Guitar Center Cologne - nur Frust und Wut!!

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Jungs :D

preisetikett.GIF
preisetikett-listenpreis-269-09.jpg


das muss ich mir doch mal persönlich angucken. Wenn dann ist es allerdings noch nicht bis zur Hauptgeschäftsstelle in Bochum vorgedrungen :p
 
hab auch meine erfahrung mit dem guitar center:
meine gitarre war ziemlich runtergekommen, und da hab ich mal angerufen ob die jungs die wieder auf
vordermann bringen können. war kein problem, den bei denen gibts ein sog. "setup", da wird alles
ordentlich eingestellt, hals abgeschliffen, neue saiten drauf usw...
eigentlich ne super sache und sollte auch nur 2-3 tage dauern. also hab ich die gitarre da hingebracht, und nach 3 tagen angerufen, ob die denn fertig sei. dann hat der freundliche mann am telefon mir
jedoch gesagt, dass das normalerweise 3 wochen dauert! :evil: (und außerdem hat er sich über meinen nachnamen lustig gemacht :evil: :D)!
aber als ich die gitarre noch 3 wochen abgeholt hab war sie echt top eingestellt (zwar ganz leichtes schnarren, aber super bespielbar), viel besser als je zuvor! :)
 
haha ich finde es immer wieder lustig wie sich die Leute über das GuitarCenter aufregen....und dabei tummelt sich hier ein netter Mitarbeiter von ihnen rum :D

Naja ich mag das GCC nachwievor :D
 
ich mags auch, aber ich hatte so das gefühl, die sind was verpeilt ... ^^ ich meine, wo im musikladen kommt man rein und es riecht na pizza, weil die direkt vor den augen des kunden das wegfuttern?? ^^

naja sie sind schon nett und hilfsbereit, aber manches geht bei denen den bach runter ^^
 
Ich kann eigentlich auch nur gutes berichten.
Ich war jetzt 2-3 mal da und der Umgang mit Kunden war immer sehr angenehm hier nen späßchen da mal eins.
Ich wollte beim ersten mal ne 68´ Les Paul Custom von Gibson testen in tri-burst, der Verkäufer sofort gesagt: Ja klar. Kein ding, warte 5 min wir stellen die Gitarre eben ein!
Da war ich schon ziemlich verblöfft als der typ mir sagte er stellt mir die eben ein nur zum Testen, also das hab ich noch nirgends gesehn.
Letzte mal als ich mitm Kumpel da war, war auch recht lustig...wir waren da glaub ich 2-3 stunden und der eine Verkäufer kam zu Uns an und fragte ob wir auch ne Pizza oder irgendwas mitbestellen wollen, weil die Lieferservice bestellen :D also ich fands gut!

Schade das viele nicht so eine Gute erfahrung mit dem Laden gemacht haben, da finde ich Beyers in Bochum viel unkompetenter...und da bin ich oft!!! alle 2-3 Wochen

Alex
 
Hört sich gut an zum abhängen und ausprobieren - kaufen würd ich, nachdem was ich hier lese, dort allerdings nicht...
 
Dann dürftest du in den Musicstore nichteinmal einen Fuß setzen. ;)
 
haha ich finde es immer wieder lustig wie sich die Leute über das GuitarCenter aufregen....und dabei tummelt sich hier ein netter Mitarbeiter von ihnen rum :D

Naja ich mag das GCC nachwievor :D

Du meinst, man sollte die Kritik einfach runterschlucken und hoffen, dass alles von alleine besser wird?
 
Musicstore ist eh son Laden...ich weiss nicht..
Die Verkäufer wollen immer ihren eigenen Geschmack verkaufen, ich hab mich damals ernsthaft für ne Gibson Les Paul Zakk Wylde interessiert und wollte die halt da testen und vielleicht sogar kaufen.
Ich also zu dem Verkäufer hin...hat mir aber dann sofort gesagt : Ne kauf die nicht, die ist scheisse, kauf dir lieber ne normale Les paul Custom in Wine Red, die hab ich auch die ist gut!

nach langen hin un her DURFTE ich die Gitarre auch testen.
Aber war mir alles ein wenig zu blöd in dem Laden, ab nach Hause zu uns in dem Musikladen in Essen und nuja :D am ende isset ne Gebrauchte 94ér Les paul Standard Plus geworden :)
Sry für OT :D

Alööx
 
Sicher möchte ich als Kunde gut behandelt werden, aber viel wichtiger ist mir, dass die Gitarren sehr gut behandelt werden und z. B. nicht jedem Hansel und ohne Aufsicht in die Hand gegeben werden.
 
Nun, da bin ich anderer Ansicht. Jeder Hansel soll auf jeder Klampfen spielen können.
(außerordentlich besondere- oder besonders teuere Instrumente evtl. mal ausgelassen,
aber selbst da kann man bzw. sollte man vll. auch einfach einen guten VK zur Seite stellen)
Als Verkäufer möchte ich verkaufen oder zumindest einen guten Eindruck bei dem Kunden
bzw. potentiellen Käufer hinterlassen.

Wenn man mir in 'nem Laden sagt, dass ich Klampfe XY erst anspielen darf, wenn ich sie
auch kaufe, dann entscheidet nur noch meine Gutmütigkeit ob ich dem Typen sage, dass er
mich mal kreuzweise kann, aus dem Laden gehe oder ihm die Gitarre um den Hals wickele.
Manchesmal regen mich solche Verhaltensmuster nur noch auf.
 
JAPP UncleReaper, du hast es erfasst! ^^

also allmählich hab ich ein paar gedanken an dem direkten vergleich musicstore guitarcenter verschwendet und finde:

GCC rulez!

nee mal ehrlich - die leute waren supernett und naja viel testruhe etc.

normalerweise kaufe ich meine sachen woanders, aber meinen amp werd ich wohl demnächst dort kaufen (Crate VTX350H fand ich sehr lecker)
 
Naja, da ich im GCC noch nicht drinnen war kann ich dazu nichts sagen, aber da das Thema hier eh in einen GCC vs. Musicstore Vergleich ausgeartet ist, möchte ich mal was zum Musicstore sagen.
Das erste, was mir auffällt ist, dass im Musicstore eigentlich immer die meisten antest Räume belegt sind, wenn man reinkommt. Wenn man dann mal einen Raum bekommt, steht man meistens unter Zeitdruck, da draußen schon wieder 1 bis 2 Personen warten. Dafür kann Musicstore nichts - ist aber trotzdem blöd für den Kunden. :rolleyes:
Vom Service, der hier allerdings von den meisten angeprangert wird, kann ich dagegen nichts schlechtes sagen.
1. Ich war letztens da, wollte Effektgeräte testen, der Verkäufer fragt mich welche Gitarre ich spiele/spielen möchte, holt mir diese, fragt welchen amp ich spiele - und merkt, dass der Proberaum in dem der Amp steht natürlich besetzt ist. Naja auf jedenfall sucht er mir einen ähnlichen Amp, baut mir das zu testende Effektgerät davor, stimmt meine Gitarre :D und baut mir zusätlich zum vergleich einfach mal das ganze Marshall-Effektboard dazu.
2. Vor ca. einem Monat war ich mit nem Freund da, der einen Bass und Bassverstärker zum anfangen suchte (hatte 250€). Naja auf jedenfall Bass und Verstärker ausgesucht - hatten natürlich keine Tasche - mit dieser waren wir aber leider bei fast 270€ - da hat der Verkäufer einfach so lange die Preise bearbeitet, bis 250€ gepasst haben - fertig.
Also alles in allem find ich den Musicstore ganz gut, auch wenn er immer überfüllt ist und bei den Verkäufern hab ich das Gefühl, dass es ganz drauf ankommt, welchen man gerade erwischt.
 
Nun, da bin ich anderer Ansicht. Jeder Hansel soll auf jeder Klampfen spielen können.
(außerordentlich besondere- oder besonders teuere Instrumente evtl. mal ausgelassen,
aber selbst da kann man bzw. sollte man vll. auch einfach einen guten VK zur Seite stellen)
Als Verkäufer möchte ich verkaufen oder zumindest einen guten Eindruck bei dem Kunden
bzw. potentiellen Käufer hinterlassen.

Wenn man mir in 'nem Laden sagt, dass ich Klampfe XY erst anspielen darf, wenn ich sie
auch kaufe, dann entscheidet nur noch meine Gutmütigkeit ob ich dem Typen sage, dass er
mich mal kreuzweise kann, aus dem Laden gehe oder ihm die Gitarre um den Hals wickele.
Manchesmal regen mich solche Verhaltensmuster nur noch auf.

:great:
ich sehe das genauso.
für die befürchtung, dass eine gitarre "schlimm" behandelt wurde, gibt es deine finger, deine augen und deine ohren. man ann der gitarre ansehen "oh hier ist was falsch... und hier klingt was nich so => nehm ich nicht"
da spielt bedienung eine wichtige rolle.
ich gehe sehr gerne, leider selten, im regionalen Musikladen einkaufen. Dort habe ich schon ein Praktikum gemacht und kenne die Leute da natürlich. Soll aber nicht heißen, dass ich dort anders behandelt werde.
Man kommt in den Eingangberech hinein und kriegt zuerst ein freundliches "Hallo" entgegengeschmettert. Man lässt den Kunden danach aber vorerst in Ruhe, um nicht aufdringlich zu wirken. Dann wenn man Interesse an ein Instrument zeigt gehts mit einer freundlichen Beratung los, man nimmt sich Zeit und läuft kreuz und quer durch den Laden um die Bedürfnisse des Kunden erfüllen zu können.
Man gibt sich Mühe und zwar so sehr, dass es auch die Kunden merken und viel entspannter wirken, als dass ich es in anderen Läden schon erlebt hab.
Denn man weiß: "So hier bin ich richtig hier wird mir geholfen"
Wenn da ein patziger Angestellter kommt und schon angenervt fragt "Wat wollen se? Wollen sie das anspielen? Aber nur wenn sie das kaufen!" .... also da komm ich mir nich vor als wenn mir geholfen wäre :D
Nunja mittlerweile kenne ich die Leute da und bin Stammkunde. Ich geh da schon rein, begrüße die Leute kurz und sag dann "bin dann ma ab in mein revier" "jopp aber tür zu machen nech ;)"
ich wander dann auch mal kurz in die Werkstatt und mach ma da irgendwas schau mir mit verkäufern videos bei youtube an :D
man wird dort schon wirklich in ein freundschaftliches Verhältnis gebracht und das ist wohl das Erfolgsrezept des Ladens.
Leider nicht in allen Läden der Fall, wobei sowas wirklich nicht schwer ist, einfach mal ein bisschen schnacken ....

mfg KG
 
D
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: siehe Folgepost von 3121funk... Vorsicht - solche Aussagen können sowohl dir als auch uns umheimlich
@discoinferno

sag mal, geht's noch? Du bewegst dich rechtlich auf extrem dünnen Eis, und schadest sogar dem Boardbetreiber hier. Der ist für den Inhalt hier verantwortlich, und kann dafür haftbar gemacht werden. Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?

Ich rate dir auf gar keinen Fall einen zweiten Teil hinzulegen.
 
@discoinferno: Ich kann Deinen Frust voll verstehen. Gleichzeitig rate ich Dir, Deinen Text hier zu entfernen, bevor ihn besagter XY entdeckt. Internet ist halt dasselbe, als wenn Du den Text an der nächsten Hauswand öffentlich anpinnst. Sonst hast Du vom XY womöglich 'ne Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung auf dem Hals. Das sollte Dir die Sache, so ärgerlich sie auch ist, nicht wert sein.

*EDIT* hat sich mit Löschung zeitlich überschnitten.
 
Also ich möchte auch nochmal für den Laden eine Lanze brechen: Sicher, dort läuft auch so einiges schief, grad die Informationspolitik was Liefer- oder auch Reparaturdauern angeht lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss halt hinterherlaufen anstatt das man selber angerufen wird.
Egal, trotzdem ist dieser Laden tausendmal mehr zu empfehlen als Musicstore. Hier laufen nicht wichtigtuerische 14-jährigen Praktikantenverkäufer ohne Ahnung rum, und wie schon ein Vorschreiber meinte, hier kriegst du auch mal Kleinigkeiten an deiner Gitarre um sonst und direkt vor Ort repariert. Und nett sind se meistens auch. Und das mit dem Equipment-Testen-ohne-Beschränkungen hab ich so noch nirgend wo anders erlebt.
 
was ähnliches wie in #1 ist mir mal bei musik produktiv passiert.. schlechtes modell und vorführmodell in einem... hab sie wieder zurückgeschickt nachdem mir ein lächerlicher preisnachlass vorgeschlagen worden war und seitdem nichts mehr dort bestellt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben