Guitarheros sterben aus. - oder vielleicht doch nicht?

  • Ersteller stratula
  • Erstellt am
Wieso aussterben??? Ich lebe doch !!!:D

Da sind wir doch prima beim Thema.

Angesichts der Tatsache, dass das E-Gitarrenforum sich mit weitem Abstand der größten Beliebtheit erfreut sieht man ja schonmal, dass wir zahlenmäßig die am breitesten vertretene Musikergruppe unter den "jungen/neuen" sind. Da müssen ja wohl ein paar dabei sein, die einfach genug Ehrzeig an den Tat legen, um ihren eigenen Stil durchzuziehen abseits der Masse, die auf ewig in einem Kaiser Chiefs Lied (vorhin mal auf ZDF kultur gesehen, die übertragen das Hurricane:eek::confused::confused:) mit 4 Akkorden verdammt sein wird. *Duck and run*...

Je mehr Leute sich mit einer Thematik befassen umso größer sit die Wahrscheinlichkeit dass einzelne herausstechen. Abseits davon gibt es zur Gitarre auch Unmassen an brauchbaren und unbrauchbarem und oft kostenlosem Lehrmaterial im Internet, an dem man sich orientieren kann. Von daher ist es mMn leichter, sich autodidaktisch Gitarre beizubringen als bspw. Cello oder ein Blasinstrument.
In diesem Sinne: Die Guitarheroes von morgen sind wir, ob wir wollen oder nicht aber irgendjemand wird diese Aufgabe übernehmen müssen wenn die "alten Herren" mal abtreten in 20 oder 40 Jahren:great:

So long
Esp-hansi
 
In diesem Sinne: Die Guitarheroes von morgen sind wir, ob wir wollen oder nicht aber irgendjemand wird diese Aufgabe übernehmen müssen wenn die "alten Herren" mal abtreten in 20 oder 40 Jahren:great:
Auf diesen Satz haben ich gewartet ;) Das bedeutet nämlich, dass der Focus der Wahrnehmung der Gitarristen in 20 Jahren nicht mehr auf den heutigen Gitarristen liegt. Jeder kann nun darüber rätseln, welcher Gitarrist von heute in 20 Jahren noch von Bedeutung ist. Vielleicht amüsiert man sich über die heutigen Shredder, oder über Hendrix, oder wen auch immer. Das können wir jetzt noch nicht alles wissen. Wir wissen aber heute sehr wohl, dass die neue Gitarristengeneration nicht die letzte sein wird ;)
 
Ehmm, ja was soll ich sagen? Was denkt ihr denn, was sich hinter dem H. versteckt? Das könnte natürlich auch Armin Hinterhuber heißen. Tut es aber nicht. D.h., solange ich lebe gibt es auch noch Heroes.

Armin Hero ;)

PS.: Mr. Schnick, sag doch mal was ...
 
Ich schäme mich, dass ich nicht soweit gedacht habe. :redface:

Aber ganz im Ernst, der Armin erfüllt mMn zum Beispiel die Anforderungen, sodass er seinen Nachnahmen auch wirklich verdient.
Wie ich oben schon geschrieben habe gehört da finde ich mehr dazu als nur Gitarre spielen zu können (er hat mir bewiesen, dass er's kann! ;) ). Ich meine damit eine Geschichte. Ein Hero muss finde ich was erlebt haben im Leben.

Wenn einem die Lebensgeschichte, seine Persönlichkeit, womöglich seine Lebenseinstellung und dazu noch sein Gitarrenspiel gefällt, wird die Person womöglich ein Hero.

Zurück zu Armin H.ero: Ich kenne ihn nicht lange, aber dennoch ist er für mich ein kleiner Hero. Pack bitte noch etwas in Dropbox, dass du noch ein größerer wirst :) ;)

Viele Grüße
Dennis

Edit: Dass ich nicht wieder am Threadtitel vorbeischreibe: ;)
Solange es so Leute gibt, - und die wird es immer geben - gibt es auch für irgendjemanden da draußen irgendeinen Hero. -> sterben NICHT aus
 
Also mein Beitrag war nun wirklich ironisch gemeint. ich würde mich nie als einen Guitarhero bezeichnen, dazu fehlen mir Fingerfertigkeit und wahrscheinlich auch Charisma. Ein hübscher Nachname macht noch lange keinen Hero, mir ist das manchmal doch ein wenig peinlich. Ausserdem verdanke ich diesen Namen meiner besseren Hälfte, wenn ich meinen Mädchennamen hier offenbare schüttelt ihr Euch alle vor Lachen. Ich denke vielmehr, dass jeder der an sich glaubt das Zeug zum Hero hat. ;)
 
Ich habe die Ironie geahnt. Dennoch war das gerade passend ;)

Ich glaube nicht, dass sich vermeintliche Heroes das raussuchen, oder ihr Einverständnis geben ein Hero zu sein. Frusciante zum Beispiel sieht sich selber mit Sicherheit überhaupt nicht so. Deswegen hat er die Band auch mindestens einmal verlassen.
 
@ Dennis Du bist echt ein Netter, von deiner Sorte darf es ruhig mehr geben. :) Übrigens, Dein Sapphire hat sich gut eingelebt und ist fest auf meinem Board verankert. Danke nochmal :great:
 
Ich glaub, nun ist so langsam alles zu dem Thema gesagt. Und noch mehr. Ich bin hier raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben