[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
aja, das könnte sein...danke für den tipp, ka warum ich da nich draufgekommen bin^^
 
so also ich hab jetz hier nochmal bisschen von meinem growlzeugs aufgenommen...mach ich das wirklich mit der sprechstimme, und ist das wirklich so schädlich?
und das wichtigste: bin ich überhaupt aufm richtigen dampfer?

http://www.speedyshare.com/433365322.html
http://www.speedyshare.com/128685706.html

ich hab übrigens mit keinen effekten rumgedödelt, das speedyshare scheint das irgendwie zu beeinträchtigen:(

Klingt soweit man es hören kann ganz gut. Such dir ein paar Lieder uns sing mit, wenns klappt ist es warscheinlich, dass die Technik stimmt ... außerdem ist üben ja immer gut :great:

Ich hab früher z.B. unter anderem mit: ''Unleashed - The Longships are coming'', ''Vader - Wolftribe'' und ''Six Feet Under - Bringer of Blood'' geübt.

Ein allgemein guter Tipp, wenn ihr hier Aufnahmen reinstellt: Ruhig etwas weiter weg vom Mikro oder besonders weit vom Headset sein beim Aufnehmen, umso mehr kann man nachher raushören. Wenns ein bisschen leise wird kann man ja einfach lauter anhören oder die Datei 'verlautern'.
 
ja durch bringer of blood bin ich hauptsächlich auf diese technik gekommen:rolleyes:
 
Gefällt mir gut! ( Ihr habt mir schon immer gefallen! :D )
Ist das nicht anstrengen, den ganzen Text zu inhalen? :D

Gruß
Dime!

ne überhauptnicht, darfst halt keine kohlensäure haltige getränke während gig trinken, also wasser oder bier is auch ok. sonst musste rülpsen nebenher, aber das fällt eh nicht auf. aber ich bin da immer sehr entspannt bei der sache.


und kann auch nur bestätigen, generell viel flüssigkeit zu sich nehmen egal ob inhale oder exhale.
 
so hier auch mal wieder was von meinem gegrowle hab diesmal den text einmal clean vorgesungen weil ja öfters mal angesprochen wurde wie mein cleangesang so sei naja überzeugt euch selbst es geht halbwegs ich kann damit leben^^

bitte zu beiden dingen kritik oder vebresserungsvorschläge ja das growln tut immernoch weh vllt hört man ja meinen fehler raus ^^ thx Saro :p

http://www.speedyshare.com/127607538.html
 
Deine Growltechnik ist mit ziemlicher Sicherheit ziemlich falsch. Ich weiß nicht welche Mundmuskeln du da missbrauchst um die Töne zu erzeugen, aber locker und dynamisch klingt das überhaupt nicht, das sollte es aber :)
Versuch mal viel weniger zu pressen und ganz locker einen tiefen Ton anzuzerren.
 
grml aber immer wenn ich versuch es anzuzerren würg ich mir entweder den ton ab oder ich krieg sowas raus naja ok und das cleane wie ist das?
 
kann es sein, dass du das cleane ein bisschen nasal machst? also mir gefällts ganz gut
 
nasal?em ok oO kp^^ was verstehst du unter nasal? denn töne aus der nase krieg ich persönlich nicht hin ^^*schlechter witz*
 
ja du machst ein kleines bisschen die nase zu, wenn ich mich nicht täusche (das machen viele, is kein fehler)
 
ja könnt gut sein^^ liegt vllt aber auch daran dass ich öfters ne laufende nase hab^^ ich nehm mal wieder was auf wenn die hundert przentig frei ist vllt hört es sich dann anders an danke =)
 
@Sarokran

Hut ab! ... vor dem cleanen Gesang. Echt nicht übel, so nasal hört es sich jetzt auch nicht an, aber gute warme, tiefe Stimme, net schlecht!

Für die Growls, brauchst du wie oben erwähnt noch die richtige Technik ;)

Mach weiter so.
 
ich danke dir ^^ kommt nicht so oft vor,dass jemand den hut vor meinem clean gesang zieht^^ die meisten meinen ich könnte nicht singen =/ naja schön sowas hier zu hören^^ zu den growls also ich hab gestern abend was hinbekommen hab mal an dieses gewicht heben gedacht und dann davon versucht ins growling zu kommen naja klingt zwar nicht so geil wie mit dem kehlkopf tut dafür aber kein bissl weh und gurgeld relativ gut nur ich krieg das nicht immer hin -.-
 
schon mal gut, wenns nicht weh tut! :)
 
jop finde ich auch könnte nur böser klingen^^
 
und gurgeld relativ gut


zu gurgeln fällt mir wieder ein: ich muss euch noch mit gargeling nerven:D (falls ichs schon gemacht habe, bitte ich um verzeiung da bin ich etwas vergesslich :redface: )
also, das funzt durch schleim im hals, eigtl normales gurgeln bloß irgendwie zum growling hingedreht...hier mal ein file:
http://dateihoster.de/preview.php?file=4a691dfaba222f4c2cad17883.zip
nur so für anregungen, ich weiß, dass es bisschen klingt wie ein hohler furz, da is keine kraft dahinter :( wollte nur mal wissen, was ihr davon so haltet..
 
ja mir ist schon klar dass das nur durch schleim/ speichel weit hinten im mundraum entstehen kann nur leider klingt das nciht aggro genug find ich-.-
 
jaa aber es is ganz nett sonst, für mich halt, weil ich noch gar nich growlen kann
 
ich kann es auch nicht wirklich leider -.- und im nächsten jahr wollten wir unsere ersten richtigen gigs spielen nur wenns weiter so schlecht mitm growlen aussieht wird das nix
 
hab nach etwas längerer pause wier mal was aufgenommen hörts euch mal an und sagt was ihr davon haltet

aber net zu hart war müde von der arbeit ^^
 

Anhänge

  • growl.zip
    434,1 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben