Golden-Ton Röhrenamp bei Plus

ich freue mich auf testberichte, fotos und hör-häppchen :)
 
ich würde dei einzelteile es amps auf vielleicht 20-30€ schätzen, das wär ja shcon ein gutes verhältniss meiner meinung nach. wenn du nurn als vergleich überlegst wieviel die einzelteile eine rectis kosten nd mit dem aktuellen preis hierzulande vergleichst, kommste nicht so gut weg. das meinte ich. bei solchen firmen bezahlt man für den mythos. bei dem golden ton gibts ja keinen mythos, für den man geld verlangen könnte. mein 15W peavey blazer kostet 30€ mehr und ich will nicht wissen wie klein da die selbstkosten sind.
 
natürlich verstehe ich was du meinst, keine frage.
aber was ich meine ist einfach dass leute die sich für 300€ eine gitarre kaufen erstmal anfangen die pickups zu tauschen, dann neue mechaniken dran zu schrauben, dann hier noch eine bessere bridge und vielleicht noch bessere potis. bei ner gitarre für 1300€ machen das kaum noch leute. u see my point?

allerdings glaube ich auch nicht dass man einen golden tone dual rectifier bei plus für 200€ anbieten könnte und man für den mesa 2600 zahlt nur weil mesa draufsteht.
 
Für 200€ sicher nicht. Allerdings für 888€, soviel hat der Rectifier "Clone" Bulldozer mal gekostet.

Davon abgesehen ist die Diskussion doch schwachsinnig. Man muss den Amp beurteilen wenn man ihn vor sich hat, nicht anhand von "Wer verkauft ihn und was kostet er".

Und Leute wie OneStone werden dann auch schon Anhand von Bildern etc. beurteilen können, ob der Amp das Geld wert ist oder nicht.
 
Allein das Ergebnis zählt!

Ich habe im Studio meines Technikers seit langer Zeit mit einem Gibson GA-5 (hat damals knappe 900 Euro gekostet) gearbeitet und prinzipiell war der auch völlig in Ordnung. Allerdings habe ich dann recht schnell bemerkt, das der Epi Junior deutlich besser in meinen Ohren klingt. Seitdem nehme ich halt das "Billigteil" statt des supidupi-Gibson.

Mir persönlich ist scheißegal was auf einem Amp oder einer Gitarre draufsteht, solange mich der Klang und die Verarbeitung beeindruckt.

Es ist doch so, würde auf den Golden Tone-Amps nicht Golden Tone, sondern Epiphone oder Peavey draufstehen, wäre das hier wieder ein riesen Hype.
Tatsache ist, das alles ist China-Ware! Globalisierung?
Wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann oder will, darf sich gern weiterhin bei den imho völlig überteuerten amerikanischen und britischen Marken bedienen.

Ich habe manchmal das seltsame Gefühl, daß sich immer die auf die Füsse getreten fühlen, die Unmengen Geld in ihr Equipment gesteckt haben und langsam merken, das es eben auch für einen Bruchteil der Summe gegangen wäre.

Egal, ich freue mich jedenfalls auf ein Review und ein paar Fotos vom Innenleben.

mfg
 
Und Leute wie OneStone werden dann auch schon Anhand von Bildern etc. beurteilen können, ob der Amp das Geld wert ist oder nicht.

also nur weil da jetzt zwei röhren, ein netzteil, ein paar kabel und röhren drin sind heißt das nicht, dass der dann auch funktioniert, wenn er bei dir zu hause ankommt.

Ich habe manchmal das seltsame Gefühl, daß sich immer die auf die Füsse getreten fühlen, die Unmengen Geld in ihr Equipment gesteckt haben und langsam merken, das es eben auch für einen Bruchteil der Summe gegangen wäre.

die vermutung ist berechtigt, aber ich für meinen teil habe schon genug scheiß ge- und wieder verkauft und im zuge dessen unmengen lehrgeld gezahlt um ruhigen gewissens sagen zu können, dass es eben nicht mit einem bruchteil der summe gegangen wäre.
 
also nur weil da jetzt zwei röhren, ein netzteil, ein paar kabel und röhren drin sind heißt das nicht, dass der dann auch funktioniert, wenn er bei dir zu hause ankommt.

bestell mal nen toaster, da kanns dir auch passieren. in dem fall wird reklamiert, wir sind ja nicht im dschungel, wo du die katze im sack kaufst. funktionieren wird es also schon, die frage ist nur wie. aber darüber möchte ich mir zu urteilen nicht anmaßen
 
bin ich mal gespannt wie das review wird, vielleicht ist der vegleichmitm toaster ja garnicht so verkehrt. ;)
 
bestell mal nen toaster, da kanns dir auch passieren. in dem fall wird reklamiert, wir sind ja nicht im dschungel, wo du die katze im sack kaufst. funktionieren wird es also schon, die frage ist nur wie. aber darüber möchte ich mir zu urteilen nicht anmaßen

ja sicher, aber ich behaupte auch nicht dass mir jemand der nen toaster mit zwei knöpfen und heizstäben sieht sagen kann, dass der sein geld wert ist. das sieht man eben dann wenn mans vor sich hat und ausprobiert, aber nicht anhand von fotos!
 
ja sicher, aber ich behaupte auch nicht dass mir jemand der nen toaster mit zwei knöpfen und heizstäben sieht sagen kann, dass der sein geld wert ist. das sieht man eben dann wenn mans vor sich hat und ausprobiert, aber nicht anhand von fotos!

...also isst jetzt jeder seinen Toast auf und dann warten wir auf ein Review. :rolleyes:
 
...also isst jetzt jeder seinen Toast auf und dann warten wir auf ein Review. :rolleyes:

richtig, abwarten und toast essen. wenn dann auch der golden tone amp im paket ist und kein golden toast. ;)

achso: wenn da wieder die kleinen preise im amp ne party schmeißen kann das zu erheblichen soundverlusten führen.
 
Ich denke schon, daß man (in diesem Falle uns OneStone oder sonstige Röhrenspezis hier im Board) anhand der Fotos des Innenlebens sicherlich sagen können, ob uns da totaler Scheiß oder brauchbare Technik verkauft wird. Wie es letztendlich klingt werden wir sehen. Aber wichtig ist uns doch allen, das die Grundkonstruktion passt und Raum für persönliche Modifikationen und Abstimmung läßt. Das ist halt der Fluch des Musikers. Immer auf der Suche nach dem bißchen mehr Ton.
Und bei mir bleibt auch ein 3400 Dollar teurer Tweed-Pro nicht vor Modifikationen verschont.

Insofern sollten wir die Weltpolitik und subjektive Wertevorstellungen aussen vor lassen und uns darauf beschränken, was das erste Review uns sagt.
In diesem Sinne...
 
Aber wichtig ist uns doch allen, das die Grundkonstruktion passt und Raum für persönliche Modifikationen und Abstimmung läßt.

nein

wenn ich mir einen amp kaufe, soll der mir so gefallen wie er ist, ohne dass ich den noch in irgendeiner art bearbeiten, überholen, modifizieren oder tunen muss. wenn er mir ohne diese eingriffe nicht zusagt, kaufe ich ihn mir nicht. scheinbar gehen hier equipment-philosophien gehörig in entgegengesetzte richtungen!
 
In der Produktbeschreibung steht u.a.: Effekt Loop (zwischen Vor- und Endstufe!!)

ViewCms-Content


Müssten da nicht irgendwo 2 entsprechende Buchsen vorhanden sein? :gruebel:
 
das kann hier jemand mit seinem fotooptischen-röntgenblick sicher aufdecken...
 
nein

wenn ich mir einen amp kaufe, soll der mir so gefallen wie er ist, ohne dass ich den noch in irgendeiner art bearbeiten, überholen, modifizieren oder tunen muss. wenn er mir ohne diese eingriffe nicht zusagt, kaufe ich ihn mir nicht. scheinbar gehen hier equipment-philosophien gehörig in entgegengesetzte richtungen!

Tja, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Ich habe bestimmt schon 50 Amps in meinem Leben besessen und die waren (bis auf zwei oder drei Ausnahmen) allesamt nahe an meinem Soundideal. Aber eben nie zu 100% sondern vielleicht nur zu 99%. Und das letzte % suche ich immer noch. Ehrgeizige Musiker sind halt so.

Abgesehen davon macht es mir einen riesen Spaß, mit Bauteilen zu experimentieren und meine kostbare Zeit mit Röhreneinmessen etc. zu verschwenden.

Ich kenne auch nicht wirklich professionelle Musiker, die ausschließlich mit Stock-Amps spielen. Da ist immer mal ein bright-cap abgeknippst, ein anderer Speaker verbaut trallalla.

Es soll ja Leute geben, die anspruchslos sind, was ihren Ton angeht. Vielleicht gehörst DU ja dazu, daß muß aber nicht für alle gelten.

Ein wesentlicher Bestandteil meines musikalischen Schaffens besteht darin, Sounds zu ertüffteln. Sei es mit Mods oder Effekten. Würden alle so kurzsichtig denken wie Du, wurden wir immer noch mit dickbauchigen Jazzgitarren unverstärkt in einer Big-Band sitzen und prima Akkorde schlagen.
All die Innovationen und Modifikationen in den letzten 80 Jahren Gitarren-und Ampgeschichte geben uns ja erst die Möglichkeiten, heute das zu spielen, was wir wollen.

Aber sei es drum, Du willst Dein Stock-Equipment, wir unsere individuellen Sachen. Belassen wir es doch dabei. Kein Grund, hier als Newbie einen auf dicke Hose zu machen. Du kannst Dich doch einfach aus solchen Threads raushalten, wenn es Dir gegen den Strich geht und Dich dann zu Themen äußern, die in Dir weniger Aggressionen wecken.

Somit wäre uns allen geholfen, gelle?

Müssten da nicht irgendwo 2 entsprechende Buchsen vorhanden sein?

Da müssten sogar 3 sein. (Fußschalteranschluß hat er ja auch)
Schätzungsweise am Backpanel.
Einfach mal abwarten.
 
Würden alle so kurzsichtig denken wie Du, wurden wir immer noch mit dickbauchigen Jazzgitarren unverstärkt in einer Big-Band sitzen und prima Akkorde schlagen.
All die Innovationen und Modifikationen in den letzten 80 Jahren Gitarren-und Ampgeschichte geben uns ja erst die Möglichkeiten, heute das zu spielen, was wir wollen.

ich glaube die leute die mit dickbäuchigen jazzgitarren unverstärkt in einer big-band saßen, haben auch das gespielt was sie wollten...

abgesehen davon hat sich der sound der musik die du machst jetzt seit 40 jahren nicht verändert, weiß nicht warum man da nach innovation schreit. das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich find die mucke geil, aber du verstehst was ich sagen will...
 
Du meinst, abgesehen davon, daß die Gitarre damals nie als Solo-Instrument gedacht war und quasi bis zur Elektrifizierung kaum wahrzunehmen war.....?
Ja, die konnten spielen, was sie wollten. Hat sie ja eh keiner gehört.... ;)

Ja, der grundsätzliche Sound der Mucke die ich mache, hat sich kaum verändert.
Aber es geht ja um meinen Ton, you know? Mit dem bin ich in den seltensten Fällen 100%ig zufrieden. Aber immerhin habe ich so die Möglichkeit, mein Equipment anzupassen.
 
Du meinst, abgesehen davon, daß die Gitarre damals nie als Solo-Instrument gedacht war und quasi bis zur Elektrifizierung kaum wahrzunehmen war.....?
Ja, die konnten spielen, was sie wollten. Hat sie ja eh keiner gehört.... ;)

Ja, der grundsätzliche Sound der Mucke die ich mache, hat sich kaum verändert.
Aber es geht ja um meinen Ton, you know? Mit dem bin ich in den seltensten Fällen 100%ig zufrieden. Aber immerhin habe ich so die Möglichkeit, mein Equipment anzupassen.

nein, ich meinte eigentlich dass man es nicht besser wusste. also was heißt besser, es gab nichts anderes. wer weiß wie sich die musik entwickelt in den nächsten 40 jahren, vermutlich kommen wir da mit midi, modelling und wireless auch nicht mehr weit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben