Halfstack um 200€

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
@Mante
Deine verfechtenden Postings zu lesen ist z.T. doch schon recht amüsant. ;)
Einerseits muss ich dir recht geben, wenn du sagst, dass nicht unbedingt viele,
die hier urteilen, mit diesem Mini-Halfstack auch wirklich ihre Erfahrungen gemacht haben.
Aber in jeder anderen Hinsicht muss ich dir arg widersprechen.

Zum Thema: Bandit112 vs. Mini-Stack
Selbst mein Ex-Peavey Bandit von 1992, verputzt dieses Halfstack
zum Frühstück. Von meinem Peavey Renown aus gleicher Zeit ganz
zu schweigen. Die Basis sind nicht irgendwelche schwachsinnigen
Speaker mit irgendeiner fiktiven Membranfläche, sondern qualitativ
hochwertigere Bauteile und ein ausgereifteres Schaltungskonzept.
Es ist schön wenn du von "fetzt" und "höllisch laut" sprichst.....
Einerseits kann ich beide Ausführungen nicht nachvollziehen,
andererseits sind sie, selbst wenn sie stimmen würden kein
Argument. Denn was nützt es, wenn der Kasten nicht klingt ?

Zum Thema: Markennamen bezahlen
Da gebe ich dir z.T. ebenso recht. Man bezahlt bei Mesa-
und Marshall auch einiges für den Namen. Der Marshall-MG Amp
in allen Variationen ist z.B. ein überteuerter und schlecht klingender
Bauernfänger für Marshall Fans die sich das große Röhrenpendant nicht
leisten können. Trotzdem bezahlt man nicht nur für den Namen. Nene

Denkst du etwa, dass der eBay Verkäufer nicht Geld damit verdienen will,
wenn er diese "Half-Stacks" verkauft ? Doch, das will er. Und ob du es glaubst oder nicht,
das macht er auch. Dieses ganze Teil kostet ihn bei großer Mengen-Abnahme vll..
hmm lass mich mal schätzen.. Joa.. 50 Euro oder weniger. Es ist einfach absolut billiger Kram
der nur so günstig zu haben ist, weil er aus so billigem Zeug zusammengeschustert wurde und
sowas möchte ich keinem Gitarristen/Anfänger oder sonstwem zumuten.

Nun zum Thema: "Nicht alle wollen 1000de von euros in ihr equiptment stecken" und "soundsnobs"
Zum ersten Teil gebe ich dir wieder meine volle Zustimmung.
Viele können auch nicht 1000de von Euros in sowas reinstecken.
Und glaub mir wenn ich sage, dass ich das sehr sehr gut kenne.
Aber will man dann nicht das beste für sein Geld bekommen ?
Das beste heißt nicht das günstigste. Und ja, (mit etwas Glück)
bekommt man für 200-300 Euro absolut gut klingende und Band-
taugliche Verstärker die einem wirklich lange spaß machen können.
Und manche von denen jagen so einigen Verstärkern im 1000 Euro
Bereich auch ganz schnell den Rang ab. Das liegt aber daran, dass
diese Geräte auch mal richtig teuer waren. Empfehlungen habe ich
da schon sehr viele gegeben. Sei es der Rath Rangemaster, der
Peavey XXL der fast regelmäßig für 300 Euro weg geht oder auch
der Peavey Transfex. Es gibt soviele "alte" als auch "neue" Verstärker
zu Preisen die man heute im Grunde für absoluten Scheiß hinlegen muss.

Da hat man dann vll. einen Amp im 20 Jahre alten "oldschool look" für 190 Euro bei eBay geschossen,
aber man hat ein Teil das in den 90ern mal seine 1600 DM gekostet hat und heute trotzalledem
fast jeden noch so erdenklichen Amp für 0-500 Euro NP. abhängt. Damit hat der Gitarrist,
sei es Anfänger oder Fortgeschrittener auf lange Zeit einfach viel mehr Freude.
Dieses "Half-Stack" hingegen, hält sogar für einen direkten Gitarrenanfänger
einen nur sehr sehr kurzlebigen Spaßfaktor bereit. Und nennen wir das Kind
doch beim Namen: DAS ist doch mal ein GUTES Preis/Leistungsverhältnis!

Würde dieses Halfstack für seine 200 Euro wirklich was taugen,
dann hätte ich kein Problem damit so ein Ding zu empfehlen,
aber letzten Endes taugt das Ding leider nur als Staubfänger.

Zum Thema: Harmony Central
Ich behaupte mal, dass wenn man einige Erfahrungen machen konnte,
doch ziemlich schnell die schwarzen Schafe unter den Reviews enttarnen kann.
Ich lese Harmony Central Berichte nur dann, wenn ich schauen will ob es
Leute mit gleichen/ähnlichen Erfahrungen gibt/gab und keineswegs zur Equipmentsuche.
Da bringt dir Harmony Central soviel wie die Bild-Zeitung. Eigene Erfahrungswerte
sind hier der wichtigste Aspekt, den man auch immer füttern sollte.

Ich hatte mir eigentlich überlegt deinen Postings flott die Luft aus dem Segel zu nehmen,
aber da es schon einige gemacht haben und ich es mal mit dem Zuckerbrot anstatt der Peitsche versuche,
kannst du mir zumindest nicht mangelnde Erfahrungswerte, Arroganz oder "Soundsnobismus" vorwerfen.
 
So ich möchte nun auch mal meinen Teil dazu geben.

Mante, kann es sein das du nicht genau weißt was du willst? Zunächst fragst du in diesem Thread was gut ist und dann bist du dabei, krampfhaft dran fest zu halten, dass dein HalfStack kein Mist ist. Andere User wollen dir hier sagen, dass du das besser nicht machen solltest. Warum ein Halfstack für das Geld, wenn du eine bessere Combo bekommst? Ist es um sagen zu können "Yeah ich habe ein Halfstack, scheiss egal wie kacke die Quali ist, aber ich habe eins" ? Oder möchtest du ernsthaft an deinem Sound arbeiten?

Kaufe die lieber ein Topteil und eine Behringer Box dazu, die nicht verkehrt klingen. Finde selber raus, was du magst und was nicht. Aber frage hier nicht im Forum um Rat und fang dann so zu reden an, als würdest du alles besser wissen. Dann lass das Nachfragen, kauf dir das Ding und werde verdammt noch mal glücklich damit!
 
nur zum punkt harmony central

schau dir mal an wann die reviews geschrieben wurden. immer so ein bis zwei tage auseinander und dann wieder mal nix, dann wieder recht häufig aufeinander und meistens lobeshymnen, komisch.... bei soviel unzufriedenen usern alleine hier im board.
und ob das guitar research minihalfstack mit dem FAME oder MEGA-Halfstack identisch ist, wag ich mal zu bezweifeln, aber OK

wie peter pan schon sagte, die objektivität fehlt bei harmony central teilweise sehr und wenn ich sehe, dass in den bewertungen teilweise dieselbe wortwahl, satzbau etc. verwendet werden wundert mich echt nichts mehr....
(werbung in eigener sache nennt man das wohl)

und es ist schon komisch, egal wo ich lese steht immer nur,
played several years and owned a lot of high end equipment, but this amp kicks ass
oder
i owned several marshalls and boogies, but this one is the most versatile i ever got

sowas steht in gleicher art und weise auch bei den gitarren, bei den effekten blablabla...
selbst der noch so frischeste newbie, macht da einen auf dicke hose und erzählt wie toll er ist, was er alles hat, was er schon mal hatte und dass das besprochene das tollste, geilste etc. ist. nur die wenigsten schreiben auch mal ehrliche kritik rein, und sorry
die jungs sind für mich die wahren kenner, es gibt nicht NUR POSITIV....

es geht hier prinzipiell darum das der threadsteller sone kröte blind bestellen wollte und davor ist einfach dringend abzuraten. und nur lieber mante, weil du noch nix anderes spielen konntest/durftest/ etc. brauchste hier nicht auf dicken machen...
jeder von uns hat mal klein angefangen, ist ja auch keine schande...
aber man sollte eben auch akzeptieren dass andere sonen amp vllt anders bewerten als du (ist ja dein eigener, den würde ich dann wahrscheinlich auch nicht schlechtreden)

in deinen postings lese ich immer wieder "jaja nur schlecht weil billig" etc...

JAAAAA MANN, wir haben alle teueres zeuch, aber die meisten von uns haben jahrelang drauf hingearbeitet, sich die kohle vom mund abgespart etc.... wir haben gottverdammtnochmal auch ein recht unsere marshall/mesa/engl-stacks oder kühlschrankhohe racksetups zu fahren...

das heisst aber nicht automatisch dass alles was weniger kostet schice ist...
wir haben alle einen marshall valvestate, einen peavey bandit etc. empfohlen
viel amp für wenig geld...
du motzt hier nur noch rum und suchst irgendwelche argumente um dein gear gut dastehen zu lassen...

sorry, aber damit benimmste dich wie´n 15 jähriger der seine gitte vor nem monat das erste mal ausm karton genommen hat (und nochmal sorry, ein teil deiner beiträge hört sich auch so an;) )



du hast dich mal wieder nicht informiert, bevor du sprüche klopfst.
Ich konnte/ habe und spiele sehr wohl nicht nur billig zeug.
Meine gitarre ist eine RR5 mit diversen Marshalls (DSL und TSL) bin ich vertraut und dass ich mal einen Laney TFX3 besessen habe, glaubst du mir ja auch nicht.
Das ministack steht bei mir zu Hause, ich benutze is zum üben, oder wenn ich mal außerhalb meines proberaumes mit jemandem jamen möchte.
So....dein Peavey bandit habe ich einen ganzen Tag lang in den Noisy Nooms in Berlin gespielt, den fand ich keineswegs besser als das ministack....von der lautstärke gar nicht zu reden. Da kann man wieder sehen, wie weit soundvorstellungungen außeinander gehen. Das willst du aber einfach nicht akzeptieren.


Und richtig, ich suche argumente.

Du bringst nur rechtfertigungen und pseudoargumente, die mich nicht von meinem standpunkt wegrücken können. Meine beiträge halte ich immer sachlich und versuche damit niemandem auf den schlips zu treten, ganz im gegenteil zu dir. Wie alt bist du denn? Ich würde dich davon ausgehen auch nicht viel älter schätzen.
Abgesehen davon versuche ich nur, dem threadersteller zu sagen, nicht auf klugscheißer zu hören, sondern sich selbst ein bild zu machen, wie inzwischen schon einige leute eingelenkt haben, klar?

Fakt ist, es gibt auch hier auf dem board einige leute, die das ministack mögen.
Du bist keiner davon, das wissen wir inzwischen, nun brauchst du mich nicht mehr weiter zu belegen, wie dumm und infantil ich doch sei, das kannst du schlecht beurteilen.
 
zur volume:

wenn du das ding aufm boden stehen hast, ists klar, dass man das nich so wirklich gut wahrnimmt. ich kenne ihn auf ohrenhöhe und verdammt, er war richtig gut. meine kolleing hat zu dem zeitpunkt, als ich den bandit gespielt habe, ein 3/4 stack aus ner Warp7 und ner 412er gespielt. hinter mir schlagzeug und neben mir der bassist mit dem 5 saiter warwick und nem stack aus 300 watt top, ner 2 und einer 4 speaker box drunter. man könnte sagen, der bassist hatte das ding auf sich gerichtet und sich beschwert, ich sei zu laut. ich kann mich nich beklagen, dass man mich nich gehört hätte. naja..nach ner zeit ohne oropax hab ich nix mehr gehört...aber weder halfstack noch drummer. (so viel zum thema lautstärke)

so....und nun zum sound. wenn der so gut ist, dann mach doch mal ein paar samples und stell sie uns zur verfügung. dann können wir uns ein eigenes bild machen. naja..das das alles ohne zusatz bearbeitung und doppeln oder so. dann wissen wir ja evtl, was du meinst.

zur gitarre....PR5?? was das...etwa ne PRS? und das ding dann über ein ministack? mit kanonen auf spatzen schießen, würd ich sagen

zum "manche mögen das ministack"
öhm...ich hab noch nirgendwo sowas gelesen...in keinem equipment gefunden. wie kann man das dann so einfach sagen? sollte man belegen können, oder?
Fakt is auch, das einige den MG mögen. son ähnliches thema

Zum thema alter:

klar..erfahrung ist wichtig. aber 15 sein, und sich benehmen wie ein 15jähriger sind zwei andere dinge. weil ich mein....so 17 zu sein (bin ich) ist ja keine schande. auch 15 nich. nur wenn man dann immernoch glaubt, billig sei einfach nur günstiger und genau so gut wie amps für 1500€, die das geld auch wirklich wert sind...der benimmt sich nich wie 15, selbst wenners is. das wäre dann eher 9 oder so. andererseits kann man natürlich auch nich sagen, dass teurer immer besser ist. aber wie gesagt. qualität bruacht leider schon ne finanzierung
 
So ich möchte nun auch mal meinen Teil dazu geben.

Mante, kann es sein das du nicht genau weißt was du willst? Zunächst fragst du in diesem Thread was gut ist und dann bist du dabei, krampfhaft dran fest zu halten, dass dein HalfStack kein Mist ist. Andere User wollen dir hier sagen, dass du das besser nicht machen solltest. Warum ein Halfstack für das Geld, wenn du eine bessere Combo bekommst? Ist es um sagen zu können "Yeah ich habe ein Halfstack, scheiss egal wie kacke die Quali ist, aber ich habe eins" ? Oder möchtest du ernsthaft an deinem Sound arbeiten?

Kaufe die lieber ein Topteil und eine Behringer Box dazu, die nicht verkehrt klingen. Finde selber raus, was du magst und was nicht. Aber frage hier nicht im Forum um Rat und fang dann so zu reden an, als würdest du alles besser wissen. Dann lass das Nachfragen, kauf dir das Ding und werde verdammt noch mal glücklich damit!


verdammt noch mal, hast du mal durchgelesen, was du geschrieben hast??
Ich besitze dieses ministack bereits seit einem jahr und ich habe den thread auch nicht eröffnet und auch niemanden um seine meinung gebeten.

Zu dieser komischen, "gearverteidigungstheorie"....die kann man auch einfach ummünzen und schreiben "ihr habt nur angst, dass so´n billigscheiß eure teuren marshalls und boogeys in die tasche steckt und deswegen macht ihr sie klein"....
Behaupte ich aber nicht, denn sicher klingen die marshalls und boogeys besser......ob sie aber 1000e von euros besser klingen....vielleicht nicht.
 
so mein lieber...wenn dein eindruck des peavey auf spielen mit noisegate besteht, dann frage ich mich, ob du auch weißt, wie der gute ohne klingt.
schonmal drüber nachgedacht, dass man nich einfach rauschen wegbekommt, ohne irgendwo abstriche machen zu müssen?

zur volume:

wenn du das ding aufm boden stehen hast, ists klar, dass man das nich so wirklich gut wahrnimmt. ich kenne ihn auf ohrenhöhre und verdammt, er war richtig gut. meine kolleing hat zu dem zeitpunkt, als ich den bandit gespielt habe, ein 3/4 stack aus ner Warp7 und ner 412er gespielt. hinter mir schlagzeug und neben mir der bassist mit dem 5 saiter warwick und nem stack aus 300 watt top, ner 2 und einer 4 speaker box drunter. man könnte sagen, der bassist hatte das ding auf sich gerichtet und sich beschwert, ich sei zu laut. ich kann mich nich beklagen, dass man mich nich gehört hätte. naja..nach ner zeit ohne oropax hab ich nix mehr gehört...aber weder halfstack noch drummer. (so viel zum thema lautstärke)

so....und nun zum sound. wenn der so gut ist, dann mach doch mal ein paar samples und stell sie uns zur verfügung. dann können wir uns ein eigenes bild machen. naja..das das alles ohne zusatz bearbeitung und doppeln oder so. dann wissen wir ja evtl, was du meinst.

zur gitarre....PR5?? was das...etwa ne PRS? und das ding dann über ein ministack? mit kanonen auf spatzen schießen, würd ich sagen

zum "manche mögen das ministack"
öhm...ich hab noch nirgendwo sowas gelesen...in keinem equipment gefunden. wie kann man das dann so einfach sagen? sollte man belegen können, oder?
Fakt is auch, das einige den MG mögen. son ähnliches thema


bitte leute....lesen!

eine RR5 ist eine gitarre der marke JACKSON, kostet etwa 1000 euro.
Den peavy hab ich in einem schallgedämpften raum mit meinem drumer getestet und err stand auf brusthöhe, weil ich ihn sonst gar nicht gehört hätte. Ich habe keine effekte benutzt und auch kein noisegate, gitarre-kabel-amp. das mit den soundsamples hatte ich auch schon vor, ich habe jedoch nur ein 56 k modem und bin auch nicht so firm damit, wie man hier etwas hochläd, aber du kannst es mir ja per pn mal verraten, dann versuche ich mal 2 lieder hochzuladen.

Der link zu dem ministack auf diesem board folgt sogleich.
 
verdammt noch mal, hast du mal durchgelesen, was du geschrieben hast??
Ich besitze dieses ministack bereits seit einem jahr und ich habe den thread auch nicht eröffnet und auch niemanden um seine meinung gebeten.

Zu dieser komischen, "gearverteidigungstheorie"....die kann man auch einfach ummünzen und schreiben "ihr habt nur angst, dass so´n billigscheiß eure teuren marshalls und boogeys in die tasche steckt und deswegen macht ihr sie klein"....
Behaupte ich aber nicht, denn sicher klingen die marshalls und boogeys besser......ob sie aber 1000e von euros besser klingen....vielleicht nicht.

könnte man auch ummünzen....

aber was für "Eure Marshalls und Mesas"??!! guck mal, was beispielsweise der Uncle Reaper spielt. nen Rath Retro 80 hat(te?) er, und der kostet mittlerweile nur noch so ziwschen 200 und 280€. ist das teuer? eher weniger. n Marshall Valvestate halfstack. bekommste für 400€ ungefähr. ist das teuer? klar..fast das doppelte von deinem ministack...aber welcher macht wohl mehr her? nich weil marshall draufsteht...sondern weil die qualität stimmt

und dann muss ich sagen:

ja stimmt..ich dachte, das RP5 wär ein verunglücktes PRS.
und ja. ich habe Noisy als Noisegate gelesen. ich hab ebenfalls in nem gedämpften raum gespielt.
ich konnte ihn ohne probleme hören. vielleicht mal zum akustiker gehen ;-) *g*

Das mit den soundsamples kann ich dir erklären, oder du schickst sie mir per mail, dann kann ich die für dich hochladen
 
und trotzdem ist er billig! qualität ist also nicht abhängig vom preis oder was willst du mir erklären? Das ist nämlich das, was ich die ganze zeit sage
 
so mein lieber...wenn dein eindruck des peavey auf spielen mit noisegate besteht, dann frage ich mich, ob du auch weißt, wie der gute ohne klingt.
schonmal drüber nachgedacht, dass man nich einfach rauschen wegbekommt, ohne irgendwo abstriche machen zu müssen?

Wo schreibt er bitte, dass er mit Noisegate gespielt hat... das einzige was ich mit Noise da drin lesen ist ein Ladenname!!!
 
ein weiteres argument: Hier im flohmarkt findet man viele marshals, laneys und und und.
ich hab noch keine anonce von so einem ministack gesehen und auch bei ebay gibt es die äußerst selten gebaucht....das steht in direkter konkurenz zu dem "argument", dass man die dinger eh gleich wieder veräußert.....
 
Wo schreibt er bitte, dass er mit Noisegate gespielt hat... das einzige was ich mit Noise da drin lesen ist ein Ladenname!!!

jou stimmt...schon zurückgenommen. meinte, noisegate gelesen zu haben. aber es war der name...genau :redface:

ein weiteres argument: Hier im flohmarkt findet man viele marshals, laneys und und und.
ich hab noch keine anonce von so einem ministack gesehen und auch bei ebay gibt es die äußerst selten gebaucht....das steht in direkter konkurenz zu dem "argument", dass man die dinger eh gleich wieder veräußert.....


*ummünz* ;)
hm...allzu erfolgreich sind sie ja irgendwie auch nicht, oder? also so viel hab ich von dem auch noch nich gesehen oder gehört
 
das steht in direkter konkurenz zu dem "argument", dass man die dinger eh gleich wieder veräußert.....

Wer ein wenig Geschmack hat und Wert auf seinen Sound legt kauft sowas erst gar nicht - ergo braucht man ihn auch nicht wieder verkaufen. ;)

Und außerdem wieso zur Hölle auf "was größeres" umsteigen?
Ein 50W 1x12 Röhrencombo bläst einen MG100 Head mit 4x12 dreimal weg. So what? Kauf dir lieber einen Amp und nicht so eine Krankheit. Und lass dich bitte nicht von Wattzahlen leiten in der Annahme mehr Watt = mehr Lautstärke.
Selbst ein H&K Edition Tube mit 20W 1x12" wird dieses komische Etwas erbarmungslos wegblasen.
 
ein weiteres argument: Hier im flohmarkt findet man viele marshals, laneys und und und.
ich hab noch keine anonce von so einem ministack gesehen und auch bei ebay gibt es die äußerst selten gebaucht....das steht in direkter konkurenz zu dem "argument", dass man die dinger eh gleich wieder veräußert.....

Das ist auch kein Argument... es gibt wohl ein paar mehr Artikel von Marshall als von deinem "Schnäppchen." Manchmal will man halt auch mit nem Oberklasse Amp einfach nen anderen Sound (z.b. => Wechsel von Marshall auf Engl oder whatever)
 
das stimmt schon, da hast du recht lily lazer, ich hab das auch etwas überspitzt dargestellt um ein bisschen zunder ins feuer zu werfen.
Es ist aber wirklich so, dass die meisten leute, die sich das ding gekauft haben, es auch noch besitzen und mindestens zum üben benutzen.
 
!!!!!! Ich wollte nicht ne ebig lange streiterei mit diesem thread verursachen!!
dAS minihalfstack will ich sobieso nicht mehr kaufen!! [für alle die den threadnamen lesen und auf der letzten seite ihr kommentar hinterlassen!!]

An alle!!!!! ich geh zuerst mal ins musikhaus und teste alles an was mir sympatisch vorkommt,... ,peavey bandit, Behringer, marshall, engl., vox, auch line6... dann werd ich nochmal hier im board nachfragen was ihr von meinem Favoriten haltet!!! Nochmal danke
für sie ganzen vorschläge! keep on rockin!!!!
 
so, damit wäre das ja geklärt,

eine schöne diskusion wie ich finde.

Matzel:
wäre toll, wenn du das für mich hochladen könntest, ich werde dir demnächst, wenn ich mal einen DSL (nicht den marshall) anschluss unter die finger bekomme, 2 lieder schicken.
 
:D

sry, aber sowas kommt mal vor :p
wir streiten nicht, wir debatieren und diskutieren :cool:
hört sich netter an.

na dann lass uns mal hören, was deine favoriten sind, wenn du fertig bist mitm testen. dann wird weiter debatiert :D

@mante: kein problem ;)
 
ach MatthiasR, bei deiner tastatur schein die W und die B taste vertauscht zu sein...
 
peavey bandit, Behringer, marshall, engl., vox, auch line6...

Abgesehen davon, dass du mit dem Halfstack bei 199€ angefangen hast und dann über Peavey Bandit und Behringer gehst, kannst du ENGL gleich aus deiner Liste streichen. :D
 
Abgesehen davon, dass du mit dem Halfstack bei 199€ angefangen hast und dann über Peavey Bandit und Behringer gehst, kannst du ENGL gleich aus deiner Liste streichen. :D


Nein, beim antesten sollte man auch deutlich teurere Modelle anspielen, nur so kann man entscheiden ob ein Amp aus der anvisierten Preisklasse eine gute Wahl ist. Eventuell kann man sich dann immer noch entscheiden erstmal weiter zu sparen und/oder auf dem Gebrauchtmarkt gucken.

Ganz ehrlich, das Einige Gebrauchtkaufen gegenüber so abgeneigt sind, versteh ich manchmal nicht.

Da kaufen sich Leute echt schrott für 200 Euro, und bei Ebay ging letzens z.B. Folgendes weg

http://cgi.ebay.de/H-K-Attax-100-H-...9QQihZ002QQcategoryZ46655QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist wegen Nichtabholung nochmal drinn.

Die Gitarre alleine hat einen Neupreis von 550 $ (UVP). Dazu noch die besseren Pickups (Duncan und Lawrence) und ein Attax 100 Top + 1x12 Box

und jetzt ratet mal zu welchem Preis das weggegangen war???

251 Euro

:screwy:

Da hat man einen echt vernünftigen Amp, den man in Zukunft proplemlos zum Halfstack upgraden kann, wenn es denn sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben