[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
lingt wirklich so, als ob du noch etwas müde bist^^ aber ich finde es klin gt gut, aber wie meine englischlehrerin immer so sagt "there is still room for improovement" :D

ps: was ist denn das matschige geräusch am ende der beiden langen growls? :confused:
 
@alexiel

finde auch, dass das schon ganz gut klingt. Noch mehr Power rein und es brettert!
Kannste mal was mit Text aufnehmen? wäre mal interessant.
 
thx für die antworten werd mal was aufnehmen mit text

vielleicht auch was von meinen scream versuchen aber mit meinen shouts verschon ich euch lieber hab zurzeit voll den bremser beim shouten lernen . naja scheisse halt aber mehr als üben und herum probieren bleibt mir wohl net übrig
@flaschendeckel

das "matschige geräusch ist meine stimme ^^ na wie gesagt war müde und hab dann am ende irgendwie die verzerrung nimma so korrekt zu ende gebracht am ende des growls
 
eine neue art zu growlen..klingt auf jedenfall ziemlich gut, so ähnlich wie das von dt..aber vllcht könntest du deine vorgehensweise etwas genauer erläutern?
 
ich hab jetzt auchmal den rat von gerousis befolgt, dass ich meinen hals irgendwie verenge, und das kam dabei raus: (ganz gut find ich)
 

Anhänge

  • Growl.zip
    135,1 KB · Aufrufe: 166
  • Growl Scream.zip
    406,8 KB · Aufrufe: 135
  • Scream.zip
    399 KB · Aufrufe: 138
@ void
das sind einfach extrem tiefe fry screams von der technik oder? so mach ich das nämlich, hört sich top an!

@ falschendeckel
jo besser... aber es kommt einfach noch viel zu viel unnötige luft raus, du musst hinter deinen stimmbändern versuchen die luft zu "halten" und dann nur kontrolliert rauslassen
 
so isses bei den screams (wenn das welche sind weiß nich genau) nur noch nich bei den growls..kann mir au nich vorstelln, dass das irgendwie gehen soll, denn wenn ich so "zu mache", werden die töne automatisch hoch:(
 
@ void
das sind einfach extrem tiefe fry screams von der technik oder? so mach ich das nämlich, hört sich top an!
ich glaube eher nich, aber ich hab echt keine ahnung was ich da mache ^^. bei mir kommts dem growlen mit false chord am nächsten
 
hab mal eine frage, hoffe das passt in diesen thread

ich möchte nämlich wissen was der typ macht bei dem lied Kniggebashing von Excrementory Grindfuckers
http://www.mp3sugar.com/preview/635492
hier kann man sich in schlechter qualität previewen

sind das irgendwelche speziallen vocals, hört sich für mich nicht nach normalen growls oder shouts an, eher so wie wenn er "kacken" ist und dabei schreit oda so :ugly:
 
Das hört sich imho ziemlich nach Void's geuploadeter file an. Die Technik ist wohl irgendwo zwischen False Chord shout und Growling anzusiedeln.
 
Das hört sich imho ziemlich nach Void's geuploadeter file an. Die Technik ist wohl irgendwo zwischen False Chord shout und Growling anzusiedeln.

najo schon ähnlich nur im original hört man da viel viel mehr druck dahinter, am besten kann man des echt beschreibn wie wenn wer am klo sitzt und najo :D

ich kann ja mal 5 sekunden ausschnipseln wo instrumentenstille ist


edit:
hier falls sowas nicht erlaubt ist nehm ich das sofort wieder raus
http://img.4chan.org/b/src/1190314828741.jpg
 
Hi Leute, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin.

Also, ich spiele Gitarre und das recht gut. Jetzt hab ich mit dem Singen angefangen, war bei 3 Gesangslehrerinnen (;)) bis ich die richtige hatte.
Ich kann mittlerweile schon einiges mitsingen, was ich aber gar nicht kann aber unbedingt können möchte, ist sowas wie die "härteren Gesangspassagen" in diesem Triviumlied:

http://www.youtube.com/watch?v=Xr__2g39dYE

1.) Was ist das genau? Also die Bezeichnung
2.) Ich bekomme genau die Töne hin, das aber nur sehr leise. Würde sich ja so erstmal mit dem decken was wych irgendwo mal geschrieben hat, die Lautstärke kommt mit der Zeit und mit der PA. Kann ich mir aber schwerlich vorstellen, weil das echt Flüstersound ist. Aber ich erwisch die Töne :p
3.) Wie erzeugt man diesen Sound? Ich blick da gar nicht mehr durch bei den ganzen verschiedenen Arten von growls, screams, shouts blablas.
 
@templar:also für mich klingt das nicht nach den typischen death metal growls eher nach shouts.und die töne sollten schon laut genug sein ,so dass die pa deine stimme überhaupt übernehmen kann und zum letzten also growls=death metal gegzunze,screams=black metal gekeife(zumindest für mcih aber da gibbet auch noch andere arten von screams) und shouts=metalcore etc. die shouts werden eigtl ziemlich oft benutzt in verschiedensten unterordnungen des metals hoffe ich konnte etwas helfen =)
 
ich glaub auch dass das growls sind oder shouts
 
sind shouts
 
najo schon ähnlich nur im original hört man da viel viel mehr druck dahinter, am besten kann man des echt beschreibn wie wenn wer am klo sitzt und najo :D

ich kann ja mal 5 sekunden ausschnipseln wo instrumentenstille ist


edit:
hier falls sowas nicht erlaubt ist nehm ich das sofort wieder raus
http://img.4chan.org/b/src/1190314828741.jpg

hahahaha hab ich doch tatsächlich den falschen link angegeben :screwy:

http://dateihoster.de/preview.php?file=fc48fb19178f1c1426c4f492e.mp3
 
Mal ne frage. Weil ihr vorher über INHALE vocals geredet habt.

Sind INHALE shouts oder INHALE screams schädlich????

Da gabs ja mal ne diskusion im "Wie lerne ich shouten" thread.

Weil irgendwie ist INHALE für mich einfach leichter und klingt geiler.

Mfg
 
Naja dabei is der Trick, nicht zu stark zu machen und nicht zu hoch und nich zu tief und imma wasser dabeizuhaben... ich persöhnlich.. mag es garned..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben