Golden-Ton Röhrenamp bei Plus

also ich finde den amp schonmal sehr genial. der lädt doch mit piont to point regelrecht zum basteln ein;)
schade nur, dass man den nicht einfach mal im nächsten plus testen kann:D:D:D
am besten noch mit ner strat für 49€:D:D:D
 

Lieber Hilmi, könnte dat woll sein, dat dir hier die sanftmütige Ironie entgangen ist. Noch mal zum mitraten: Verstärkerhersteller USA , 1. Buchstabe ein M, zweiter ein E, dritter ein S, vierter ein A. Let's Buggy!

Abgesehen davon hab ich mir auch diese supateile geordert, sollen ja jeden Custom-Boutique-Amp haushoch schlagen, allein schon wegen der Handverdrahtung :))

Aber bin echt gespannt..
 
Ich sag dazu jetzt nochmal folgendes: Es kommt auf die Schaltung an und nicht auf den Namen. Wer das nicht glaubt, der möge sich mal den Epiphone Valve Junior, den ich umgebaut habe, anhören. Da sind nur billige Bauteile (Trafos, Widerstände, Kondensatoren...) drin und das Ding klingt nicht schlecht.

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/277767-amp-epiphone-valve-junior-hot-rod-mod-onestone.html

weitere Diskussionen sind sinnfrei solange das Plus-Ding nicht gespielt/gehört wurde.

MfG OneStone
 
Klingt doch grottig....





:p

Spaß, echt ganz ordentlich. :D
 
Soo Heute ist er angekommen

Mein erster Eindruck war gut denn die Verarbeitung ist recht hochwertig!
Leider verstehe ich manche Sachen nicht, wenn ich den Poti ganz nach links drehe hört man ein lautes brummen drehe ich etwas lauter verschwindet es und wenn ich den amp ganz aufdrehe fängt er an zu kratzen und man kann nicht mehr spielen. Dies passiert aber nur bei Vollanschlag.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?
 

Anhänge

  • Golden Ton 001.jpg
    Golden Ton 001.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 445
  • Golden Ton 007.jpg
    Golden Ton 007.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 336
  • Golden Ton 009.jpg
    Golden Ton 009.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 262
  • Golden Ton 010.jpg
    Golden Ton 010.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 316
  • Golden Ton 011.jpg
    Golden Ton 011.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 382
Das mit dem Brummen ist ein oft gesehener Schaltungsfehler. Falsche Masseführung im Amp. Ist ärgerlich, aber schlimm ist es nicht. Und dass der kratzt wenn du voll aufdrehst dürfte daran liegen, dass das Ding einfach übersteuert wie sonstwas? Wenn er das nicht tut, dann schwingt der Verstärker....

Falls du das Ding behalten willst, dann mach doch mal Bilder vom Innenleben :)

MfG OneStone
 
wenn ich den Poti auf 9 Uhr haben dann hört man schon ein klirren aus dem verstärker. Sind das die Federn die die Röhre halten? Was kann man dagegen tun?

Edit: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn behalte deshalb bleibt er erstmal so wie er ist
 
:rolleyes: super, noch ein Valve Junior in einem leicht veränderten Gehäuse...

Will sich evtl. mal jemand die Mühe machen und

- Golden Ton
- Epiphone
- Gretsch
- Harley Benton

und was auch immer...mal direkt vergleichen + Gehäuse aufschrauben? Das sieht für mich nach allem möglichen aus, aber nicht nach etwas sonderlich hochwertigem, sorry - meine Meinung. Das sage ich jetzt nicht, weil ich China-Produkte aus Prinzip nicht mag.

P.S.
: Beim 2. hinsehen - gut, definitiv besser, rein vom äußerlichen, als der Epiphone sieht er auf jeden Fall aus - schon rein vom Tolex und dem Gehäuse allgemein...
 
Hier zunächst eine Handskizze des Schaltplans,
dazu "das Innere":
 

Anhänge

  • GT-10-01-.jpg
    GT-10-01-.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 498
vedammt, wie kann das sein, dass die 7 tage brauchen um meine überweisung zu verbuchen? morgen wird telefoniert, das kann ja echt nicht sein:screwy:

(nein, ich hbe keine fehler gemacht)
 
Einzige Erklärung: Artist mit Autist verwechselt.

Ich nehme das zurück, weil hier kein Autismus vorliegt, sondern Mangel an musikalischem Talent bei gleichzeitig fehlender Selbsteinschätzung. Autismus ist etwas völlig Anderes.
 
Und: wie klingt die Kiste jetzt?!?!?
 
Ich hatte den großen und den kleinen bestellt - gestern sind sie angekommen.

Zuerst den großen ausgepackt. In rot. Sieht recht cool aus, wenn auch zumindest das Tolex billig wirkt und auch mies verklebt ist. Gummihandgriff, Plastik (?) ecken etc. -- alles o.k., aber nicht wirklich toll.
Stecker reingesteckt, Verstärker an und: ...nichts. Super! Kiste defekt. Bei minus angerufen, Termin zur Abholung vereinbart. (Das geht wenigstens problemlos.)

Aber dann ist da ja noch der zweite Karton mit der kleinen Kiste. Und siehe da: Es funzt.

Zum Amp: Sehr puristisch. Nur An/Aus-Schalter und Volume. Keine Klangregelung, kein Stand-by. Auf der Rückseite Anschlüsse für Speaker, 4 und 8 Ohm. Verarbeitung des Gehäuses wie beim großen eher billig (aber das ist er ja auch).

Zum Innenleben kann ich keine Angaben machen. Erstens hab ich keine Ahnung, zweitens will ich ihn nicht aufschrauben, weil ich nicht weiß, ob ich ihn behalte.

Und der Klang? Ich habe ihn mit einer Squier JV-Strat, die sehr niederohmige Single-Coils eingebaut hat, probiert. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Nun fehlt mir der Vergleich zu anderen Billig-Röhren, aber ich denke, für das Geld ist er mehr als okay.

Der Klang ist warm und recht differenziert, am Hals-PU fast schon etwas zu bassig. In keinem jedoch Fall nervig.

Ab Volume 12 Uhr beginnt der Amp bei meinen PUs zu zerren. Die Zerre setzt weich ein und steigert sich zu einer amtlichen Rocksäge bei voll aufgedrehtem Amp (Hi-Gain zumindest bei meiner Strat nicht, aber will ich auch nicht). Dann ist die Kiste aber schon sehr laut, viel zu laut, um sie in der Wohnung zu spielen. Ob sie voll aufgedreht gegen ein Schlagzeug ankommt, vermag ich nicht zu sagen, vielleicht mit einer externen 4*12. Werde das eventuell heute abend mal testen).

Es ist auch so etwas wie Anschlagdynamik vorhanden, will sagen, bei Volume auf 12 Uhr kann man mit der Anschlaghärte recht schön von minimal angezerrt bis etwas stärker gezerrt wechseln. Hätte ich bei einem Amp dieser Preisklasse nicht erwartet.

Alles in allem ist auch die Zerre recht brauchbar und ich finde, daß der Amp für 90 Euro echt nicht schlecht klingt. Besonders vielseitig ist der Amp nicht, aber wem der Grundsound gefällt, dem sollte das reichen. Ich finde auch, daß man die Gitarre recht gut durchhört.

Aber diese Einschätzung beruht auf einem zehnminütigen anspielen, zudem bin ich kein erfahrener Amp-Tester und habe keine riesige Anzahl an Vergleichsmöglichkeiten.
Werde noch mal weiter probieren.
 
Soo Heute ist er angekommen

Mein erster Eindruck war gut denn die Verarbeitung ist recht hochwertig!
Leider verstehe ich manche Sachen nicht, wenn ich den Poti ganz nach links drehe hört man ein lautes brummen drehe ich etwas lauter verschwindet es und wenn ich den amp ganz aufdrehe fängt er an zu kratzen und man kann nicht mehr spielen. Dies passiert aber nur bei Vollanschlag.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Bei mir ist es andersrum. Ich finde die Verarbeitung nicht so toll (allerdings auch nicht grottig). Die Poti-Probleme, die Du beschreibst, habe ich nicht - im Gegenteil, meiner ist sehr leise, was die Nebengeräusche betrifft. Ich hab allerdings auch den orangen, wahrscheinlich liegt es daran...:p
 
Hat der jetzt echt kein CE Zeichen auf der Rückseite ^^ ?
Kann auf den Fotos nichts erkennen.

Find ich bei elektronischen Geräten etwas befremdlich, auch wenn es keine Garantie für Sicherheit ist.
Gerade bei E-Gitarre, wo der eigene Körper über die Saiten als zusätzliche Abschirmung für die Pickups dient (BLIZZ) -.-.
Naja, bin kein elektrik-Experte, aber ich würd das Ding nur mit aktiven Pickups spielen ^^.
 
vedammt, wie kann das sein, dass die 7 tage brauchen um meine überweisung zu verbuchen? morgen wird telefoniert, das kann ja echt nicht sein:screwy:

(nein, ich hbe keine fehler gemacht)

bin auch noch am warten, aber meine überweisung haben sie verbucht:rolleyes:hat glaube ich auch 6 tage gedauert hmmmm.mal schauen wann er kommt?
 
Hier zunächst eine Handskizze des Schaltplans,
dazu "das Innere":

Oha, ein Fender Champ. Wenn ich einen günstig finde isser meins, dann kriegter noch die patentierte Martin-Lemke-1-Lnopf-Tonregelung und fertig ist der Brei :D
 
bin auch noch am warten, aber meine überweisung haben sie verbucht:rolleyes:hat glaube ich auch 6 tage gedauert hmmmm.mal schauen wann er kommt?

das problem an der sache besteht weiterhin, obwohl es gestern (nach 5 werk tagen und 6 bank-werk-tagen) verbucht wurde: ich bin im urlaub, wenn das ding kommt.

geschichte:
gestern habe ich eine email an die onlineklamotte da geschrieben und gefragt, ob das geld verbucht wurde, und wie man das regel könnte.
natürlich hab ich bis 15 uhr keine antwort bekommen. 1. anrufversuch - nach 3 minuten "that's the way uhuhuuh.." jingle hab ich das erste mal aufgegeben. dann ne viertel stunde später nochmal 4 minuten jingle, da hat ich die junge dame an der strippe.

ergebnis: geld verbucht und auftrag an lieferanten rausgegangen. Lieferung in max. 10 tagen.

Problem: Da bin ich im urlaub und gls (zum glück nicht dpd) lagert glaub ich nur 7 tage oder so, und wenn die am montag kommen bin ich ein paar tage zu spät wieder da.

Angestrebte Lösung: Lieferung zurück halten, wenn sie nicht bis donnerstag da sein kann.

2. und befürchtete lösung: Bei den nachbarn abgeben, von denen ich so einigermaßen den namen hinbekommen habe aber nicht weiß, ob die mit ihren kiddies im urlaub sind.

ich bin ja mal gespannt. also leute, wer bestellt muss a) geduldig sein und darf b) am besten nicht in den urlaub fahren.

Hat der jetzt echt kein CE Zeichen auf der Rückseite ^^ ?
Kann auf den Fotos nichts erkennen.

kann auch im innern kleben. oder sieht auf fotos nicht gut aus, also abgemacht.

Naja, bin kein elektrik-Experte, aber ich würd das Ding nur mit aktiven Pickups spielen ^^.

wieso das? bekommt man mit nem 9-Volt block weniger spannung ab?


btw: 3,95 für den versand eines 30 watt tube amps? :eek: wie bekommt man das in das päckchen für 2 kg? :) kleine preise sind da wohl kreativ

Edit/
@ bierschinken: du hast dir im flohmarkt ja richtig mühe mit dem bild gegeben ;-)
 
Floooohhmarkt :eek::eek:
Verwechselst du mich grade?

Die aktiven PU´s haben oft keine Saitenerdung, dadurch kann keine Spannung an den Saiten anliegen. Könnte aber immernoch an Poti´s & Co anliegen, wenn im Amp ein Fehler auftritt.

EDIT: Ahhh ich verstehe.....der Link ist kaputt, das ist gewiss nicht mein Amp!
Da hat bestimmt ein Modkollege sich nen Spaass erlaubt oder so :D
 
Floooohhmarkt :eek::eek:
Verwechselst du mich grade?

EDIT: Ahhh ich verstehe.....der Link ist kaputt, das ist gewiss nicht mein Amp!
Da hat bestimmt ein Modkollege sich nen Spaass erlaubt oder so :D

Hi Swen,

ich hab auch schon gedacht: "dürfen sich Mods zum Verkaufen jetzt schon einen Zweitaccount zulegen?" ;)

sry für OT :redface:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben