thobee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.26
- Kekse
- 6.033
Mit der L5-S sehe ich es so, dass ich möglicherweise begeistert wäre, wenn ich mal eine in der Hand hätte und anspielen würde.
Hatte ich aber noch nie und deshalb muss ich jetzt nur nach der Optik entscheiden.
Das bedeutet für mich: "Och nee!".
Der Body erinnert an eine LP, aber unsere trainierten Augen sehen natürlich, dass u.a. die Proportionen anders sind.
Und ich habe keine emotionale Verknüpfung zu diesem Modell, die mich das ausblenden lässt.
Hatte ich aber noch nie und deshalb muss ich jetzt nur nach der Optik entscheiden.
Das bedeutet für mich: "Och nee!".
Der Body erinnert an eine LP, aber unsere trainierten Augen sehen natürlich, dass u.a. die Proportionen anders sind.
Und ich habe keine emotionale Verknüpfung zu diesem Modell, die mich das ausblenden lässt.

Für jedes meiner Exemplare hab ich inklusive Versand und Zoll unter 3000 € bezahlt (meist nicht mehr als 2500 €). Ich sag mal so: Für viel Geld kann man immer alles kaufen (ja, das "alles" meine ich auch so), aber ich hab da meine persönliche Relation. Wahrscheinlich sind für mich die Jagd und die Freude über den guten Deal auch wichtige Aspekte, aber ich will jeden Zugang weitestgehend sicher notfalls ohne Verlust weiter verkaufen können - bisher waren die erzielten Verkaufspreise sehr erfreulich hoch
.
) und für so manchen sind soundmäßig einige ES Alternativen interessant, bis hin zur Les Paul ES und der Les Paul Florentine (ehemals "Bantam").
!
.