Guitar Center Cologne - nur Frust und Wut!!

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Illch schrieb:
*lol*:great:

ganz so drastisch würde ich das nicht machen...aber täglich anzurufen geht auch nur ins Geld....
"Ultimatum-> Anwalt-> wenn das nicht hilft... Anzeige, ganz klar... kann man da dann eigentlich irgendwie mit der Polizei im Schlepptau auftauchen????

Ich glaube um sowas kümmert sich die polizei nicht, aber interessieren würde es mich auch.
 
Der Double Shot ist an die falsche Adresse gegangen, an mein Elternhaus, obwohl bei Ebay die Lieferadresse meine Wohnung ist. War also ein Missverständins und alles in allem nicht so wild. Trotzdem ne schwere Geburt, da ich ja schon Ostern gekauft habe und die Kommunikation kaum zu stande kam.
 
So jetzt mal meine Geschichte:

Ich hab im Guitar Center Cologne meine ESP Horizon II mit Floyd Rose gekauft... Ich war da letzte Woche mit nem Bandkameraden, um die anzutesten - er wollte den ENGL Powerball und den Peavey 6505 testen. Als ich in den Laden kam saß mein Kumpel Mathias schon rumfrickelnderweise im Ampraum (der übrigens voller hochkarätiger Topteile steht) - alleine! ;) Diese Szene im Musicstore? Wohl kaum... Dann hab ich gemeint ich würde gerne ne Horizon testen - der Typ ist dann mit mir zu den Gitarren gegangen und meinte so cool verarschend: "Ja guck mal, dann nimmst du die HIER runter und gehst DA in dem Raum" ;) Ich glaube auch, dass manche hier sich zu leicht von den Leuten da verarscht fühlen. Naja, ESP war geil, also hab ich gemeint, dass ich die haben möchte - aber mit dem Finish Black Aqua See Thru. Die haben sich dann von mir die Handynummer geben lassen um anzurufen ob die Gitarre in dem Finish auf Lager verfügbar ist - zwei Tage später (Freitag) kam der Anruf und sie war verfügbar. Vorgestern haben sie mich dann angerufen, um mir zu sagen dass die Gitarre im Laden bereitsteht und welche Saitenstärke und welches Tuning ich denn gern drauf hätte. Als ich sie abholen wollte, war einer von denen gerade damit fertig die Saiten einzustellen und meinte aber der gewünschte 10er Satz wäre wohl zu schwach für das Tuning Drop D. Also hat er kurz vor Feierabend noch 11er draufgemacht und mich beim Einstellen von Floyd Rose etc zugucken lassen und dabei alles nett erklärt. Ich musste dann aber nachher feststellen, dass der Mann unter Drop D Tuning folgendes verstanden hat: "Alles auf D und dann die E-Saite gedroppt". Naja egal die 11er find ich eh mittlerweile geiler. Was dann allerdings ziemlich scheisse war, war das bezahlen - auf der einen Seite weil mit meiner EC Karte nur bis zu 500€ auf einmal bezahlen konnte, ich durfte aber bei den Jungs übers Internet das ganze per Online Banking machen, was im Endeffekt erst 45 Minuten (!!!) nach Feierabend geklappt hat. Die haben also schon kräftig Überstunden gemacht für mich. Was allerdings ziemlich fürn Arsch war, war die Tatsache dass mir am Telefon 1649€ angekündigt wurden bzw. "das was auf dem Schild an der stand, die du getestet hast" und ich im Endeffekt doch den neuen Preis bezahlen musste 1779€. Dafür hat mir einer noch einen Satz Saiten, nen Gurt und Safety Locks geschenkt - da der Kram natürlich keine 130€ wert ist hat das bei mir schon einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlassen...

Fazit: Sehr guter Kundenservice :)

für 130€... :(


Muss jeder selber wissen...
 
Sollen sie doch in den Musicstore gehen, wenn sie denken dass sie da besser bedient sind.
Ich bin mit dem Beyer's dort absolut zufrieden. Eine mehr als zufriedenstellende Auswahl,
relativ gute Preise über die, sofern man das mal versucht auch verhandelt werden kann
und letzten Endes einfach ein ziemlich lockeres Klima, was sich auch beim Kunden bemerkbar macht.
(Der Service ist auch ordentlich mehr als man von einem anderen großen Laden in Köln erwarten kann)

Was S.o.a.B bzgl. dem verarschen sagt... Tja wenn das so einer auffasst heißt es nicht dass es auch ernsthaft so gemeint ist.
Vielleicht bin ich mit denen auch einfach auf einer Wellenlänge. In meinem IT-Betrieb gabs ähnliches Klima.
Ich weiß auch noch als ich das erstemal hingegangen bin und gesagt hab' :
"Würde gerne ein paar Gitarren anspielen", "Joa, dann ziehst du dein Jäckchen aus und nimmst sie dir ausm Ständer, Verstärker stehen rum" *breit angrins*
"Brauchst ein Plektrum ?", "Jep", "Welches denn?", "Jazz III", *kurz suchend in dem Ding umherschaut* ... "ach hol dir einfach mal ein paar raus" :D

Das ist für mich nicht verarschen, das ist einfach ein lockerer Umgang.
Wohingegen man im Musicstore vor genervten Verkäufern gar nicht sicher ist, die einem alles andrehen würden wenn man selbst keinen blassen Schimmer von hat
und man irgendwann gar keine Lust mehr hat, irgendwen dort anzusprechen weil deren Kompetenzen zumindest nicht bei Instrumenten oder dem Verkauf selbiger liegen.
Dann gibt es noch ziemliche Wartezeiten...

Wenn ein Verkäufer im Musicstore gerade von einem Kunden angesprochen wird und dieser gerne die Funktionsweise des Loopers den er gerade in der Hand hält,
erklärt bekommen und sich beraten lassen würde, den Kunden ersteinmal völlig genervt (wie es da alle machen) und relativ unfreundlich anschaut,
dann einen Kollegen ruft und meint "Noobalarm. Erklär dem Anfänger das mal" (natürlich dass der "Anfänger" und alle die drumherum stehen das auch mitbekommen) dann würde ich von verarschen reden.
Und im Second Hand Shop von denen versuchen sie dich ohnehin über'n Tisch zu ziehen. Beim Beyer's wiederum läuft der Ankauf von Instrumenten ganz realistisch ab. (Zumindest bei uns)
Hier wird dir für deine Gibson LP Reissue keine 600 geboten und das als "der beste Preis" den man "dafür noch kriegen kann" bezeichnet.

Also geht ruhig zum Musicstore, wenn ihr denkt dass ihr mit dem Laden besser fahrt.
Wer mit der Art der Leute im Beyers nicht klarkommt, der kommt wohl mit keinem lockeren Arbeitsklima
und Umgang zwischen Verkäufer und Kunden parrat oder bekommt es einfach in den falschen Hals.

Was den Fall im Eingangsposting angeht...Sowas kann jedem Laden passieren.
Nur bei den einen gibt es sowas "öfter" und bei den anderen weniger so oft.
Dass Verkäufer auch mal einige Tage nicht im Haus sind, ist auch relativ normal.
Aber der ganze Fall liegt ja auch schon was zurück,
 
Wenn die Verkäufer jemanden hinhalten oder offensichtlich lügen, kann das Klima dort sein wie es will- es ist und bleibt Verarsche.
Wenn man das mal zusammenfaßt:
Das fängt schon mit dem "Ebaygebührensparen" durch vorzeitiges Beenden einer Auktion und Verkauf an einen potentiellen Bieter an- illegal. Also, in der Hinsicht halten die sich schonmal offensichtlich nicht an die Regeln.
Gitarrenkoffer, Bedienungsanleitungen und Kartons verschwinden auch nicht von selbst- wieder Lügen.
Die eBay-Daten werden bei eBay gespeichert, nicht auf dem Server des Gitarrenladens- da war wohl der erzielte Preis nicht hoch genug- also Hinhaltetetaktik in der Hoffnung, der Käufer gibt auf.
Verkauf beschädigter und gebrauchter Ware als Neuware...Lügen.
Das wirkt eben ALLES unseriös.

Da reißt der "trockene Humor" der Verkäufer auch nichts mehr.
 
anonym schrieb:
Wenn die Verkäufer jemanden hinhalten oder offensichtlich lügen, kann das Klima dort sein wie es will- es ist und bleibt Verarsche.
Offensichtlich ? Hier ist gar nichts offensichtlich, das ist eine Mutmaßung.

anonym schrieb:
Wenn man das mal zusammenfaßt:
Das fängt schon mit dem "Ebaygebührensparen" durch vorzeitiges Beenden einer Auktion und Verkauf an einen potentiellen Bieter an- illegal.
Es ist nicht illegal. Illegal ist etwas, was gegen hier geltendes Recht verstößt.
Es verstößt lediglich gegen eBay-Regeln, aber diesen Verstoß hat der Threadersteller immerhin schonmal durch seine Anfrage begonnen.
eBay ist es letzten Endes Triss-egal, da das vorzeitige beenden von Auktionen gestattet ist.

anonym schrieb:
Also, in der Hinsicht halten die sich schonmal offensichtlich nicht an die Regeln.
Gitarrenkoffer, Bedienungsanleitungen und Kartons verschwinden auch nicht von selbst- wieder Lügen.
Anderen das unbewiesene Lügen zu unterstellen verstößt zum Beispiel gegen geltendes Recht.
Wieder Mutmaßungen und Spekulationen. Ohne die Hintergründe zu kennen, öffentlich zu (ver)urteilen kann auch mal Fatal enden.

anonym schrieb:
Die eBay-Daten werden bei eBay gespeichert, nicht auf dem Server des Gitarrenladens- da war wohl der erzielte Preis nicht hoch genug- also Hinhaltetetaktik in der Hoffnung, der Käufer gibt auf.
Ahja das musste ich ja mal zweimal lesen, bis ich den Sinn verstanden habe.
Das GCC ist ein Laden und kein Privatverkäufer. Es bleibt ein gewerblicher Verkauf.
Abermals eine Mutmaßung die insofern aber nichteinmal getroffen werden kann, wenn man seine Rechte als Käufer kennt.
Sowie auch die Unterstellung der Hinhaltetaktik. Kein Hintergrundwissen, keine differenzierte Aufnahme der gegebenen Informationen.
Nein, einfach mal blind die Ausführungen des Threaderstellers als unantastbare gegebene Wahrheit auffassen.

anonym schrieb:
Verkauf beschädigter und gebrauchter Ware als Neuware...Lügen.
Das wirkt eben ALLES unseriös.
Das GANZE Posting des Threaderstellers wirkt ebenso unseriös.
Ich sah keinen Link zur Auktion ? Nichts was dieser Unterstellung in irgendwie Halt gibt.
Nur ein Link zu einem "Vorher" Bild, der wiederum bei dem Alter des Threads alles andere als funktionell war.
Nichts, bis auf die Aussagen des Threaderstellers.

Ob nicht hier und da in der Auktion nunmal Beschreibungen zum Zustand standen kann hier nicht mehr nachvollzogen werden.
Ich hatte schon einige eBay-Käufer die bieten aber die Beschreibung nunmal nicht aufmerksam lesen und danach Gott und die Welt in Bewegung setzen und auf Ihr recht pochen.
Alles einfach nicht mehr nachvollziehbar. (Falls es das in dem Thread überhaupt mal war)

anonym schrieb:
Da reißt der "trockene Humor" der Verkäufer auch nichts mehr.
Da hier nunmal nur eine einseitige Darstellung vorliegt reißt die ebensowenig.
Im Zweifel für den Angeklagten.
 
Der Thread ist über ein Jaaaahaaaaar aaaaahaaaaalt
 
Trotzdem wär es recht Interessant zu wissen wie das ausging
 
Nuja am 9.04.06 war der User als letztes drin,
ich glaub da können wir noch lange warten ^^
 
mach ml bitte pics von den mängel....

Ps: hAHA lol stimmt 2005 lol mhh
 
hrmmm wohn 40 km von Köln entfernt und hab letztens bei Guitar Center per Anzahlung von 100€ nen Valveking Head da vorbestellt.

edit: grad geändert wegen siehe 2 posts weiter unten ^^
 
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Ich hab noch nie schlechten Kram im Guitar Center bekommen und der Service ist mindestens 800 mal besser als im Musischtoar!
 
Ich wollte nur als kleinen Denkanstoß geben:

Haltet euch zurück mit solchen Threads und Aussagen. Das hat in einigen anderen Foren zu sehr teuren Klagen gegen den Forenbetreiber geführt!
 
Oh mein Gott, da haben wir wieder die beschissene (!!!!) Rechtslage im deutschen Web...
Wir müssen bei unserer Musikportal-page www.aixmusic.de auch auf jeden kleinen Scheisskram achten...

* Keine Bandlogos - könnten ja jemand behaupten dass es nem berühmten Logo zu ähnlich sähe
* Daher: Erstmal keine Avatare im Forum
* Keine kostenlosen MP3s - das is ne ganz krasse Geschichte
* und noch viel mehr

Zum Thema Guitar Center hab ich ja nur Tatsachen beschrieben, aber so wie ich die Anwälte so kenne, könnten die selbst da was rausholen.

Zwischendurch hasse ich mein Land...
 
Ich denke weniger aus deinem Post, aber viel mehr aus den Postings des Threaderstellers und dem von Anonym.
 
Primex schrieb:
Ich wollte nur als kleinen Denkanstoß geben:

Haltet euch zurück mit solchen Threads und Aussagen. Das hat in einigen anderen Foren zu sehr teuren Klagen gegen den Forenbetreiber geführt!
^

Wieso zurückhalten?
Ich bin ja kein Forenbetreiber.


shirker
 
bin dafuer, dass dampf ablassen okay sein sollte, allerdings sollte die art und weise, wie das passiert, etwas durchdachter sein.

also aussagen wie: alles scheisse da, inkompetente leute etc. sind meiner meinung fehl am platz. da steckt mir zuviel wertung drin.
ich denke, es ist besser (und sicherer), wenn lediglich das geschildert wird, was de facto passiert ist und dann danach kann eine bewertung kommen wie z.b. das gefaellt mir nicht.

leider artet eine unmutsaeusserung recht schnell aus....
 
Mir ist sowas beim großen T auch schon passiert, ich hab eine Gitarre bestellt, ja da lag dann die Mechanick dabei, abgebrochen, angerufen, ja mal guggen ob wir das auf Garantie machen können, eine Woche später rufe ich wieder an, mal guggen ob wir sowas auf Lager haben, ne Woche später war ich echt geladen und dann haben sie gemeint ich soll die Gitarre wieder dahin schicken und sie würden die Mechanick austauschen allerdings müsste ich den Versand bezahlen und wenn was beim Transport passiert, hätte ich nichts bekommen, dann hätten die wahrscheinlich noch gesagt es wäre auf dem Weg dahin passiert. Das Dickste war ich hab 2 Sätze Saiten versprochen bekommen und was bekomme ich- 2 harley benton Sätze im Wert von höchstens 2 Euro, das war noch schlimmer als gar nix, kack die Wand an da war ich geladen!

Was lernen wir daraus- ich kaufe nur noch beim Händler neben an auch wenn es nicht eine so große Auswahl gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben