Gitarrenmagazine – welche lest ihr und warum?

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
Ich kauf mir zwar nicht regelmäßig die Gitarre&Bass, lese sie aber troßdem gerne, mein Problem ist aber das ich nie Geld habe... :)
 
in der neuen guitar die heute rauskam ist ein Workshop mit SLASH drin
erste sahne
 
ich finde die neue guitar echt geil: slash und ash, interview mit kravitz und aerosmith - dann diese songauswahl. ein rundum gelungenes heft.
 
Bin seit über 2 Jahren glücklicher und zufriedener "Gitarre & Bass"-Abonennt...
 
@Solomachine: Kannsch deine Aussage bidde bissle erläutern? Was isn det fürn Workshop mit slash?
und wie teuer is die Guitar eigentlich?
 
die kostet 5,40 und als song ist welcome to the jungle alles über das lied mit analyse usw
und ein interview mit slash wo er alles über sein spiel erklärt und songasuschnitten und solos von ihm
ist für ein slash fanatiker wie mich ein muss
 
Wisst ihr ob man von der Guitar ein Probeheft bestellen kann?Könnt ihr einen Link schicken?
Habe bisher nur G & B gelesen. :rolleyes:
 
jens2901 schrieb:
ich finde die neue guitar echt geil: slash und ash, interview mit kravitz und aerosmith - dann diese songauswahl. ein rundum gelungenes heft.

Irgendwie schreibt da einer vom anderen ab bei G&B und guitar. :) Monster Magnet, Aerosmith, Slash, Sheryl Crow (sogar mit identischem Foto), Vox Tonelab SE, Petrucci-Gear usw.....alles annähernd zeitgleich...
 
ist in der guitar und bass auch was über slash in den jetzigen?
 
Ray schrieb:
Irgendwie schreibt da einer vom anderen ab bei G&B und guitar. :) Monster Magnet, Aerosmith, Slash, Sheryl Crow (sogar mit identischem Foto), Vox Tonelab SE, Petrucci-Gear usw.....alles annähernd zeitgleich...

Mag daran liegen das die Leutchen zur selben Zeit Promotion machen, und auch die Fotos meist Pressefotos sind;)
 
Solo.Machine schrieb:
ist in der guitar und bass auch was über slash in den jetzigen?

Kann auch die davor gewesen sein. Langes Interview zu Slashs neuen Plänen und der neuen Band.
 
Lese auch regelmäßig Guitar sowie Gitarre & Bass!
war letztes Jahr ne Woche in England, da hab ich mir auch ein Gitarrenmag gekauft, das hieß Guitar Action!
Ist zwar alles in Englisch, würd ich aber gerne öfter lesen, denn das war so geil. Geile Infos und vor allem die Tabs. Sauber!
Schade das sie so teuer ist wenn man sie nach Deutschland abonnieren will :(
 
Guitar und G&B !

Hab beide als Abo....

Wobei ich die Berichte von Guitar wegen der etwas lockeren Schreibweise bevorzuge....
 
@solomachine:hast du dir die sololicks aus Slashs Repertoire ma reingezogen?
 
Slash!!! schrieb:
@solomachine:hast du dir die sololicks aus Slashs Repertoire ma reingezogen?

Hatte noch nicht wirklich zeit
aber sind auch teilweiße ganze soli aus seinem neuen vevelt revolvet album drin
 
Krass, wenn man bei Guitar ein 2-jahresabo abschließt, welches 120€ kostet, dann kricht man einen Marshall Amp MG 15CD! Der kostet neu bei Thomann 110€ .... d.h. wenn ich den zum originalpreis vertickt krich kostet mir das 2-JahresAbo stolze 10€ ^^ :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Find ich sehr krass :D Die wolln wohl nur mehr gesicherte Kunden um mehr Anzeigen zuverkaufen, naja auch egal ^^

Naja zu den Zeitschriften: Ich hab mir von der G&B eine Probeausgabe gehlt und von der Guitar werd ich mir einfach eine kaufen. Ich denke ich werd dann schon selber feststellten welche mit am meisten gefällt. Kanns kaum abwarten mir morgen die Guitar zu kaufen :D Obwohls nur ne Zeitschrift ist, krass :)
 
Also ich lese G&B regelmäßig, manchmal auch Guitar.

Mir gefällt G&B aber insofern besser, weil ich die Berichte informativer, tiefgründiger und auch aktueller finde. So manches Review kommt erst später in Guitar raus :screwy: z.B. die Marshall Anniversary... JTM45. Wenn mich ned alles täuscht kam das n Monat später... :redface:

Ja ansonsten gefällt mir aber Guitar auch ganz gut, wie gesagt. Les beides gerne :great:

[e]:
CMatuschek schrieb:
Krass, wenn man bei Guitar ein 2-jahresabo abschließt, welches 120€ kostet, dann kricht man einen Marshall Amp MG 15CD! Der kostet neu bei Thomann 110€ .... d.h. wenn ich den zum originalpreis vertickt krich kostet mir das 2-JahresAbo stolze 10€ ^^ :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

Ganz so geradlinig isses auch ned... da muss schon ein dritter im Spiel sein ;)

Hol Dir guitar, jetzt im 2-Jahresabo mit Vermittlungsprämie: Du abonnierst guitar für 2 Jahre (24 Ausgaben) und Dein Vermittler bekommt den exklusiven Marshall Amp MG 15CD geschenkt.
 
jep. ich hatte ein Abo abgeschlossen wo man noch die Harley Benton Strat bekam. die Kostet zwischen 80-110. Ich denke es sind die Gleichen modele, manchmal unterscheidet die sich an der Kopfplatte (andere Marke). Meine Kam von Thomann, wo das ding normal um die 110 kostet. Neue Saiten drauf, gut eingestellt und das din g ist eine gute anfänger gitarre. Blos die Pickups sind net so pralle.
 
@ CMatuschek
Dickes Lob! Endlich mal einer, der die Suchfunktion benutzt!
:great:

Guns N' Roses schrieb:
Mir gefällt G&B aber insofern besser, weil ich die Berichte ... und auch aktueller finde. So manches Review kommt erst später in Guitar raus :screwy: z.B. die Marshall Anniversary... JTM45. Wenn mich ned alles täuscht kam das n Monat später... :redface:

Und umgekehrt...
;)
Ich lese auch beide. Es ist wohl so, dass die Hersteller/Importeure jeweils nur ein Testequipment an die verschiedenen Magazine verschicken, und dann bekommt eben der eine das mal zuerst, und mal der andere...
Sobald bspw. Marshall sein Zeug von der G&B zurück bekommt, verschicken sie es eben an die guitar. Und beim nächsten mal eben andersherum, damit alle schön fair behandelt werden. Dann gibt's da noch so sachen wie Redaktionsschluss etc., da kommen solche Sachen eben zustande.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben