[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:

Also zu Chaos God kann ich nicht viel sagen weil ich dass Lied selbst nicht kenn. Technisch klingts aber wirklich sauber und taschenfaltig. Man merkt auch dass du Töne gut halten kannst, also machst dus richtig würd ich sagen :D Ansonsten würd ich fast meinen du klingst ein wenig gelangweilt bei dem Lied :p
Pursuit of the Vikings kenn ich schon eher. Gefällt mir technisch auch sehr gut. Das einzige was ich da auch zu bemangeln hät is dass du noch bissl.. mh.. "eintönig" ("gelangweilt") klingst. Du variierst zwar mit den Tonhöhen bissl, aber es fehlt der "Rums" dahinter. Das mag vielleicht auch am Micro liegen! Trau dich ruhig mal bissl mehr die Sau rauslassen, weil technisch klingt das schon super. Trainier mal ein wenig auch in die Höhen hinauf (da eignet sich Pursuit eh ganz gut stellenweise).
Also wenn du weiterhin interesse hast glaub ich zahlt sich auch die Investition in ein Mikro aus :) Schau mal im Thread vorbei, so ab 90€+ kann man da anfangs schon brauchbares haben! :)
 
naja was will man von nem headset für 9,95 erwarten xDD

die sau rauslassen kann ich nicht - wohne bei meiner mum. aber sobald wir n neuen proberaum haben sieht das eh anders raum. mic hab ich, liegt aber wie der großteil des equips beim gitarristen zuhause (sammelstelle xDD).

aber danke für die bewertungen :)

/EDIT: Chaos God ist im Original von Muldjord - die ziemlich unbekannt sind. Den Song gibt es auf deren Homepage zum kostenlosen Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mit Black Metal Screams angefangen habe, ist meine Death-Technik immer schlechter geworden. Inzwischen ist sie "weg", d.h. ich bekomme sie einfach nicht mehr wirklich hin.
Die Death-Tutorials die ich gefunden habe, fange meist mit dem "genervten Ton" an, was imho zu False Chords führt. Ich würde aber gerne die "reine" Death-Technik lernen da ich atm der Meinung bin, dass meine Growls nur False Chord sind (und ich die nicht tief genug bekomme, da das Death fehlt). Irgendwie habe ich das Gefühl.

Richtig gemerkt habe ich das letztens als ich bei nem Kumpel im heimischen Studio war, und 2 Songs aufgenommen habe. Einer davon der http://www.cshare.de/file/0c50bb82de40ec098273099eddf4ec61/Amon+Amarth+-+Pursuit+of+Vikings+%28Vocal+Cover+by+Glocke%29?tags=Amon+Amarth+-+Pursuit+of+Vikings+%28Vocal+Cover+by+Glocke%29&lang=de (Instrumente sind auf Basis von Tabs elektronisch erstellt und teilweise extrem schlecht - Wiedererkennungswert sollte aber vorhanden sein).

Wie ihr sicher hört, bin ich zu hoch. Problem ist imho, dass ich technisch "nur noch" False Chord Screams hinbekomme. An manchen Stellen versuche ich tiefer zu kommen und man hört, dass es bei einem Versucht bleibt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: mache das Growling (halbwegs) schon seit fast 2 Jahren, Screaming erst seit sagen wir 3 Monaten (und erst seit 2-3 Wochen mit hörbarem Erfolg http://www.cshare.de/file/227bcf6f5...ll+Shall+Fall+(Vocal+Cover+by+Glocke)&lang=de).
 
versuchs nochmal mit ganz viel luft und nem tiefen ton
 
Kaum schließ ich mein Kack-Mic (per Adapter auf MiniKlinge) an meinen Rechner an, lade ne alte Garagen-Aufnahme ins Audacity und nehm die Vocals neu auf, schon ist meine Growl-Technik wieder da (so wie sie immer war^^)

http://de.swoopshare.com/file/81381d86ac3ee9a44cf6b8119c72a2af/Betrayed_[ReEdit].mp3.html

Instrumente sind damals mitm Netbook Mic aufgenommen worden xDD Vocals zu leise -- daher jetzt nochma drüber gelegt. is nur 1. Strophe + Refrain und der Song ist an und für sich auch Kacke xDDD aber ich hab meine Growls wieder *freu* und sogar bissel lauter als früher :p

Die Aufnahme is scheiße: Growltechnik gefällt mir eh nicht - klingt doof. und die screams hätte ich n µ länger ziehen können. xDDD
 
*push weil knapp 3 wochen alt und weeeeit unten steht*
 
Ich find das klingt ganz okay.. aber ja die Aufnahmequali is jetzt nicht so optimal das man sagen könnte "wahnsinn" ;-)

Andre frage… Wie sehr spürt ihr eigentlich Taschenfalten beim Growlen? Hatte jetzt wieder ein etwas längere Pause und da muss ich dann immer bissl mehr rantasten ;).. Was mir dabei aufgefallen ist. Wenn ich meine Zunge rausstreckt und leicht draufbeisse und mich dann räuspere schwingen automatisch die Taschenfalten. Das vibriert ziemlich argh in der Nase bzw überhaupt im Kopf.
Wenn ich jetzt aber probiere das ganze auf Text umzulegen, ist diese Vibration so gut wie weg und ich spürs eher beim Kehlkopf bzw im Hals.

Gehts euch auch so?
 
das mit der zunge und dem räuspern ist bei mir auch so, allerdings muss ich die taschenfalten nicht erst suchen, wenn ich singen will, auch nicht nach 2 wochen pause. wenn du genug übung hast, kannst du einfach so losgrowlen.
wenn ich growl, spür ich keien vibration im kopf der der nase, nur im hals, das ist normal, da sind ja deine taschenfalten.
 
Hey leutz, war lange nich mehr da..

Also mal n Update...meine Highs werden immer besser und fallen mir leicht, bei den growls hab ich immer noch dasselbe Problem..ich krieg einfach keinen Druck dahinter..die klingen "Deathig", wenn ich stark drücke auf brutal growlig und tief..aber mir läuft einfach die Luft raus..obwohl ich gesangsunterricht habe und Stütze kann..

Die High Screams kann ich auch leichter ansetzen..bzw mit weniger Luftaufwand...aber ich merke halt dass meine lows nur geil klingen wenn ich wirklich viel Luft rausdrücke..die is aber rumzuck draussen..ich hab keine ahnung wie ich das besser hinkriegen soll weil ich echt schon lange übe...vielleicht hat jemand n Tipp zur Atemtechnik was das angeht..(und ja ich weiss was Bauchatmung is und wie man es tut)
 
dass hohe weniger luft verbrauchen is bei mir auch so
um tiefe growls länger halten zu können musst du weniger death und mehr fc machen
 
Hmm @Flaschendeckel..das Problem ist ich bin mir noch nich ganz sicher was FC ist...sobald ich mehr entspanne denk ich und es mehr tief und nicht so luftig klingt..man merkt es auch an der richtigen Stelle am Hals dass es vibriert.. allerdings flattern bei mir die Stimmbänder nach wie vor und wenn ich Luft sozusagen "spare" wird daraus ein Timmä-ähnlicher Krüppel growl der stark behindert klingt^^
 
die technik an sich is schonmal in ordnung würd ich sagen. wenn du die tiefen überzeugender klignen lassen möchtest, soltlest du nicht nur vden mund zum o macxhen, sondern die stimme auch tiefer lassen. dadurch kommen die höheren töne weg und es hört sich nich nur "wie tief" an sondern is tief.
 
Herrliches Forum hier und sehr guter Thread :) bin hier noch nicht lange aber echt super was es hier alles zu lesen gibt :redface:
werde vll die nächsten Tage oder heute auch mal was von mir hochladen :) ich hab keine Ahnung ob ich das richtig mache aber weh tut nichts undso :redface: das einzige was mich stuzig macht ist das es mir manchmal den Ton abschnürt :redface: aber ich glaube das kommt wenn ich zuviel Druck gebe :redface:

---------- Post hinzugefügt um 10:25:14 ---------- Letzter Beitrag war um 10:24:25 ----------

 
wenn der richtige ton nich kommen will kanns auch daran liegend ass deine stimmbänder müde sind. ich hatte zb mal bandprobe am morgen, und davor langer abend mit insgesamt 5 std schlaf oderso, und da hats auch nich gut geklappt, keine schmerzen oderso, es wollt sich einfach nich gescheit verzerren.

wenn du merkst dass du dir selber den ton abschnürst, dann kommt das vom pressen
 
ja das stimmt, es ist wichtig, auch generell beim singen, dass man trotz bauchspannung entspannt bleibt und nicht krampfhaft presst.
 
Oke dankesehr :) ja ich habe letzte nacht garnichts schlafen können iwie :D nicht die besten Bedinungen :D aber ich werde dann mal schauen demnächst was hochzuladen :)

---------- Post hinzugefügt um 15:39:29 ---------- Letzter Beitrag war um 15:24:34 ----------

So hab jetzt mal mit meiner "0 Stunden Schlaf Stimme" was aufgenommen :) geht nicht zu hart ins Gericht mit mir ist nicht gut geworden und ich bin noch Anfänger(wenn überhaupt) weh tut nichts :redface: bitte Verbesserungsvorschläge :)
http://www.dateiupload.com/files/xL29CcjFla.wav
 
lads mal bei cshare hoch oderso, ich check hier nich wo ichs runterladen soll..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben