Goldtop - Userthread

  • Ersteller osborne
  • Erstellt am
hi!

mh, da sollte ich natürlich auch nicht fehlen ;)

cheers - 68.
 

Anhänge

  • 68gt-front.jpg
    68gt-front.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 273
  • headstock1.jpg
    headstock1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 235
  • goldtopchamp.jpg
    goldtopchamp.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 268
Ampständer von Ikea? :D

Ich hab meinen Cube auf einem Gitarrenständer in ähnlicher Position.
 
Heiliges Lieschen, die hat aber auch schon eine wahnsinns Geschichte, was?

Tolles Instrument.
 
Erzähl doch mal was zur History der Lady. Sie hat Charme und Ausstrahlung. Feines Teil

Grüsse
Frank
 
hi peter!

Ampständer von Ikea? :D ...

nee, vom sperrmüll!
was manche leute so alles wegschmeissen ;)


ja, das ist halt meine ´68er goldtop von januar oder februar ´69.
ich nenne sie dennoch "68" weil sie halt noch die 68er features hat (1-teiliger hals, kleiner headstock, 1-teiliger body etc.), während die ´69er allgemein mit größerem headstock, "sandwich"-body etc. in verbindung gebracht werden.

sie war schon refinished und hatte kaum noch originale teile als ich sie bekam, aber sie spielt sich toll und hat einen großen, wuchtigen sound.
unser alter gitarrist sagte immer ich klinge wie neil young wenn ich die gitarre spiele ;)

cheers - 68.
 
Demnächst auch bei www.helliver.de eine Gold Top zu haben...

vorerst meine R7 im alten und neuen Look, die Gitarre ist zuallererst mit schwarzen Plastikparts erhältlich gewesen, als sie auf den Markt kam. Gibson hat Restbestände der Black Beauty verarbeitet. Das erfuhr ich allerdings erst, als ich die Umbauten schon gemacht habe. Meine Intuition hierzu erfuhr ich durch dieses Bild:
http://www.jacksonsrareguitars.com/articles/files/Gibson_Les_Paul_Gold_Top.jpg

Das Bild hatte es mir angetan. Der Umbau ist (nicht mit original Gibson-Parts, das Pickguard müsste 5-lagig sein) für 25 Euro über die Bühne gegangen... die Originalparts liegen nun (mit den Originalpickups) im Schrank. Meine R7 röhrt nun mit Häussel.
 

Anhänge

  • DSC01178.jpg
    DSC01178.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 261
Krass das das die selbe Gitarre mit der selben Lackierung ist.
 
Ich wunder mich auch immer wieder, wie viel das Licht zur optischen Wirkung des Finishs beiträgt.

Achja:
Das Pickguard würd ich abmachen, aber darüber kann man in diesem Thread ja sowieso zu jeder Zeit streiten. Ansonsten find ich die Änderungen super, tolle Gitarre.
 
Also gerade die Farbe ist ja das geniale: stehst du auf der Bühne, wird das Gold je nach Lichteinfall zu grün, rot, ....
 
Ich habe leider keine Goldtop:(

Wenn dann würde mich eine PRS McCarty oder eine Custom 22 interessieren. So wie diese beiden hier.

http://s5.***.net/images/100912/qqkflzev.jpg

http://s10.***.net/images/100912/825ac744.jpg
 
Achja, so ne güldene kommt mir bald ins Haus :rolleyes:

krautster_full_800px.jpg
 
ja warum denn immer über den grossen Teich gucken, wenn das Gute doch so nah ist.............................lach



15052010370.jpg

15052010381.jpg

15052010373.jpg

15052010383.jpg

15052010413.jpg
 
Sehr hübsch, die Hohner :) aber wenn schon Pickguard ab (ich persönlich bin ein "Mit-PG-Fan"), warum lässt du dann den Metallbügel dran?
 
als ich das gute Stück bekommen habe sah sie ja auch genau so aus. der bügel ist mittlerweile ab , sorry für diesen Fauxpax
 
Also sagt was ihr wollt - aber ich finde es mit dem Haken wirklich mal individuell - hab das so noch nie gesehen und das gefällt mir persönlich sogar noch immernoch besser als ganz ohne PG (und Halter):gruebel::redface::D
 
Ich hätte auch noch ein wenig Gold anzubieten:

_DSC0317.jpg


_DSC0316.jpg


_DSC0315.jpg
 
_DSC0297.jpg


_DSC0296.jpg


Auf den Bildern ist eine Gibson Custom Order R7 mit Wraptail zu sehen :) und mindestens eine Goldtop gehört doch in jeden Haushalt. egal von welchem Hersteller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben