habt ihr eure amps markiert

von zogger, 04.05.07.

  1. zogger

    zogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.05.07   #1
    hi
    habt ihr eure amps/FX/fußschalter mit klebeband und dan was draufschreiben markiert? also zum beispiel clean und lead damit mans besser sehen kann? welche profis machen das eigentlich? und könnt ihr mal bitte bilder schicken von so markierten amps und auch von professionellen proberäumen oder tonstudios?
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 04.05.07   #2
    ich hab auf meinen amps über/bzw. under den reglern ein klebeband angebracht und da die reglermarkierungen aufgemalt. bilder schick ich dir nach der nächsten probe (sonntag)
     
  3. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 04.05.07   #3
    Mein anderer GItarrist, hat letztens sein Rack beklebt und draufgeschrieben was drin steht - damit man auch weiß WAS man klaut.

    Ne mal im Ernst. Bei großen Midi Boards machen das viele, wenn keine Present - Anzeige drauf ist.
    Ansonsten stehts ja meistens drauf, was es macht (Kanal umschalten etc.).
     
  4. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 04.05.07   #4
    bei meinem rack is auf der rückseite nur die patchbay gekennzeichnet damit ich weiß, was ich wo anzuschließen hab wenns mal etwas hecktisch wird. sonst is bei mir alles blank, auch das midiboard... is ja eh alles songschematisch programmiert. also song1 1-3, song2 4-6 usw...

    hab dann nur ne setlist danebenliegen auf der dann steht was ich wann drücken muss.
     
  5. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 05.05.07   #5
    Ich hab 'nen Zweikanaler und wechsel gelegentlich von Paula zur Strat. Damit's schnell geht, hab ich die unterschiedlichen Einstellungen über den Reglern auf 'nem Klebeband aufgemalt.
     
  6. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 05.05.07   #6
    Threadtitel ist ja eindeutig zweideutig. :D

    Also ich mache das eigentlich nicht...Sound wir bei mir jeden Tag mal etwas anders eingestellt. ;)
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 05.05.07   #7
    Bei mir ist nichts makiert. Mein Setup ist ja auch recht simpel, die paar Einstellungen kann ich mir auch noch merken.
     
  8. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 06.05.07   #8
    Hab nix markiert, sondern einfach als preset gespeichert :)
     
  9. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 06.05.07   #9
    midi sei dank....

    du spaßbremse :D



    das is ja ma voll untrve :p:D
     
  10. Slayger

    Slayger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 06.05.07   #10
    Ich hab mir mein Setup hnten aufgeschrieben...also bzw Nen aufkleber mit dem Werten, weil beim Transport so oder so immer irgend jemand drann kommt. Und mir extra die Einstellungen zu merken ist mir auch zu anstrengend ;D
     
  11. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 06.05.07   #11
    Ich habe mir an Amp und EQ die Proberaumeinstellungen markiert, live hängt die Einstellung individuell vom Raum ab. So brauche ich nach einem Gig nicht erst meinen Amp neu einrichten.
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 06.05.07   #12
    ich hab bei meinem effekten und amp so vorlagen gemacht in die ich mit strichen die werte eintrage
    aber bald wird midifiziert
     
  13. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 06.05.07   #13
    als auf einem festival mal jemand den gleichem amp hatte hab ich auf meinen einen aufkleber unserer band gemacht, damit dass beim bühnenumbau nicht verwechselt wird. der aufkleber bleibt jetzt auch drauf.
     
  14. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 07.05.07   #14
    Ich habe meinen Amp nicht markiert ... aber dafür hat's mein Hund getan, die Sau !!! :screwy:
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 07.05.07   #15
    Ich hab nichts markiert.
    Weder Einstellungen noch Eigentum.
    Wenn ich mal viel Live spielen sollte werde ich das machen ;)
     
  16. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.05.07   #16
    Hab in nem Guitar-Magazin mal gesehen wie ne Band(ich glaub Children of Bodom warens),aus dem "Marshall"-Schriftzug aufm Amp "asshole" ,durch abkleben gemacht haben.Fand ich eigentlich ganz witzig.
     
  17. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 07.05.07   #17
    hab ich bei meiner auch gemacht...
    hab nu aufm speaker durch entfernen mehrerer buchstaben nur noch "arsh" statt "Marshall"

    mein rack brauch ich glaub ich nich äußerlich zu markieren... welcher normale gitarrist schleift schon ein kagg-braunes 10HE Rack auf rollen mit sich rum?
     
  18. BCI_MAN

    BCI_MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 09.05.07   #18
    Moinsen,
    Hundebesitzer? :)
    Ich habe nichts angemalt der mit Klebeband verunstaltet. Wozu auch......

    Gruß,

    BCI_MAN
     
  19. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.05.07   #19
    Ich auch
     
  20. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 09.05.07   #20
    Habe auf der Frontblende vom Chassis Punkte mit einem Edding gemacht. Footswitch und die Line6 Stompboxes sind mit Tape beklebt und beschriftet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping