Guitar Center Cologne - nur Frust und Wut!!

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Thomann ist einer der Läden mit denen ich noch kein einziges Problem hatte. Nein, viel mehr nur positive Erfahrungen.
Auch dann wenn jeder andere Laden bei dem ich was mit gewisser Problematik bestellt habe schon längst auf seine AGB gepocht hätte.
 
UncleReaper schrieb:
Also Thomann ist einer der Läden mit denen ich noch kein einziges Problem hatte. Nein, viel mehr nur positive Erfahrungen.
Auch dann wenn jeder andere Laden bei dem ich was mit gewisser Problematik bestellt habe schon längst auf seine AGB gepocht hätte.

Ja ich hab vorher auch viel da gekauft und war zufrieden aber die haben eine einfache Reklamation nicht hinbekommen anständig abzuwickeln! Ich kann es nicht ändern seit dem kaufe ich da nichts mehr!
 
Also in Köln kann ich euch nur Ulis Musik in Köln- Ehrenfeld empfehlen, der verarscht niemanden und hilft einem sofort, meinen Vater hat er sogar letzte Woche gefragt, ob er die Tele, für die er sich interessiert mal übers Wochenende zum testen nach hause nehmen will. Also ich habe bis jetzt nur ein mal was bei GCC bestellt, das war mein Bassamp, ein Ampeg BA 115 und ich konnte ihn antesten und alles, hab noch ein wirklich gutes Gitarrenkabel bekommen und so und der Amp ist auch noch Top. Der Verkäufer der zu dem Zeitpunkt da war, hat auch erstmal ne ganze weile rumkramen müssen, bis er den Ampeg an den Strom gekriegt hat, also ich fands schon ganz gut.
 
ich find der service is ma so ma so...

mein vater hatte dort einmal eine fender showmastergekauft. nachdem diese eingestellt wurde, haben sie die in den koffer getan - aber ohne tremolohebel wieder dran zu machen, der lag dann irgendwo auf der theke. das ist uns natürlich erst zu hause aufgefallen. nach mehreren antworten und 2 wochen warten kam dann ein hebel, aber in anthrazit und net in schwarz :( nachdem wir dann noch mehr getelt haben und wir schließlich hingefahren sind haben wir in endlich in schwarz gekriegt...schwere geburt
 
:rolleyes:

der thread is alt....
poste was in die neuen threads und hör auf sone leiche auszugraben :D
nich bös gemeint :)
 
-Sl4vE- schrieb:
:rolleyes:

der thread is alt....
poste was in die neuen threads und hör auf sone leiche auszugraben :D

der ist doch grad mal 1,5 monate alt. das geht doch noch.
 
madeye schrieb:
der ist doch grad mal 1,5 monate alt. das geht doch noch.

14.04.2005, 18:54 ist der Zeitpunkt des ersten Posts in diesem Thread. :rolleyes:
 
fyrenum schrieb:
14.04.2005, 18:54 ist der Zeitpunkt des ersten Posts in diesem Thread. :rolleyes:

Ja und? Das Alter eines Threads wird nicht daran bemessen, wann er gestartet wurde, sondern wann der letzte Post war. Und das ist in diesem Fall halt 1,5 Monate her.
 
Schwedenshredder schrieb:
Ja und? Das Alter eines Threads wird nicht daran bemessen, wann er gestartet wurde, sondern wann der letzte Post war. Und das ist in diesem Fall halt 1,5 Monate her.

Du misst dein Alter doch auch nicht anhand deiner letzten Aussage...;)

Klar war dein Post nicht derjenige der den Thread aus der Versenkung geholt hat, aber ich denke der Thread war Ende April abgeschlossen.

Ist ja auch Wurscht, darum ging's mir auch gar nicht; wollte nur bezüglich des Alters des Threads n bisschen klugscheißern.:cool:

..und vor allem keine Forums-Typische Schlammschlacht verursachen...:)
 
madeye schrieb:
der ist doch grad mal 1,5 monate alt. das geht doch noch.

April 2004 ist aber schon etwas länger her.
 
Harry Hammer schrieb:
April 2004 ist aber schon etwas länger her.

wenn dann april 2005.
es sollte eigentlich jeder von alleine drauf kommen, dass ich mit 1,5 monaten den letzten post meinte.:rolleyes:
 
fyrenum schrieb:
Du misst dein Alter doch auch nicht anhand deiner letzten Aussage...;)

Klar war dein Post nicht derjenige der den Thread aus der Versenkung geholt hat, aber ich denke der Thread war Ende April abgeschlossen.

Ist ja auch Wurscht, darum ging's mir auch gar nicht; wollte nur bezüglich des Alters des Threads n bisschen klugscheißern.:cool:

..und vor allem keine Forums-Typische Schlammschlacht verursachen...:)

Du musst differenzieren. Threads wie: " Die beste Band" sterben irgendwann ab und sollten dann auch tot bleiben, da nichtssagend. Anderes Beispiel: "Wer ist das?" Frage wird beantwortet, Thema erledigt, hoffentlich kommt nix mehr. Serviceprobleme dagegen sind ein immer aktuelles Thema, egal wie "alt" der Thread ist.

Beim "Was kotzt euch an"-Thread beschwert sich ja auch keiner, dass der ein Jahr alt sein...
 
Schwedenshredder schrieb:
Du musst differenzieren. Threads wie: " Die beste Band" sterben irgendwann ab und sollten dann auch tot bleiben, da nichtssagend. Anderes Beispiel: "Wer ist das?" Frage wird beantwortet, Thema erledigt, hoffentlich kommt nix mehr. Serviceprobleme dagegen sind ein immer aktuelles Thema, egal wie "alt" der Thread ist.

Das stimmt. :great:

Schwedenshredder schrieb:
Beim "Was kotzt euch an"-Thread beschwert sich ja auch keiner, dass der ein Jahr alt sein...

Ist wie oben, irgendwas kotzt irgendwen immer an:D
 
Redamntion schrieb:
Ich werd die auch noch solange nerven, bis ich wenigstens die Saiten bekomme. Kratzer macht man selber ja auch rein, aber wenn man etwas neu kauft, geht es ja auch um den Moment der " Jungfräulichkeit" der Ware.

Was mich so sauer machr ist dieses blöde Hinhalten.

An deiner stelle würde ich irgendjemanden (am besten nen Kumpel oder so) der ein bisl mit den gesetzen firm ist bitten, dir einen in korektem juristendeutsch verfassten brief zu schreiben, den würd ich dann am besten per post verschicken das mach denen noch mehr angst.
 
Also ich war gestern da und ich muss sagen...

es war mega cool! Ich wollt mir nen Bass für max. 600 Euro haben.
Ich wurde super beraten und es war einfach Unglaublich! Das einzig traurige is das man für so einen Service so weit (von Hannover) fahren muss, da man in der Umgebung eher das Gegenteil antrifft!
 
Also ich war gestern da und ich muss sagen...

es war mega cool! Ich wollt mir nen Bass für max. 600 Euro haben.
Ich wurde super beraten und es war einfach Unglaublich! Das einzig traurige is das man für so einen Service so weit (von Hannover) fahren muss, da man in der Umgebung eher das Gegenteil antrifft!

Du bist von Hannover nach Köln gefahren?

Da wäre ich ehrlichgesagt eher zu Musikproduktiv nach Ibbenbühren gefahren oder hätte mir die grauenhafte PPC-Beratung angetan:D
 
habe zwar keine Erfahrung mit Fernkauf im GCC aber zum antesten und ausprobieren ist der Laden das Beste was NRW zubieten hat. Soviel Auswahl und "Testruhe" hat man sonst nirgens. Die Preise waren auch ok soweit ich es im Kopf habe. Zum Thema (Vorort)Service habe ich auch nix zu bemegeln. Mein Klemmsattel wurde mir sofort runtergeschliffen da er zu hoch war, preis war auch ok. Als wir da ankammen gabs erstmal ein kaltes Getränk umsonst da es Sommer war und wir einen längeren Fußmarsch hinter uns hatten. Die Verkäufer waren sehr freundlich.

Das rechtfertigt natürlich nicht die in diesem Thread geschilderten Problemme, aber es ist auch nicht so dass der Laden der letzte *** ist. Für mich ist es immer noch die Anlaufstelle Nr1 wenn es ums antesten geht.
 
habe zwar keine Erfahrung mit Fernkauf im GCC aber zum antesten und ausprobieren ist der Laden das Beste was NRW zubieten hat.

Da kann ich nur zustimmen - vor allem die Freundlichkeit des Personals, und Hilfsbereitschaft was Testen angeht, ist unuebertroffen.
 
Also in dem Laden ist entweder keine Ordung!
oder er wird von dummen kindern geleitet..
oder sie kaufen schon absichtlich beschädigte unvollständige produkte
und verkaufen sie zum normalpreis!!:confused:
arrrgggg......:D



erinnert mich an einen vorfall...

ich teste einen crate amp dort an, und merke: egal wie sehr reverb eingestellt oder ausgestellt wird, es ist immer volle suppe da...

naja ist ein kaputtes teil, ding ausgewechselt, der andere crate funktionierte grandios...

das muss doch eiem peinlich sein wenn sowas halt anscheinend öfters passiert...

aber ich muss sagen, dir wird absolute ruhe dagelassen, und was mir unheimlich positiv im vergleich zum musicstore aufgefallen ist: in der testkabine gibt es etwas ähnliches wie "frische luft". das sind dann keine zugezimmert , durch amps aufgeheizten saunas.

was ich ein bisschen fies fand war, dass viele gitarren uralt waren oder viele schrammen hatten... und irgendwie hatten die so etikette wie im supermarkt draufgepanscht... nicht schlimm, aber hat für mich nen sehr herben beigeschmack :D ^^
 
Im Normalfall haben die Gitarren da KEINE Etikette wie im Supermarkt "draufgepanscht".

Ich habe mal (bei einem Test unter 1000) einen Fender-Amp für akustische Gitarren angetestet, der defekt war. Kommt irgendjemandem auch in den Sinn, dass die Geräte schneller verschleißen bzw. durch Gebrauchsfehler Mängel aufweisen gerade weil man dort eben wirklich gut antesten kann?

Dies war, wie gesagt, der einzige Defekt, den ich beim Testen erlebt habe. Und da ich nicht weit weg wohne kann man davon ausgehen, dass ich einigemale da war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben