Gitarristen die man kennen sollte?

Bitte schlagt mich jetzt: Prince *Kopfeinzieh*
*Kopfkurzwiederrausstreck* Der kann mehr als man denkt!
*Kopfwiedereinzieh*

achja:
Der Gitarrist von Thomas Anders aka Diddä Bohlen muhaha :D :D

Ich glaub für den Post werd ich endgültig geLYNCHt :eek:

was fällt mir da ein:
George Lynch muss natürlich auchnoch mit!
 
Neil Young !
Keith Richards !

Naja, dass die zwei vergessen werden ist ja mal wieder klar ;) Wenigstens konnte ich so noch was zum Thema beisteuern, denn die gehören auf jeden Fall in die Liste.

Gibt es eigentlich so Ranglisten? Also hat irgendwer oder irgendein Magazin schonmal ne Liste der 100 einflussreichsten Gitarruisten oder so aufgestellt? Ob es schwachsinn ist oder nicht, interessieren würde es mich schon :rolleyes:
 
Mir fällt grad auf da fehlt noch was:
Chuck Berry + Brian Setzer.
Wenigstens von ersterem sollte man was gehört haben.
Oder von Tommy Lee.... :rolleyes:
 
Jason Becker (Cacophony)
Wenn man ihn kennt, braucht man nichts weiter zu ihm sagen...Außerdem fehlen mit die Wort um ihn zu beschreiben.
 
Mark Farner

Gitarrist von Grand Funk Rail Road,echt geiler 68s Hard Rock,am besten das "Grand Funk" Album
 
elven_king schrieb:
Mir fällt grad auf da fehlt noch was:
Chuck Berry + Brian Setzer.
Wenigstens von ersterem sollte man was gehört haben.
Oder von Tommy Lee.... :rolleyes:


Chuck Berry steht ganzu oben in der liste, blindfischchen 8)
 
BlackZ schrieb:
Chuck Berry steht ganzu oben in der liste, blindfischchen 8)
Mit dem Alter lässt nunmal die Sehkraft nach...
 
Matti Lietsch? unser allseitsgeliebter youngstar :D nene, bloß nicht...

mein kreativer beitrag zu dem ganzen wäre noch michael schenker (scorpions, michael schenker group)...

aber gibt einige in der liste, die ich wieder rausnehmen würde, daman sie nicht wirklich kenne muss...ich glaub dave grohl muss man nicht kennen weil er auch gitarre spielt, vielleicht aus anderen gründen, aber nicht deswegen...
 
Andrè Olbrich von Blind Guardian ist zwar ganz gut, aber deswegen muss er nicht 2mal in der Liste stehen ;)

Gruß,
Harle
 
Sir Taki schrieb:
Der Gitarrist von Thomas Anders aka Diddä Bohlen muhaha :D :D

Wenn ihr den reinnehmt, dann höre ich auf Gitare zuspielen....
naja wohl doch nicht.... aber ich werde sauer!!!!!
 
BlackZ schrieb:
nunja bei einigen hab ichs gemacht.... weiß aber bei vielen nicht, bzw fällt mir imo nicht ein... .>.< (band von knopfler!? Dire Straits oder? o_O)

Ja, Knopfler`s Band ist Dire Straits.
Richie Blackmore - Blackmore`s Night
Steve Vai - Sologitarrist
Malmsteen auch
Chuck Schuldiner - Death und Control Denied
Gary Moore - Spock`s Beard
Mike Stern - Solokünstler
Joe Pass - Jazzkünstler bei einigen Jazzbands gespielt
Rory Gallagher - eigene Band
Andre Olbrich - Blind Guardian
Slash - Guns N`Roses
Kirk Hammett - Metallica
Eddie VanHalen - Van Halen
Paul Gilbert - Solokünstler
Eric Clapton - Eric Clapton
Zu Hendrix, Satriani und Santana brauch man ja nix mehr sagen, die kennt ja jeder!

Ich finde, dass man noch die Ammot-Brüder(Arch Enemy und einer bei Spiritual Beggars) mit reinbringen sollte, da sie ein richtig gutes Feeling für geile Melodien haben.
Mehr fällt mir jetzt auch nimmer ein.
 
InFlame schrieb:
Hast recht ... Kurt Cobain sollte man kennen .. absolut geile Powerchords yeeah (Achtung:Ironie !)
47.gif

aber kurt cobain solllte man echt kennen. nicht wegen gittarenspiel aber man sollte ihn kennen.
 
-N-O-F-X- schrieb:
aber kurt cobain solllte man echt kennen. nicht wegen gittarenspiel aber man sollte ihn kennen.




ich find jetzt net dass man ihn kennen muss
is meine meinung .............
 
Lord schrieb:
Gibt es eigentlich so Ranglisten? Also hat irgendwer oder irgendein Magazin schonmal ne Liste der 100 einflussreichsten Gitarruisten oder so aufgestellt? Ob es schwachsinn ist oder nicht, interessieren würde es mich schon :rolleyes:


ja, in der letzten oder vorletzten ausgabe der Guitar World war mal eine Liste der 100 besten metal gitarristen drin. dann auch noch die 10 besten metal amps und metal gitarren, was aber eher schwachsinn war :rolleyes:

auf wunsch kann ich ja mal noch mehr drüber schreiben...
 
WIe könnt ihr die beiden Leute vergessen die das geilste Thrash Album schrieben? Kerry King und Jeff Hannemann hätten sichs wirklich verdient (wohlgemerkt durchs songwriting und Gitarrenspiel, nicht durch, in euren Augen, hirnrissige Aktionen).
Dann wär dann noch Andy la rocque (King diamond), der Mann ist einfach genial an der Klampfe, hört euch den mal an, der hats drauf.
Rustey Cooley sollte man auch kennen, weil er in jedem 3. Thread hier erwähnt wird.
mfg Piz
 
John McLaughlin - ein genialer Gitarrist (sauber & schnell), war schon mit Santana und Co auf der Bühne!
 
steve morse (deep purple und seine eigene band)
rose1_stevemorse.jpg


"[...] The readers of Guitar Player has voted Morse "Best Overall Guitar Player" five years in a row (1982-1986)[...]" Quelle: thehighwaystar.com

eine "dicsobiographie" von ihm kann man sich ja mal hier angucken:
blobb

der mann hat einen wechselschlag drauf,das KANN gar nicht mehr gesund sein
 
Stifflers_mom schrieb:
ja, in der letzten oder vorletzten ausgabe der Guitar World war mal eine Liste der 100 besten metal gitarristen drin. dann auch noch die 10 besten metal amps und metal gitarren, was aber eher schwachsinn war :rolleyes:

auf wunsch kann ich ja mal noch mehr drüber schreiben...


Ja, danke, dass jemand drauf reagiert hat und gut zu wissen, dass es tatsächlich sowas in der Art gibt, nur Metal interessiert mich kein Stück ;) Trotzdem danke für die Info, und vielleicht wilss ja sonst jemand wissen.
 
okeh ich fang ma mit bildern an:
Jonny Greenwood - Radiohead:
radiohead_jonny.jpg

jonny5.jpg


David Gilmour - Pink Floyd:
later years:
gilmour4.jpg


early years:
gilmour.jpg


Omar Rodriguez - The Mars Volta:
marsvolta_420.jpg



ich denke man sollte ncoh Tim Renwick dabeizählen, der 2te Gitarrist bei den späteren Pink Floyd Konzerten:

Tim Renwick:
ly138.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben