Golden-Ton Röhrenamp bei Plus

hab grad mal den golden ton 20 bestellt.der hat 18 wat und sieht ganz nett aus.sollte in 2 oder 3 tagen da sein,ich werd ne review schreiben,sobald der da is.
jetzt beginnt das warten....:(


...du meinst jetzt beginnt die Vorfreude :rolleyes:

Da bin ich mal gespannt :cool:
 
...jepp, erinnert mich an den Bugera thraed :D

"Da wurde auch schon die Haut der Kuh verkauft, bevor das Ding erlegt war"!

Vll. sollte man ja mal ein fiktives fake Produkt als Anstoss bringen, der Effekt wäre immer wieder der gleiche.......

Nächste Woche bei Plus, Halfstack nach bekanntem Vorbild:

DER Kracher >>> Röhrenamp


Topteil UVP: 249€
Box UVP: 99€

Bundle Preis: 348€ (inkl. Schutzhüllen, Rollen)

GEKAUFT! :great:
 
Wenn wir schon bei Supermarkt/Baumarkt amps sind...

Wie könnten dann die anglifizierten Namen/Modelle für das Produkt dann aussehen ???

Hornbach = Horny Brook
Schlecker = Licker
Plus = +
Norma (l) = Usual
Lidl = Little
Aldi = Al Di Meola signature
Marktkauf = Marketbuy
Real = Really Tru

?

Ich finde Golden Ton irgendwie öde, entweder
Golden Tone, oder Goldener Ton... das wäre konsequent - aber auch dämlich....

Wieso nicht ein cooler Fantasiename, wie etwa "Certex, Snagg, Bum, Troublemaker, Bonehaed, Powerworm, Flashback oder was weiss ich"

...da gibts sicher bessere :D
 
mal gucken wer als erster nen neuen thread aufmacht wenn aldi tatsächlich so ein röhrenstack auf den markt wirft. ;)
 
...du meist jetzt beginnt die Vorfreude :rolleyes:

Da bin ich mal gespannt :cool:

das mit der vorfreude is immer so ne sache...ich bin ein unendlich ungeduldiger mensch.die tage zwischen bestellung und lieferung sind die schlimmsten,da kocht und brodelt es innerlich vor vorfreude und angst schrott gekauft zu haben.aber ich bin zuversichtlich.:great:
erwartet ein erstes review spätestens am freitag(da is das weib ausm haus und i kann so richtig radau machen)
 
da kocht und brodelt es innerlich vor vorfreude und angst schrott gekauft zu haben.aber ich bin zuversichtlich

Ich glaube nicht,daß Du "Schrott" gekauft hast,höchstens gutes Modding Zeugs.Dafür sollte man sich aber gut auskennen,oder einen Elektrofreak an der Hand haben,der mit diesen Spannungen und Ladungen umgehn kann. Den Speaker bei ausgeschaltetem Amp (Amp eine Nacht nicht ans 230V angeschlossen!!!) sollte jeder halbwegs hinkriegen. Ich könnte mir vorstellen,daß mein Bruder sich das Teil kauft,dann später mehr :D !

Hallo DelayLLama,schön Dich hier zu sehen :)
LGA
 
hab grad mal den golden ton 20 bestellt.der hat 18 wat und sieht ganz nett aus.sollte in 2 oder 3 tagen da sein,ich werd ne review schreiben,sobald der da is.
jetzt beginnt das warten....:(

wo gibt es den 20er?
Ich denke ich bestell mir den 10er und den 30er zum testen. Ev. verdirbt mir der 30er die Sucht nach dem Peavey Classic 30 :D
 
ich glaub auch nich,dass ich schrott gekauft hab,wird schon werden.und wenn ich,dann wird halt gebastelt,bis es geil is.
danke für die sicherheitshinweise,aber ich weiss schon ganz gut,was ich da mache.bin kein elektriker,aber auch kein idiot,hab schon erfahrungen im ampmodden gemacht(valve jr)

den amp hab ich bei streetlife-studios.com bestellt.
http://www.streetlife-studios.com/s...&sid=660489c7d87e37367a0fdd03c77197987a4ab108

der kostet 175 eier und scheint von der schaltung her ne pro junior kopie mit nem 12 zöller zu sein,ma schaun.
hatte auch wegen dem 30watt teil überlegt,aber der is mir zu aufwendig mit seinen 2 kanälen und reverb.die farben sind allerdings totale scheisse.
i werd meinen wohl enthäuten und ein worn white finish draufklatschen,damits zu meiner worn white sg passt:great:
 
aber ich weiss schon ganz gut,was ich da mache.bin kein elektriker,aber auch kein idiot,hab schon erfahrungen im ampmodden gemacht(valve jr)

Gut ist ;) ,kann man aber nicht wissen :screwy: ,ich erlebe immer wieder,daß Profis den Schutzleiter abkleben...den FI damit außer Betrieb nehmen :screwy: ....usw.
Sicherlich eine geile Moddingkiste (neidisch ich bin,leichter GAS-Anfall :) ) aber ich hab definitiv keinen Platz mehr,....der HB GA-5 steht mittlerweile 2 m vor meinem Bett,wenn im Wohnzimmer die Family dösige Amifilme schaut,kann ich aufm Bett ein wenig leise üben :D:)
LGA
 
Gut ist ;) ,kann man aber nicht wissen :screwy: ,ich erlebe immer wieder,daß Profis den Schutzleiter abkleben...den FI damit außer Betrieb nehmen :screwy: ....usw.
LGA

Der FI Schalter misst eine Stromdifferenz zwischen eingehender und ausgehender Leitung, die kleiner als ein bestimmter Grenzwert (im Bereich von 10-30 mA) sein muss, damit der Schalter nicht auslöst und den Stromkreis unterbricht. Eine Unterbrechung oder Isolierung des Schutzleiters hat mit der Funktion des FI Schalters nichts zu tun, da über den Schutzleiter im Normalfall kein Strom fließt, sondern dieser im Gegenteil nicht im Stromkreislauf erforderlich ist.
 
boah :kotz:
musste das sein :rolleyes:

ich schreib dem jungen mann/weibchen mal nen comment
 
Autsch, das tut ja schon weh! Ich hoffe das Soundsample stammt nicht von jemandem aus dem Forum ;)
 
Wieso? Hört sich doch super an! Sowas ist eben Punk-Rock :great:

Vielleicht ist das ganze Video auch als Parodie gedacht... man weiß ja nie :D


(Sry for OT ;))
 
hoffe, er nimmt mir mein beeltern nicht übel :p

hab mir grade den 30er in schwarz bestellt. jetzt heißts warten...:rolleyes:
immer diese impulsiv-handlungen:D
 
Der FI Schalter misst eine Stromdifferenz zwischen eingehender und ausgehender Leitung, die kleiner als ein bestimmter Grenzwert (im Bereich von 10-30 mA) sein muss, damit der Schalter nicht auslöst und den Stromkreis unterbricht. Eine Unterbrechung oder Isolierung des Schutzleiters hat mit der Funktion des FI Schalters nichts zu tun, da über den Schutzleiter im Normalfall kein Strom fließt, sondern dieser im Gegenteil nicht im Stromkreislauf erforderlich ist.

Schön...und wo fließt der Strom bei einem Schluss auf das Gehäuse des Gerätes pder einen anderen vom Benutzer berührbaren metallischen Geräteteil normalerweise ab? Richtig, über das Gehäuse und den Schutzleiter...

Entweder er fliegt bevor man hinlangt (Schutzleiter angeklemmt) oder eben erst wenn man hinlangt. Ersteres ist zweiterem vorzuziehen. Daher - und auch aus anderen Gründen - ist das Abkleben des Schutzkontaktes an einem Schutzkontaktstecker absolut unentschuldbar und absolut NICHT akzeptabel. Wenn ich irgendwo für Bühne zuständig bin, dann kommt sowas nicht auf die Bühne. Einer ließ sich erst nach Zücken des Leatherman und Ansetzen am Stromkabel davon überzeugen, dass man das nicht macht. Aber auch der hats dann irgendwann kapiert...

Abgeklebter Schutzleiter ohne FI ist besonders interessant, das mal am Rande...

MfG OneStone

PS: Gehört alles nicht zum Thema, also bitte mal zurück dahin...
 
hey ob das so das wahre ist .... naja ich finde dass der amp rein äußerlich schon ein bisschen aussieht wie ein hot rod in rot oder sehe ich das falsch?
 
Wisst ihr, was passiert, wenn man sich sein Equipment bei PLUS kauft? Das:

http://www.youtube.com/watch?v=lOqK2YOLVJc

# Guitar: Clifton Stratocaster
# Amp: Golden Ton 15 W

Geht jetzt das Gespamme wieder los?

Ist es zwingend notwendig, einen ernstgemeinten Thread mit so einem dummen Zeug vollzumachen?
Zeigt doch mal ein wenig Ernsthaftigkeit und Verständnis.
Mich juckt es auch manchmal in den Fingern, wenn wieder ein " Brauche 100 Watt Vollröhrentop für Metal für möglichst unter 200 Euro" lese. Aber weil ich weiß, daß ich nur provozieren würde, lasse ich's einfach sein.
Vielleicht könntet ihr im Offtopic ja weiter mit seltsamen You-Tube Links und pubertären Kommentaren machen, dann bleibt uns das hier nämlich erspart und wir können uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Danke,

Oliver
 
Zeigt doch mal ein wenig Ernsthaftigkeit und Verständnis und wir können uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Auch wenn ich es nicht ernst verpackt habe, bin ich immerhin der Erste in diesem Thread, der auf ein Soundsample verlinkt hat. Und Sound - zumindest ist das meine unbedeutende Meinung - ist so ziemlich das Wesentlichste, was ein Verstärker zu bieten hat. :)

Mein Beitrag war ja auch gar nicht böse oder abwertend gemeint, es ist halt das einzige Tondokument, dass zur Marke "Golden Ton" zu finden war. Ich frage mich dennoch: woran mag das nur liegen?
 
Naja das Video da ist aber echt nichts anhand dessen man irgendwelchen Klang erkennen könnte... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben