[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ja ich bekomm jetzt nach dem chor immer etwas alleine unterricht bei meiner leiterin da machenw ir immer ein bisschen rest muss ich eben lernen
 
Dann geh's einfach etwas gemütlicher an, arbeite an der Atmung und wenn Du das Gefühl hast dass sich da was tut, versuch's noch mal mit Growlen.
 
ok^^ das muss ich mich wohl erstmal aufs yelling beschränken^^
 
Ja, ich kann dir leider so nicht sagen warum du Schmerzen hast. Ich würd die ganze Sache dann eher wie IcePrincess auch sagt von der clean Seite her angehen. Voluminös und tief clean singen und dann immer wieder versuchen das ganze leicht anzuzerren. Zwischendurch mal nen Schluck Wasser oder Bier nicht vergessen :great:
 
wasser immer bei mir halt ich mich zurück wenn ich probe^^ denn wenn dann richtig udn dann spürt man eh ncihtmehr ob es richtig geht^^
 
..zum growlen: ich hab das gefühl, dass ich es schon irgendwie hab, nur klingt das noch nich so verzerrt irgendwie..also es klingt noch nicht so "feucht" oder was weiß ich irgendwie isses halt nich das was es sein soll, würd gern wissen, ob ich schonmal aufm richtigen dampfer bin. also ich lad mal was hoch und bitte um feeback..:)
 
nanu...irgendwoe sind die anhänge abgeblieben...also hier sind sie:
 

Anhänge

  • 1e.zip
    456,6 KB · Aufrufe: 278
  • 2d.zip
    291,5 KB · Aufrufe: 203
mhm versuch einfach mal den mund zu einem "o" zu formen, hört sich irgendwie so an als ob du das nicht machst.... achja versuch mal einfach nen längeren growl zu machen, hört sich an als würdest du zu viel luft rauslassen und ich find bei nem längeren ton kann man sich auch besser ein bild machen
 
hm ja also den mund form ich schon zu nem o...kann sein, dass es bei den aufnahmen nich der fall is, die sind bisschen älter, aber vom stanfd her die selben...und das mit nem längerem growl...dazu fehlt mir bisschen die puste :redface: könnte höchstens 4 secs oder so^^ aber mach ich gleich mal bei gelegenheit (im moment gehts leida net :()
danke fürs feedback schonmal
 
@flaschendeckel: du machst da was erheblich falsches, was deiner stimme schadet. du benutzt deine normale sprechstimme zum growlen und kannst dir dabei die stimmbänder verletzen.
 
hm naja tut halt nix weh oder ich bin nich heißer danach...
ich mach das nach allen regeln der kunst, also nach räusper/seufzer
hast du ne idee wie ichs anders machen soll?
 
also ich träller/ gröhle beim einatmen. hatte den grund, dass ich bei normalen growlen immer in null komma nix, ne seitenstrang angina mir zugezogen habe. beim einatmen tut mir gar nüschd weh und is erheblich relaxter. :D es ist schlecht zu beschreiben, aber ma muss beim eintamen das zäpfchen ordentlich in schwingung bringen, sprich innerlich rülpsen :D. soundbeispiele, gibts auf unserer seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir grad einige Sachen von eurer myspaceseite reingezogen, trifft jetzt nicht ganz meinen Geschmack, aber wenn das wirklich alles inhale-mäßig gemacht ist dann bist du da echt ein Ausnahmetalent :great: Respekt
 
also ich träller/ gröhle beim einatmen. hatte den grund, dass ich bei normalen growlen immer in null komma nix, ne seitenstrang angina mir zugezogen habe. beim einatmen tut mir gar nüschd weh und is erheblich relaxter. :D es ist schlecht zu beschreiben, aber ma muss beim eintamen das zäpfchen ordentlich in schwingung bringen, sprich innerlich rülpsen :D. soundbeispiele, gibts auf unserer seite.

Gefällt mir gut! ( Ihr habt mir schon immer gefallen! :D )
Ist das nicht anstrengen, den ganzen Text zu inhalen? :D

Gruß
Dime!
 
was mich wieder auf eine frage bringt, die mir noch nicht beantwortet wurde, und die ich vergessen hab: inwiefern ist rülpsen dem growlen ähnlich? ich mein beim rülpsen is ja auch ne ganz schöne verzerrung, es tut nix weh...klingt nur nich gaanz so wie growlen, aber ich bin mir sicher, dass da ähnlichkeiten sind, leider kann man nur durch einen reflex rülpsen, aber vielleicht kann man das ja auf einander anwenden oder so???
 
rülpsen hat aber nx mit den stimmbändern zu tun, sondern der ton entsteht immagen ;)
 
Servus!

meinen senf gebe ich auch noch dazu...

- sau viel wasser drinken! nicht nur beim Shouten, Screamen & Growlen...Chris Barnes (CC,SFU) trinkt z.B. live fast nach jedem Lied Wasser

sehr aufschlussreich finde ich dieses Video http://youtube.com/watch?v=zyN9azaXeNg , aber mit 14-Jahren probier ich lange Growls nicht...da existiert noch ein zu hohes Risiko

Scream funktionieren halbwegs bei mir...
und Shouts (ich nehme an dass damit eine Stimme à la As I Lay Dying gemeint ist) wären schon eine super Sache, aber dafür "fühle" ich mich noch zu jung...

Schönen Abend noch
 
@ flaschendeckel
es hört sich irgendwie so an, als ob die Luft fast ohne Wiederstand da raus kommt, also wie ein hauchen^^
Versuch mal den Hals an der Stelle zu verengen wo du das luftanahlten spürst, und dann mach das selbe nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben