Gute Aufnahmeprogramme?

hallo leute,

ich suche eine einfach zu bedienende Aufnahmesoftware für die E-Gitarre, mit der ich das nötigste machen kann.
Sprich: Clean und Overdrive Kanal, Mitten, Bass und Höhen einstellen und etwas chorus + Reverb, also praktisch so wie auf einem normalen amp ^^

Das ganz sollte aber übersichtlich sein, wenn ich hier manchmal einige Screenshots anschaue, dann kriege ich nen halben herzinfarkt, weil ich bereits da nicht mehr durchblicke. ^^

Ich möchte mich beim spielen aufnehmen um mich mal anzuhören und meine Spielfehler besser zu sehen und evtl. mal ein Video in Youtube online stellen. Also nichts professioneles, könnt ihr da was empfehlen? Von mir aus auch kommerziell bis ca. 100€
 
G
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Crossposting - unerwünscht, vgl. Boardregeln!!
Hi @ maikeH
ich denke auch das es eher an Deiner Soundkarte liegt. Welche Karte hast Du?
Ist Sie "Onbord" oder auf einem PSI-Steckplatz oder hast Du ein externes Audio-Interface?

Meist lassen sich Latenzen durch andere Treiber minimieren. Ich tippe mal auf ein Asio-Problem. Probier mal verschiedene AsioTreiber die auf Deinem PC installiert sind aus.

und ja ich gestehe: Ich bin auch Cubase-Fetischist :D

und empfehle Dir: cubase elements 6
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase_elements_6.html
 
@Schadoras: Schau mal, wann MaikH diese Frage gestellt hat ;)
 
ist mir dann als ich auf Antworten gekickt hatte auch schon aufgefallen :D

-ups ;)
 
Digital Performer 7, wie schon gesagt! :)
 
H
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Wollen wir hier nicht
Ich bin letztens durch diverse konfuse Suchen zufällig auf einen Beitrag von dem Magazin "Sound and Recording" gestoßen. Der Artikel ist zwar nicht mehr der neuste, aber hier werden von verschiedenen großen DAWs die Vor- und Nachteile (!) dargestellt.

Vergleichene DAWs:
- Cubase 6
- Live 8
- Logic Pro 9
- Pro Tools 9
- Reaper 3.75
- Record 1.5
- Samplitude Pro 11
- Sonar X1
- Studio One 1.5

Ich fand das so gut, dass ich hier mal den Link reinstellen wollte, wo man sich die Artikel kostenlos als PDF runterladen/bestellen kann: http://www.soundandrecording.de/sequenzervergleich/index.html

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber ich könnte hier auch die PDFs hochladen. :redface:
 
Danke für den Tipp!

Ich bin gleich mal den Link gefolgt und habe Download-Links für alle Teile 1-5 angefordert und die E-Mails auch kurze Zeit später bekommen. leider funktioniert nur der Download-Link für den Teil 5, bei allen anderen zeigt die Webseite nur die Meldung "Der Download Code ist ungültig" an. :(

PDFs hier hochladen ist wohl aus Urheberrechtsgründen nicht erlaubt.

Chris
 
Ach ja, vor dem Problem stande ich auch.
Man muss die Teile einzeln anfordern, dann den Link in der Mail anklicken, und DANN den nächsten anfordern. ;)

Das mit dem PDFs habe ich mir gedacht, daher vorerst nicht hochgeladen.
 
welches freeware prog könnt ihr einen Anfänger empfehlen der jede Spur einzeln aiufnehmen würde?
 
Hat hier schon jmd. Soundscape erwähnt? :great:
 
Um Samplitude Silver kostenlos zu bekommen, braucht man gar kein Soundcloud-Mitglied sein:
http://dl03.magix.net/samplitude_11_silver_de.exe

Hauptproblem ist die Begrenzung auf acht Spuren, ansonsten würde ich das Kristal auf jeden Fall vorziehen.

Danke für die Info - und es stimmt schon, was du sagst. Allerdings habe ich Kristal als sehr symphatisch empfunden, nur lief es auf 3 verschiedenen Rechnern nicht immer so gut bzw. neigte zu Abstürzen.
 
Oh, da gibt es anscheinend noch einen anderen Sequencer namens Soundscape :redface:

Sieht aus wie ein Mix aus Samplitude, S1 und Logic :redface:
 
Oh, da gibt es anscheinend noch einen anderen Sequencer namens Soundscape :redface:

Sieht aus wie ein Mix aus Samplitude, S1 und Logic :redface:

Soundscapes Ursprünge gehen auf das Jahr 1993 zurück (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), somit dürfte es eher zu den Programmen gehören bei denen sich die neueren DAWs die Du genannt hast (minus Logic natürlich) ein wenig 'bedient' haben. Aber das ist ja auch vollkommen okay so. :D Schade ist das Soundscape trotz neuer Familie bei SSL immer noch ein Schattendasein neben Pro Tools etc. fristet, wo es doch eigentlich in einigen Belangen weitaus überlegen ist. Na ja, vll. ändert sich das ja mit den kommenden Updates...

---------- Post hinzugefügt um 09:04:33 ---------- Letzter Beitrag war um 09:02:22 ----------

Naja, ich mein ja nur, hier einfach lediglich einen kurzen Satz hinzuwerfen, ist irgendwie ... :rolleyes:

Den passenden Link hättest Du gleich mitschreiben können und ein paar Worte zu einer kurzen Beschreibung ebenfalls. Sechs Worte und ein Smiley sind nicht wirklich ein Diskussionsbeitrag.

Nun ja, bevor ich hier (in einem Thread der mit 23 Seiten viel zu lang ist um ihn komplett zu lesen) jmd. eine Frikadelle an die Backe kaue und davon erzähle wie toll Soundscape doch ist dachte ich mir es wäre cooler ersteinmal zu schauen ob überhaupt (noch) ein Grundinteresse an der Sache besteht.

Wie man's macht... :D
 
Soundscapes Ursprünge gehen auf das Jahr 1993 zurück (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), somit dürfte es eher zu den Programmen gehören bei denen sich die neueren DAWs die Du genannt hast (minus Logic natürlich) ein wenig 'bedient' haben.
Und minus Samplitude (geht auf das Jahr 1992 zurück ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben