher net, außer wenn cih mal nach florida komme
 
Mit 250 USD Versandkosten machts dann 829,99 USD
Das macht gute 610 Euro.. (535 Euro mit 150 USD Versand)
Zoll kann von 60- über 98 bis hin zu 140 Euro kosten.

Der kauf drüben würde sich gebraucht evtl. lohnen.
Aber so ? naja.. nicht wirklich.
 
das thema hatten wir ja schon etliche male.

eine us-klampfe liohnt sich nur, wenn du dort bist und vor ort kaufst.
dann alle etiketten abmachst und nach hause fliegst.
am zoll durch den grüne n ausgang und gut :).
nach einer gitarre fragt kein mensch dort....

per versand ist unsinn, zu riskant und selbst bei teuereren modellen selten lohnenswert.
 
das thema hatten wir ja schon etliche male.

eine us-klampfe liohnt sich nur, wenn du dort bist und vor ort kaufst.
dann alle etiketten abmachst und nach hause fliegst.
am zoll durch den grüne n ausgang und gut :).
nach einer gitarre fragt kein mensch dort....

per versand ist unsinn, zu riskant und selbst bei teuereren modellen selten lohnenswert.

Mal davon abgesehen, dass man dann eine Straftat begeht, ist ja alles im grünen Bereich. :rolleyes:

Lohnt sich eigentlich nur bei Gitarren, die entweder nur dort verkauft werden oder hier sehr viel mehr kosten.
 
ich bin schüler, für mcih sind 200 € sehr viel mehr^^
 
Sufu. Es existieren bereits einige sehr umfangreiche Threads über diese Thematik. Es jedes mal neu aufzugreifen, obwohl gute Antworten bereits existent sind, ergibt für mich keinen Sinn - hierbei geht es ja nicht um irgendwelche Meinungen, sondern darum, ob unterm Strich Unterschiede im Preis fest zu stellen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben