[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
@ zeti
alles klar.
das mit dem wenig üben werd ich mir zu herzen nehmen ;)

also dir ist eh klar, dass ich das so gemeint habe -> viel üben aber halt schonend. lieber öfters kurz, als einmal lange. ich weiß dass das schwer ist, da man nie aufhören will, aber das gehört dazu^^
 
Mh ich übe jetzt seit knapp 2 tagen diese growl technik und scream technik und bin eigentlich überrascht, dass es sich bei mir schon so anhört. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ichs auch richtig mache.
Mit Schmerzen habe ich so gut wie nicht zu kämpfen. Nach längerem Growlen wird der Hals etwas kratzig und trocken. Wenn das der Fall ist versuche ich einfach viel zu trinken. Das klappt dann meistens auch.

happy laughing :D
http://ul.to/7c85ec

würd mich über tipps usw freuen damit ichs gleich von anfang an richtig lern
 
Guten Morgen Forum,

gestern ist mir aufgefallen dass ich beim Screamen extrem wenig Luft zur Verfügung habe und gerade 4-5 sec einen kompletten Scream durchhalten kann und keinen ganzen Satz hinbekomme. Meine Technik müsste eigentlich die Richtige sein da es nicht weh tut und sich auch einigermaßen gut anhört.
Könnte das evtl an meiner Atemtechnik liegen oder doch an der Screamtechnik?
Wenn einer von euch das Problem kennt und Rat weiß... ich würde mich freuen ;D
 
eine hörprobe würde das ganze etwas erhellen ;)
wie klingen denn deine screams? 4-5 secs, das hört sich nach death+fc an, mit deutlich mehr death. je mehr taschenfaltenanteil du da reinbringst, desto weniger luft brauchst du.
wenn du screams von bis zu ner minute machen willst, brauchst du fry. aber ne minute ist verdammt lang 20 sekunden sogar auch, also richtig brauchen tut man sowas eigtl nicht mMn.
 
ich würde vermuten, dass es an der atemtechnik liegt.
atmest du "in den bauch?"
 
ne daran kann es eigtl kaum liegen würd ich sagen
 
nachtrag: so einen enormen unterscied kann das nicht machen von ein paar auf das doppelte. wenn man die atmung trainiert vermutlich eher. aber das dauert länger, das "problem" liegt hier denke ich einfach an der technik, death braucht so viel luft. kann man verbessern, wie gesagt indem man taschenfalten dazu mischt, aber das verändert auch den klang (aber ins positive find ich ;) )

machmal ne aufnahme
 
jo das seh ich ganz genauso wie flaschendeckel. klingt ziemlich nach zu viel death und zu wenig fc...
 
also ich habe vorher nicht durch den Bauch geatmet weil ich nie drauf geachtet habe... aber mit der Atmung aus dem Bauch wird es auch nur minimal länger.
Ich werde heute mal eine kleine Hörprobe aufnehmen da ich auch nicht viel mit den Begriffen anfangen kann obwohl ich mir schon das halbe Forum durchgelesen habe ;D
 
kann mir einer sagen wie ich es schaffe dass ich meine growls länger aushalte? z.b. bei guardians of asgaard von amon amarth hab ich probleme mit den längeren sätzen
 
üben, üben, üben
und mehr taschenfalten und weniger stimmbänder rein
 
also kommt das einfach mit der zeit wenn man einigermaßen regelmäßig growlt?
und das mit den taschenfalten is so ne sache-.- ich hab probleme die zu finden bzw sie zu benutzen^^ trotz saulanger lesestunden hier in den tuts und workshops:D....
 
jop. wenn man regelmäßig übt, dann wird das länger, dann werden soweit ich weiß auch die taschenfalten trainiert.
so wie ich das verstanden hab, macht man deathgrowls und screams immer mit den taschenfalten.
wenn sie aber nicht bewusst einsetzt, dann sind sie aber kaum present.
 
kann mir einer sagen wie ich es schaffe dass ich meine growls länger aushalte? z.b. bei guardians of asgaard von amon amarth hab ich probleme mit den längeren sätzen

du verwendest ja death... und johan hegg nicht. der hat da sehr viel false chords dabei. auf ein sehr ähnliches resultat kommt man mit fry/feuchtes fry + sehr viel false chords.
 
problem daran würd ich sagen, sind die false chords mal wieder.. ^^
 
du verwendest ja death... und johan hegg nicht. der hat da sehr viel false chords dabei. auf ein sehr ähnliches resultat kommt man mit fry/feuchtes fry + sehr viel false chords.
ne death mit fc. das is auch genau die technik die er benutzt
 
was is denn der unterschied von death und fc? dachte das is ziehmlich das selbe
mit death ist man total unflexibel du kannst kaum die tonhöhe verändern, eher die resonanzräume im mund/rachen.
mit den fcs kann auch wenn man sie einzeln einsetzt vielseitiger sein, als beispiel allein schon angezerrter gesang etc
 
was is denn der unterschied von death und fc? dachte das is ziehmlich das selbe
ne die meisten mischen irgendwann zu ihrem death fc dazu wenn sie besser werden. ohne klingts eifnach ncih gut
 
ne die meisten mischen irgendwann zu ihrem death fc dazu wenn sie besser werden. ohne klingts eifnach ncih gut

ah okay... also wird death mit den normalen stimmbändern erzeugt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben