Großer Musikladen, Ruhrgebiet/Niederrhein

D
Dora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
31.08.13
Beiträge
1.084
Kekse
1.297
Hallo,

ich weiß grade nicht, wohin ich im Musiker-Board diesen Thread setzen soll. Ich versuche es mal hier, weil der Hintergrund meiner Frage letztlich vor allen Dingen den Perkussion-Bereich betrifft. Also:

Kennt jemand von Euch ein Musikgeschäft rund in und um das Ruhrgebiet, das eine ähnliche große Auswahl hat, wie der Musicstore in Köln?

…und hat vielleicht jemand von Euch schon mal was bei Musicstore bestellt und damit gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Dora!
 
Eigenschaft
 
Danke Euch. Ibbenbühren ist allerdings doch zu weit weg und der aus Wattenscheid scheint nur Gitarren zu haben. Naja, mal weiter suchen... . Einen schönen Freitag Euch noch!!!!
 
Was suchst du denn genau?

Music-Store ist auf alle Fälle kein "Bimberlas-Laden" (wie wir Franken sagen würden).
Jedenfalls ist die Percussion-Abteilung im Onlineshop nicht gerade mickrig. Wenn du was dort nicht findest, gibt es das wohl woanders auch kaum.

Jedes grosse Musikgeschäft hat mittlerweile einen Online-Shop mit 30 (oder sogar mehr) Tagen Umtausch.Wenn es gar nicht gefällt, kann man es wieder zurückschicken.
 
Da der Musicstore von Herrn Sauer bei mir ganz in der Nähe ist, bin ich auch schon ein paarmal dort gewesen.

Präsenzeinkäufe wie auch Online-Bestellungen gemacht. Die Lieferungen waren im Schnitt (je nach Uhrzeit der Bestellaufgabe) bei Onlineeinkäufen nach 2-3 Tagen da.

Bei Kauf vor Ort und Warenrückgabe gibt es kein Bargeld zurück, sondern Gutschrift auf Dein Kundenkonto für den nächsten Einkauf.
 
Wenn du was dort nicht findest, gibt es das wohl woanders auch kaum.

Das würde ich so nicht sagen.
Der MusicStore hat im Laden gewiss ne große Percussion Abteilung und zum Beispiel viele Congas anspielbereit. Auch annähernd das komplette Meinl-Sortiment und viel von LP ist dort ausgestellt. Die üblichen Verdächtigen eben.

Aber Thomann etwa hat viele interessante Hersteller im Programm, die man in Köln nicht findet. Grover, Bergerault, Balter...

Im Ruhrgebiet selbst ist das House of Drums in Wattenscheid immer ne gute Adresse. Von den Dimensionen mit dem MusicStore allerdings nicht vergleichbar.
 
Ja, das stimmt.

Wenn man ausgefallenere Sachen sucht, ist man in kleinen Läden oft besser aufgehoben.

Allerdings muss man sich dann auch im Klaren sein, dass man da wohl etwas mehr bezahlen muss.

Ist ähnlich wie im Baumarkt: Dort gibt es auch tonnenweise Schrauben. Wenn man spezielle Verankerungen braucht, muss man allerdings in ein klassisches Eisenwarengeschäft gehen. ;)
 
Hi,

in einem Musikladen suche ich im Moment Cajon´s und Blockflöten.
An Musicstore habe ich halt gedacht, weil es das Größte ist, was mir einfällt. Besonders angetan hat es uns grade die Pearl Wedge Tri Site, aber ich weiß halt nicht, ob man damit letztlich nicht auch zu Rückenschmerzen neigt. Naja und diese Meinl Slap Top Cajon, die würde ich halt gerne mal life antesten. Die kenne ich noch nicht.
Thomann, ja, die haben auch viel im Internet, aber der Laden ist eher im Süddeutschen, glaube ich. Auf jeden Fall nicht in Westdeutschland, glaube ich.
 
Hi,
Thomann, ja, die haben auch viel im Internet, aber der Laden ist eher im Süddeutschen, glaube ich. Auf jeden Fall nicht in Westdeutschland, glaube ich.

Ja, aber da gibt´s doch auch die vielen fränkischen Privatbrauereien - das schmiert die Gelenke - also immer eine Reise wert...
:D
 
Franken ist IMMER ein Reise wert. :great:

Vorm Laden standen schon Autos mit tschechischer, polnischer, weissrussischer und sogar finnischer Nummer. Das Argument "ist zu weit" zählt also nicht. ;)

Urlaub in Franken ist geil. Ich weiss das. Ich wohne nämlich da wo andere Urlaub machen. :D


Und selbst wenn du nicht kommen kannst, gibt es eine Lösung:
Für Leute, die nicht im Laden antesten können hat "Onkel Hans" die neudeutsch genannte "Money-back-Garantie" vor Jahren eingeführt.
Da hast du 30 Tage Zeit das Teil zu testen. Sollte es nicht deinen Erwartungen entsprechen, schickst du es halt wieder zurück.
 
Die Cajon-Auswahl im MusicStore is auf jeden Fall schon recht groß.
Zu Flöten kann ich nichts sagen.
Da gäb es in Köln im Zweifelsfall aber noch das Bläserforum beim Neumarkt.
 
Franken ist IMMER ein Reise wert. :great:


Da magst Du Recht haben, lieber Haensi. Die höchste Brauereidichte Deutschlands findet Du aber in einem anderen Bundesland:

Nämlich bei uns in NRW! :p
 
House of Drums in Bochum-Wattenscheid. Ist für jeden Drummer und Percussionisten einfach nur super! Die Jungs sind super nett und freundlich. Beraten sehr geduldig und haben große Auswahl!

http://www.houseofdrumsshop.de/
 
Ah, okay, Thomann ist in Franken! Da war ich sogar schon mal, brauchte aber mit der Bahn, wegen Umsteigen und so, 6,5 Std. dahin!!!! :(

Danke auch für die Info mit dem Bläserforum in Köln am Neumarkt und für den Drums-Shop in Wattenscheid. Auf der Internetseite erscheinen aber nur 14 Cajons, wenn ich darauf klicke. Naja, vielleicht hat er live ja ein paar mehr.
 
Die Auswahl beim House of Drums ist ohne Zweifel deutlich kleiner. Das sollte dich aber nicht davon abhalten da mal rein zu schaun (wenn es für dich einigermaßen in der Nähe liegt).

Von Cajons hab ich selbst gar keine Ahnung. Was alles andere betrifft, hab ich aber immer den Eindruck gehabt, dass die Jungs dort sehr genau wissen, welche Instrumente sie sich in den Laden stellen.
Und wenn die Vorauswahl seitens des Händlers schon mal vernünftig getroffen wurde, ist es ja auch nicht mehr zwingend nötig noch dutzende unterschiedlicher Instrumente zur Wahl zu haben.
...zumal bei Cajons, die ja in der Regel alle sehr ähnlich beschaffen sind.
....
 
Da magst Du Recht haben, lieber Haensi. Die höchste Brauereidichte Deutschlands findet Du aber in einem anderen Bundesland:

Nämlich bei uns in NRW! :p

Das halte ich für ein Gerücht. :p

Unsere Nachbargemeinde Aufsees steht seit 2000 im Guiness-Buch als Gemeinde mit der höchsten Brauereidichte der Welt gemessen an der Einwohnerzahl.
4 Brauereien für 1500 Einwohner - das ist Weltrekord.

Laut Statistik gibt es in ganz NRW 138 Brauereien. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Brauereien_in_Nordrhein-Westfalen

Da kann ich nur lachen. In Oberfranken allein gibt es schon über 150.
In Bayern sind es über 600. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Brauereien_in_Bayern#Oberfranken

@ slim g

Die Unterschiede zwischen Cajons sind eher fein als gross.

Ich konnte mir auch immer nicht vorstellen, dass man den Unterschied zwischen einem 70 und einem 200 € Cajon merkt. Aber man tut es.



 
Zuletzt bearbeitet:
In Oberfranken allein gibt es schon über 150.
In Bayern sind es über 600.

Anders lassen sich eure Landtagswahlen wohl auch kaum erklären...
Aber das führt jetzt wohl ein bißchen weit Off Topic.
 
Aufgemerkt:

Cajon (Spanisch für "Kiste")

Cajon ungleich Bierkiste :p

Als grossen Laden hätte ich noch Musik Produktiv im Kopf. Liegt aber gute 100 km nördlich des Ruhrgebiets.
Da war ich mal vor vielen Jahren und mir kam die Auswahl auch sehr gut vor.

Die haben am 5.Oktober 2013 wieder einen Musiker-Flohmarkt. Vielleicht könnte man da auch noch fündig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben