[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Hi,

bissel leises grunzen mache ich seit ca. 1 jahr. im september haben 4 freunde und ich eine kleine metal-band gegründet und ich bin quasi sänger/grunzer etc.

seit diesem moment bemühe ich mich besser zu werden - davor war das eher aus spaß an der freude rumzuexperimentieren. leider sind wir seit dezember auf proberaum suche und konnten inzwischen fast 2 monate nicht proben. ich habe in dieser zeit auch kaum was für meine exhale vocals machen können und hab vor 2-3 tagen bisschen angefangen das nachzuholen.

ich selber bin mit mir nicht zufrieden. hab mal ein paar sekunden hörprobe aufgenommen. würde mich mich interessieren was ihr dazu sagt ^^ die ersten sekunden sollen nen growl und die zweiten nen scream sein. viel spaß beim lachen ^^
 

Anhänge

  • glocke_280111.ogg.zip
    163 KB · Aufrufe: 119
@E A D G
also das kann man schon als grundgeräusch zählen aber was du da machst ist sehr schädlich für deine stimme
wenn du da jetzt druck drauf gibst wird dir das sicherlich sehr weh tun. habe ich recht?

versuche mal deine normale stimme drauf zu geben... du wirst dann merken dass du dann etwas mehr verzerrung reinbekommst...
übe das mal und poste wenn du es geschafft hast^^ dann kommt schritt 2


@glocke

das ist doch alles exhale oder? wenn ja könnte es sein dass du nur die fcs benutzt?

obwohl das auch feuchtes fry sein könnte... aber ich schwer einzuschätzen...


damit ich nicht nur deathmassacre damit nerve poste ich das jetzt auch hier mal rein...
also mein ziehl ist es so ein feuchtes fry hinzubekommen wie unser freund deathmassacre^^
(das ist die erklärung die er vor kurzem hier mal gepostet hatte)
http://www.cshare.de/file/893d842f37dbd4e85e08a05d8418aa08/ff%2Bfc-_death%2Bfc?tags=ff%2Bfc-_death%2Bfc〈=de

ich bin der meinung dass ich über mein death dieses schaffen könne aber i.wie klappt es nicht so..

so ist immoment der stant meines deaths
 
oh ja und ich wollte mich mal noch informieren wie ich eigentlich am besten cuppen kann

suicide silence benutzt doch death und cuppt das halt aber wie bekomme ich so ein sound hin?
wenn ich mein death cuppe bekomme ich eigentlich keine weiter verstellte stimme raus... beim fry funktioniert das aber sehr gut...

was ich auch noch mal fragen möchte ist wie ich wohl mein death länger anhalten könnte da mir ja schnell die luft aus geht (ca.2sek)
 
oh ja und ich wollte mich mal noch informieren wie ich eigentlich am besten cuppen kann

suicide silence benutzt doch death und cuppt das halt aber wie bekomme ich so ein sound hin?
wenn ich mein death cuppe bekomme ich eigentlich keine weiter verstellte stimme raus... beim fry funktioniert das aber sehr gut...

was ich auch noch mal fragen möchte ist wie ich wohl mein death länger anhalten könnte da mir ja schnell die luft aus geht (ca.2sek)

Schau dir die Studio Diaries von No Time To Bleed an, da siehst du wie er beim Aufnehmen cuppt.
Live umschließt der einfach das ganze Mic mit 2 Händen und macht nen ganzen tiefen Death Pig Squeal, so kann ich auch den gleichen Sound wie er erzielen.
 
@E A D G

damit ich nicht nur deathmassacre damit nerve poste ich das jetzt auch hier mal rein...
also mein ziehl ist es so ein feuchtes fry hinzubekommen wie unser freund deathmassacre^^
(das ist die erklärung die er vor kurzem hier mal gepostet hatte)
http://www.cshare.de/file/893d842f37dbd4e85e08a05d8418aa08/ff%2Bfc-_death%2Bfc?tags=ff%2Bfc-_death%2Bfc〈=de

ich bin der meinung dass ich über mein death dieses schaffen könne aber i.wie klappt es nicht so..

so ist immoment der stant meines deaths

ich hab mittlerweile dieses ff schon ganz gut drauf. es hilft wenn du trockenes fry und death (beides mit fc) kannst. mir ist es so passiert, dass ich von screams auf growls gewechselt habe und iwann hat sichs plötzlich anders angehört und auch angefühlt. also ich hab genau den bereich gefunden, worin sich phil bozeman bewegt -> feuchtes fry mit taschenfalten und viel power. fühlt sich wirklich sehr ähnlich dem death an und der druck ist genauso wie beim tf + fc oder death + fc. bei mir ist das ganze auch ziemlich laut. vll mach ich mal ein soundfile, das ganze zu schreiben is immer so schwer...

nochmal in "kurzform": es gibt einen bereich zwischen tf + fc und death + fc. da sind die lows enthalten, die man mit death und tf nicht hinbekommt. probier einfach oft den wechsel von tf ins death und iwann wirsd du auch mal drüberstoplern... bei mir wars jedenfalls so.
 
ja cool danke der antwoten ^^

ich werde das mal versuchen und mal sehen ob ich die gesagte stelle finden kann :D

aber so ein soundfile wäre natürlich auch nicht schlecht...
gestern habe ich auch gut geübt und vielleicht könnte ich sogar an etwas dran sein.. mal sehen^^
 
dein death sit doch nicht schlecht, hast du dich nicht letztens darüber beschwert?
könnte sein, dass auch bsschen fc dabei is
 
ja fc ist dabei
 
@glocke

das ist doch alles exhale oder? wenn ja könnte es sein dass du nur die fcs benutzt?

obwohl das auch feuchtes fry sein könnte... aber ich schwer einzuschätzen...

ja ist exhale. was sollte ich neben fcs noch benutzen? mein fortschritt stagniert ziemlich seit ich es schaffe die fcs zu benutzen :(
 
@ glocke und alle die die files als zip/rar data laden
hierm sorry glocke dass ich nicht mehr zurück geschrieben habe aber ich war am tutorial schreiben...
könntest du bitte deine soundfiles bei speedshare als mp3 hochladen?
denn es wäre total vom vorteil, da man nicht gerne allmögliche soundfiles laden möchte...(mein pc ist sowas von voll davon)

z.b. so wie jetzt möchte ich nicht gerade wieder dein file laden und entpacken da ich jetzt schlafen gehe...
ich kann mich nur noch leicht an dein sound erinnern (etwas ungewöhnlich aber hatte i.was) aber ich müsste es nochmals hören um wieder etwas dazu sagen zu können:redface:

naja
ich wollte mal wieder was fragen
mein death klingt jetzt total geil und echt... wow... hätte nicht gedacht dass ich sowas hinbekomme^^ ich werde demnächt mal ne aufnahme machen
nur was mich so stutzig macht ist...
man sagt dass der sänger von suicide silence death squeals cuppt und damit seine growls hinbekommt... nur... naja wie soll man die denn so cuppen? ich kapiere es immer noch nicht...
wie man cuppt weiß ich ja und ich kenne die unzähligen kontra-kritiks dazu aber wie soll man solche growls durchs cuppen hinbekommen??:confused:


ps.
ich habe die studio vids von denen gesehen und habe es so versucht...
 
naja
ich wollte mal wieder was fragen
mein death klingt jetzt total geil und echt... wow... hätte nicht gedacht dass ich sowas hinbekomme^^ ich werde demnächt mal ne aufnahme machen
nur was mich so stutzig macht ist...
man sagt dass der sänger von suicide silence death squeals cuppt und damit seine growls hinbekommt... nur... naja wie soll man die denn so cuppen? ich kapiere es immer noch nicht...
wie man cuppt weiß ich ja und ich kenne die unzähligen kontra-kritiks dazu aber wie soll man solche growls durchs cuppen hinbekommen??:confused:


ps.
ich habe die studio vids von denen gesehen und habe es so versucht...

Die Live Growls bekommt er durch das Umschließen des ganzen Mikrofonkorbns. Wenn du dann noch nen Pig Squeal mit Death macht bekommst du den Live Sound 1:1 hin. Ich machs z.B. bei den Auftritten hin und wieder gerne ;)
 
der sänger von suicide silence macht live inhale growls nur auf platte macht er exhale.
 
hört sich live manchmal echt sehr inhalig an.

zb hier: http://www.youtube.com/watch?v=icK3vJfMLPg


kann sein, dass ers jetzt anders macht, weiß ich nicht. hör kein suicide silence.
vll merkt mans bei "kleineren" auftritten eher, da nicht so gute mischpulte vorhanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ glocke und alle die die files als zip/rar data laden
hierm sorry glocke dass ich nicht mehr zurück geschrieben habe aber ich war am tutorial schreiben...
könntest du bitte deine soundfiles bei speedshare als mp3 hochladen?
denn es wäre total vom vorteil, da man nicht gerne allmögliche soundfiles laden möchte...(mein pc ist sowas von voll davon)

z.b. so wie jetzt möchte ich nicht gerade wieder dein file laden und entpacken da ich jetzt schlafen gehe...
ich kann mich nur noch leicht an dein sound erinnern (etwas ungewöhnlich aber hatte i.was) aber ich müsste es nochmals hören um wieder etwas dazu sagen zu können:redface:

hab gerade "pursuit of viking" nochmal neu versucht. hier der link:


nach dem ersten refrain der part gefällt mir persönlich am besten.... refrain hab ich als pseudo-black metal vocs versucht aber die gefallen mir gar nich xDD
insgesamt etwas leise - durch die lange pause (kaum geübt) leichtes kratzen im hals - kein wirklicher schmerz *an der wasserflasche nuckel*

/EDIT: eigentlich hab ich ne ganz gute englische aussprache aber beim growln isses anders xD

/EDIT2: ich kann meine eigene datei nicht mehr runterladen (testweise). daher hab ich die aufnahme + eine neue jeweils bei cshare nochmal hochgeladen - da könnt ihr euch die imho direkt im browser anhören
http://www.cshare.de/file/ad0d275c5dd9b1253f1fe49fa9dda8bd/pursuit_of_viking_cover.mp3.html
http://www.cshare.de/file/15a2178aeab54a313a35fa0d31a6c55a/test.mp3.html

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
der sänger von suicide silence macht live inhale growls nur auf platte macht er exhale.

Ich bin auch der Meinung, dass der live inhaled. Hat einfach zuviel vom Inhale Klang seine Lows.
So nen ähnlichen Klang bekomm ich aber ebenfalls hin. Hört sich auch an wie Inhales, is aber Exhale :rofl:
 
Wie kann man denn bitteschön mit Death Pigsqueals machen? o_O o_O
 
ich pigsqueale mittlerweile nur noch mit death + fc. vll kann ich bald einen link zum gestrigen auftritt in der arena posten. kommt drauf an, wann das video auf youtube ist. ich finds saugeil so extrem tiefe growls zu machen und währenddessen immer wieder squeals durchzulassen.
 
ich bin auch bisserl am üben für pig squeals death+fc, passt zwar gar nich zu melodeath, is aber trotzdem witzig :D
 
Wo ist denn dieser Link? Würde mich interessieren dachte pig squeals funktionieren nur mit fry. Wie klingt denn so einer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben