Golden-Ton Röhrenamp bei Plus

Naja das Video da ist aber echt nichts anhand dessen man irgendwelchen Klang erkennen könnte... :D

Mal so gesagt: Wenn es nach Youtubevideos ginge, dürfte man sich überhaupt nichts mehr kaufen :D.

Die meisten Leute dort schaffen es, selbst mit gutem oder bestem Equipment (Amps, Effekte, Gitarren) dermaßen grottige Sounds zu produzieren, dass am Ende alles nach Nichts klingt. Da wird 10.000 $-Equipment von Leuten, die nicht spielen können über ein 5-Euro-Headset aufgenommen: Meine Gibson, mein, Rack, mein Boutiqe-Amp ...

... während mir die Muschel vom Ohr fällt und ich mich frage, was in solchen Flachmännern vorgeht, die sich freiwillig öffentlich mit breiter Brust bis auf die Knochen lächerlich machen und das nicht mal merken. Einzige Erklärung: Artist mit Autist verwechselt.

Die Reduktion der reduzierten Daten nach dem Hochladen gibt dem Ganzen dann den Rest. Guter KLang war gestern = vor Internet, Headsetmikro, MP sonstwas und Aktivbox für 10 Euro. Einfach grauselig.
 
Naja das Video da ist aber echt nichts anhand dessen man irgendwelchen Klang erkennen könnte... :D
Natürlich nicht, es passte nur so schön zur voran gegangenen Diskussion. Sollte nur ein Spaß zur Auflockerung sein, nichts um sich drüber aufzuregen. :)
 
@Hans: Ich glaube da beweist nur, das Gitarristen in der Regel keine guten Tontechniker sind. Wie der Sound tatsächlich ist, lässt sich anhand der so verfälschten Ergebnisse aus Youdoof nicht mehr sagen... ;)

Spaß bei Seite, am schwierigsten ist es - auch für mich - eigenen Sound zu beurteilen während man spielt. Abhilfe: Aufnahmegerät und ein gutes Mikro...

Greetz
 
Noch was zum Thema Discounter und Musik:

Wenn ich mich recht erinnere sind doch die Danelectros früher in Kaufhäusern angeboten worden (als Billigstware). Und immerhin hat Jimmy Page auch so eine gespielt und zwar auf der Bühne.....
 
Vorneweg: diesen Beitrag verfasse ich als Moderator, ich erwarte darauf keine Antwort, im Gegenteil, ich erwarte sogar das nicht geantwortet wird.

Ich habe dieses Thema jetzt von Anfang an verfolgt, genau wie jedes anderes Thema in dem ein Discounter ein Instrument anbietet, und bin nicht wirlich ueberrascht, dass das Schema immer gleich ablaeuft:


  • Bei [Discounter] gibt es jetzt einen [Amp|Gitarre|Wasauchimmer]!
  • Boah so billig, der schaut schon aus wie MNO
  • Dort wuerde ich nur Lebensmittel kaufen, aber keine Instrumente
  • Das ist doch bestimmt in der gleichen Fabrik gebaut worden wie der [Ampmodell] von [Bekannter Amphersteller], alles Chinaware, wieso soll das schlechter sein
  • Hihi, schaut mal, in der PRoduktbeschreibung ist ein Fehler, die haben ja keine Ahnung (Anm. des Moderators: dieser Satz kommt uebrigens haeufig von "Gitarristen" mit weniger als einem Jahr Spielerfahrung... eben die, die z.B. vor kurzem noch nach einem "Verstaerker mit eingebauter Verzerrung" gefragt haben)
  • Ich bestell mir jetzt mal einen, und wenn er da ist schreibe ich dann einen Test
  • Leute wacht auf! Als nur Billig billig billig, das kann nix sein und macht die Firmen kaputt
  • Der [Beruehmter reicher Musiker] wurde auch mal mit so einem Teil gesehen, und der koennte sich ja auch was anderes leisten
  • Ich habe auch schonmal den [Topmarke][Edelamp] gehabt, und spaeter dann den [Low-Budget-Marke][Nicht so edler Amp] dagegen getestet, seitdem verstaubt der [Edelamp] in der Ecke!
  • Bei [Videoportal] gibt es Samples von dem Teil!
  • Die Samples kannst du dir alle schenken, weil durch [Kompression|Aufnahmeverfahren|SpeakeramPC|Wasauchimmer] eh nichts ordentliches aus dem Rechner kommt
  • Das Teil waere doch eine Klasse Basis [fuer einen Eigenbau|zum Tunen]
  • Ich kauf nur beim Fachhaendler vor Ort!
  • Die Verkaeufer beim [Discounter] haben auch absolut keine Ahnung von dem Teil, ich habe da mal nachgefragt und die Antworten waren Haarstraeubend (Anm. des Moderators: auch diesen Teil uebernehmen gerne "Gitarristen", die gerade gelernt haben das es unterschiedliche Pickuptypen und unterschiedliche Bauweisen beim Amp gibt)
  • [Endlose Wiederholungen der oben aufgefuehrten Beiraege]

Was faellt bei solchen Themen auf? Richtig: das Produkt selbst wird wenn ueberhaupt in maximal einem Drittel bis etwa der Haelfte der Beitraege besprochen. Dabei werden die Teile wesentlich genauer unter die Lupe genommen, wie z.B. der neue [richtig-tolles-klass-ampmodell] von [angesagter Amphersteller, mit dem man nun auch aber wirklich jedes Droppedtuning spielen kann, und die auch nicht bei der Badewanneneinstellung gegen die Schießbude verlieren].

So oder so: bitte bleibt beim Amp und spart euch einfach die sich wiederholenden Diskussionen bzgl. Discounter, es sei denn ihr habt eigene Erfahrungen zu Musikalien die ihr dort gekauft/getestet habt zu vermelden.

Danke.
 
@Lenny (auch wenn Du keine Anwort wolltest)

DANKE!!!!!!!
 
so, in der hoffnung, das nun ruhe ist :p

hat sich noch wer so ein baby bestellt? oder bin ich der einzige, der den 30er mal so testweise hat rankarren lassen? im übrigen, ich hab ihn in blackyblack genommen, weil mir rot, sollte er mir gefallen und etwas gespielt werden, einfach nicht zu ner blauen couch und blass-gelben tapeten passt.

mal sehen, ob mein shure sm57 in den 14 tagen testzeitraum ankommt, dann werden soundsamples gemacht.:)
 
@ matzel
ich hader immer noch ein bisschen, aber mache auch mal ein Review, wnn Du ihn hast, interessiert mich nämlich wirklich
 
Schön...und wo fließt der Strom bei einem Schluss auf das Gehäuse des Gerätes pder einen anderen vom Benutzer berührbaren metallischen Geräteteil normalerweise ab? Richtig, über das Gehäuse und den Schutzleiter...

Danke One Stone,

anders war es auch nicht gemeint,korrekterweise hätte ich schreiben müssen:
Sollte bei abgeklebten Schutzleiter ein Masseschluß vorliegen,liegt die Spannung am Gehäuse an und der FI kann nicht auslösen,da der Strom nicht über den Schutzleiter abgeführt werden kann. BTW,ich hab schon Chinamänner von der Bühne gescheucht,weil sie 230V Lampen per 2 adrigem Klingeldraht anschließen wollten :screwy:

LGA
 
gester stand der ups mann vor der tür und brachte ein riesen packet mit der aufschrift golden ton.drinne war der golden ton 20.
ich hatte gestern nur 5 minuten zeit mich mit dem ding auseinander zu setzen,also folgt jetzt (noch)kein review sondern ein erster eindruck.
ziemlich gross das teil(ca 50x50cm) und wiegt so um die 16 kilos.
das grundrauschen hällt sich verglichen mit der erreichbaren lautstärke in grenzen.lautstärke ist das stichwort,denn der amp ist vor allem eins:LAUT und zwar richtig laut.
mein superchamp xd war bei weitem nicht so laut,trotz gleicher leistung.der OT macht einen grosszügigen eindruck,ebenfalls sehr viel grösser als beim superchamp.
das gehäuse besteht aud sperrholz und ist mit schwarzem tolex überzogen.das tolex ist nict so dolle,aber es hält und erfüllt seinen zweck.da kann man ja noch was machen(topteil....)
SOUND:man darf hier nicht die cremigkeit eines 57 er tweed deluxe erwarten,die hat er definitiv nicht.tendenziell klingt er etwas härter,was aber im bandkontext nicht schlecht ist.
generell bildet er die gitarren autentisch ab,er ist also kein schönfärber.mit ner scheiss gitarre klingt er warscheinlich auch scheisse(habs noch nicht probiert,weil ich grad keine billiggitarre zur hand hab).
as mittenspektrum meiner gibson sg wird wunderbar wiedergegeben,mit ner strat perlt es schön aus den speakern.die zerre setzt so zwischen 10 und 12 uhr ein,allerdings ist der amp dann schon so laut,dass ich es nicht gewagt habe,zuhause so zu spielen,bzw noch weiter aufzudrehen.das teil ist schweine laut für seine 15 watt.
der tonregler agiert als bass/high cut,will heissen ganz rechts werden die höhen beschnitten,ganz links werden die bässe beschnitten.
sieht mir ganz nach nem geilen amp aus,ich werd ihn wohl behalten.soundmässig ist aus der kiste noch viel rauszuholen.
2 grosse minuspunkte:
1.wenn ich direkt in den amp gehe,ohne meinen tubescreamer dazwischen,dann knackt der amp,wenn ich der 6 way pu selector meiner sg benutze,gar nicht schön und ungesund für den amp.mit tscreamer is ruhe.
2.der amp wird ziemlich schnell sehr warm um die endstufen rum,und zwar weit wärmer als ich es bisher kenne.der amp scheint tendenziell ziemlich heiss eingestellt zu sein.bleibt abzuwarten,ob sich das negativ auswirkt.
heut nachmittag gehts weiter...
 
... denn der amp ist vor allem eins: LAUT und zwar richtig laut ...


Das kann ich absolut bestätigen. Zum einen hat der Speaker einen hohen Wirkungsgrad, er ist lauter als ein Greenback 25 Watt oder der Alnico blue von Eminence, die beide mit 98,x DB/Watt/Meter angegeben sind.
Zum anderen ist der Eingang aber auch sehr empfindlich. Auch mit normalen Single-Coils dürfte der Amp schon bei 10 Uhr fast maximale Leistung raustun. Dadurch wirkt er natürlich noch lauter, als er ohnehin schon ist.



der amp wird ziemlich schnell sehr warm um die endstufen rum,und zwar weit wärmer als ich es bisher kenne.der amp scheint tendenziell ziemlich heiss eingestellt zu sein.bleibt abzuwarten,ob sich das negativ auswirkt


Der Netztrafo wird relativ warm, was aber durchaus innerhalb des erlaubtes Bereiches liegt. Ein befreundeter Trafo-Hersteller hat mir mal erklärt, daß ca. 80 Grad für einen Netztrafo im Betrieb noch ok sind - und davon dürfte der Trafo des Smart 20 ja weit entfernt sein.

Was aber irgendwie fehlt, ist ein Lüftungsgitter oberhalb der Endröhren, damit die Wärme "rauszirkulieren" kann.

Kleiner Tip am Rande: Alle Röhren sind mit Plastikaufklebern versehen - das Plastik verbrennt/verkohlt mit der Zeit und stinkt erbärmlich. Am besten die Plastikaufkleber mit einem Messer und etwas Benzin als allererstes entfernen ...


.
 
Klingt ja schonmal gar nicht schlecht.
Könnte jemand von euch beiden vll mal ein paar Bilder machen?
 
Wenn Epiphone draufstehen würde und der Link vom Thomann wär würden alle wie die Ratten über das Ding herfallen.

Aber ne, dadurch dass ein fernöstlicher Mitbürger halt ein "golden Ton" anstatt einem namhaften logo draufmacht klingts natürlich gleich deutlich schlechter :D

Das nenn ich mal auf den Punkt gebracht!!!
 
Wer stellt die Teile denn nun eigentlich her? Gibt's irgendwo eine Hersteller-Webseite?
 
Ich find das 10 Watt ding total geil. Wenn der gut klingt würde ich mir den glatt kaufen.
 
@fussy

ich werd von berichten wenn er ankommt...
 
Ich find das 10 Watt ding total geil. Wenn der gut klingt würde ich mir den glatt kaufen.

Also ich glaub der neue Chicken Royal wird mein neuer Lieblingsburger, jedenfalls dann wenn der gut schmeckt :confused:

Was findest Du an dem 10 Watt Amp total geil? Du hast keine Ahnung wie der klingt, aber geil finden kann man ihn ja trotzdem schonmal? Interessant. :rolleyes:
 
Also ich glaub der neue Chicken Royal wird mein neuer Lieblingsburger, jedenfalls dann wenn der gut schmeckt :confused:

Was findest Du an dem 10 Watt Amp total geil? Du hast keine Ahnung wie der klingt, aber geil finden kann man ihn ja trotzdem schonmal? Interessant. :rolleyes:

Was soll das jetzt wieder für eine Diskusion werden?

Das ding sieht gut aus, warum sollte man den dann nicht geil finden? Ich bin rein aufs Visuelle gegangen.
 
Ich glaube der wird i.d USA von M..A in Ponit to Point handverdrahtet und unter anderem Label bei Plus vertrieben.
 
Ich glaube der wird i.d USA von M..A handverdrahtet und bei Plus vertrieben.
Wer ist M..A?
Frage an die, die den Amp schon haben: was steht denn alles auf dem Typenschild?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben