Hagstrom-Userthread

Thomas Türling;5956019 schrieb:
Hallo Jan - der Hersteller bietet die Farboptionen an. Andere Vertriebe weltweit kaufen die vielleicht auch ein. Wir haben uns für ein bestimmtes/sortiertes Lefthand Programm entschieden, d.h. es sind nicht alle Farbvarianten hier in Deutschland erhältlich. Die Website aktualisieren wir noch, obwohl es in Kürze einen größeren Re-Launch gibt. Die beiden von dir genannten Deluxe Modelle gibt es (15008L/15002L), aber wie gesagt nicht bei uns. Sorry.

Auch wenn Hagstrom ziemlich gute Gitaren baut, habe ich kein Verständnis dafür, dass verschiedene Farben einfach nicht erhältlich sind obwohl sie im Katalog gelistet sind.
Bei anderen großen Herstellern ist so etwas undenkbar. Auf Nachfrage bei den größten Musikhäusern in D wurde mir das auch per Mail bestätigt. :bad:

Ich wollte vor Kurzem die Hagstom Viking Rextone in der Farbe "Desert Haze" (wie im aktuellen Katalog http://www.hagstromguitars.de/8045.0.htmlvorhanden) haben. Leider Fehlanzeige. :gruebel:
 
Ich reihe mich ein. Nach einigem hin- und her bei der Gitarrenwahl dieses Jahr ist es eine rote Viking geworden.
Mehrere Gigs und verschiedene andere Auftritte (Wellenfeldsynthese, "Neue Musik"kram) hat sie unbeschadet überstanden.
Der Fachmann des Vertrauens hat mir allerdings die Bundkanten nachgebessert, die waren etwas scharfkantig.
Ansonsten:
Das komfortabelste was ich an E-Gitarre besitze. Für mich zumindest. Passt mir besser als meine Schuhe - obwohl sie fast so viel Masse besitzt wie ich.
Die Tonepotis sind wie hier schon öfter erwähnt nicht sinnvoll. Das muss ich mal ändern.
Tonabnehmer finde ich soweit in Ordnung, allerdings spiele ich auf der Gitarre zum ersten Mal seit langem wieder Humbucker (vorher: Stratsinglecoils und P90s), darum fehlt mir da der Vergleich. In meinem derzeitigen Bandkontext passt es ganz gut (Telecaster gegen Viking, da ist dann genug Platz für beide da.)

Achja: Lack und Schlagbrett sind etwas kratzempfindlich. Wen so etwas stört...
 
Gebaut wurde das gute Stück laut Zertifikat (vom Hagström-Produktmanager unterschrieben) am 10.11.2012[...]
Geil, ne Gitarre aus der Zukunft!! Und sowas schickst Du zurück??? Die muss man behalten :D

Jetzt die Gitarre an den Verstärker stöpseln und los: Halstonabnehmer an; und es ist kein Ton zu vernehmen. Volumeregler zugedreht? Leider nein, der "Pickup-Toggle" hat wohl einen Wackelkontakt. Zweimal hin und herschalten und es ging.
Hab ich auch... :redface:
 
Ich spiele seit nem 3/4 Jahr ein rote Hagstrom Swede und bin sehr zufrieden damit. Wollte mir unsprünglich eine Epiphone LesPaul kaufen finde aber die Hagstrom um weiten besser für sogar weniger Geld. Verarbeitung ist Klasse, mit Bundstäben keine Probleme und das Griffbrett ist wirklich großartig. Klanglich passt sie auch an jedem Amp und klingt großartig was mir auch wichtig ist/war da ich bei Gigs häufig die gestellte Backline nehme, einfach weil es praktisch ist und ich gern die Amps live ausprobiere^^ von mir also eine deutliche Kaufempfehlung!!
 
Liebe Gemeinde, hat jemand 'nen Trapezoid-Saitenhalter von der D2F abzugeben oder weiss, wo ich einen bekommen kann? Thomas..? :confused:

P. S.: Nein, hagstromparts.se hat keinen - da gibts wohl nur vintätsch. ;)
 
Hey ich interessiere mich vor allem für die Hagstrom F-200P CR Cream
Kann da hier jemand was zu sagen, ist die zu empfehlen. Ich brauch halt ne neue Gitarre und die würde in meinem Budget liegen und Hagstrom fand ich eh immer schon sehr ansprechend.
 
Hagstrom würde ich immer empfehlen ... Aber ob die Gitarre dann zu Dir passt, musst Du schon selbst rausfinden ... Also nichts wie in den nächsten Instrumentenladen und anspielen ... ;)
 
Ich hab die F200 (ohne "P") und bin begeistert.
Watt ne Klampfe für so wenig Geld (gebraucht in der Bucht für EUR 140 geschossen)!
Und seitdem ich den etwas mumpfigen Hals-Humbucker gegen einen P90 ausgetauscht hab - den die F200P ja schon von Haus aus an Bord hat - bin ich noch begeisterter!
 
... was für einen P90 hast du da genommen ?
 
Hat hier zufällig jemand eine Deuce F?

Ich spiele jetzt ein dreiviertel Jahr E-Gitarre (mein erstes Instrument) und meine mexikanische Freundin (Fender Tele CBM) macht mir sehr viel Spaß, aber es ist Zeit etwas variabler zu werden und andere Sounds auszutesten. Über die Zeit wandelte sich der Wunsch nach einer Blacktop Tele zu einer Jaguar HH, wechselte zu einer Semi (Epi 339 oder Hagstrom Viking) und schlussendlich landete ich bei der Deuce F, auch wegen Andys Review auf Youtube, das ich vor Monaten schon sah.

Extrem schön in Tobacco Burst, extrem variabel im Sound dank Coil-Splitting und nach dem wenigen was man so liest ein gut verarbeitetes und wohlklingendes Stück. Ich kenne nur keinen der eine hat und was zur Praxistauglichkeit der Schaltoptionen sagen kann. Es gibt auch keinen Shop nebenan, in dem ich sie antesten könnte.

Sind hier vllt. ein paar Deuce F-ler oder Deucer, die etwas zu ihr sagen können?

Ich höre gitarrentechnisch viel querbeet, da sind klassische Tele-Sounds (Sheryl Crow, Gemma Hayes) ebenso bei wie verzerrte ES-Sounds (The Minutes, Reignwolf), LP- und Strat-Sounds (Pearl Jam), etc. In Sachen Genre ist nur Metal und härter nicht meins.
 
Hallo Noclue,

ich habe den Eindruck, dass ich weit und breit der einzige bin, der eine Deuce f (eine schwarze, die ich aus Irland bezogen habe) sein eigen nennt...

Ich spiele selbst erst seit wenigen Monaten E-Gitarre. Es ist meine erste und daher fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten, zumal ich mangels Praxis noch auf der Suche nach meinem Sound bin. Die Deuce f würde ich vom Aufbau und Klang her eher als gechamberte Solidbody denn als Semihollow betrachten. Die Decke ist schon recht stark. Die Verarbeitung bei meiner ist gut, bis auf die recht rauhe Ausbildung des F-Lochs und die lieblos installierten Potiknöpfe.

Der Sound ist durch die Splitmöglichkeit der Potis wirklich sehr vielfältig und ich denke eine gute Ergänzung zu deiner Tele. Ich würde sie eher auf der fetten Seite einordnen. Teilweise fehlen mir als nicht-Telespieler etwas die Höhen, obwohl sie Kit gesplittetem Steg-Humbucker schon sehr knackig rüber kommt. Das Sustain ist sehr ordentlich und in den Test schnitt sie sehr gut ab, wie z.B. In diesem hier:

http://www.musicradar.com/gear/all/guitars/electric/6-string-semi-acoustic/deuce-f-506206/review

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich würde der Gitarre mal eine Chance geben.
 
Hey, habe ein neues Problem mit meiner F-300. Wir haben uns ziemlich zerstritten.

Gibt es eine Möglichkeit, Medium-Strings (.11er-Stärke) auf die Gitarre aufzusetzen? Ich wollte von .10 auf .11 "aufrüsten", aber die Tremolo-Brücke hebt sich von der Spannung so ab, dass: 1. Die Saiten sich nicht stimmen lassen können, 2. Die Saitenlage unmöglich ist und 3. Ich Divebombs nach oben machen kann. Witzig, aber absolut unnützlich.

Hat jemand einen Rat? Irgendwas habe ich falsch gemacht. Es müsste doch was zum Nachjustieren geben.
 
Du musst die Gegenzugfedern spannen oder eine zusätzliche reinpacken ;).
 
:D Achso. Danke.
 
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Ultra Swede SM. Und da habe ich gleich ein paar Fragen:

Gibt es einen Weg ein Manual zu bekommen?

Habe ich das richtig gesehen, dass man die Saitenlage einstellt, indem man die Brücke als ganzes verstellt. Wie genau geht man da vor?
 
Manual!? Du meinst es gibt Gitarren mit Gebrauchsanleitung? Wow..
 
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Ultra Swede SM. Und da habe ich gleich ein paar Fragen:

Gibt es einen Weg ein Manual zu bekommen?

Habe ich das richtig gesehen, dass man die Saitenlage einstellt, indem man die Brücke als ganzes verstellt. Wie genau geht man da vor?

Die Brücke liegt auf zwei Rändelmuttern ... links oder rechtsrum gedreht wirds höher oder tiefer ... Saiten entspannen und fröhlich experimentieren ;) !
Viel Spass und viel Glück !
Ansonsten kannst du zu jeder Einzelheit für die Einstellung deiner Gitarre hier nachlesen oder fragen :

https://www.musiker-board.de/f39-modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/

Herzlichen Glückwunsch zur Hagstrom, ist n cooles Brett :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben