Halfstack um 200€

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
nochma zum thema
watt bei transe und röhre

bei röhren wird die max leistung angegeben bei der der amp noch "clean" bleibt
danach also über "30 watt" zerrt der clean und wird zum crunch

transen dageben "clippen" was unerwünscht ist und sich suboptimal anhört ;)

mfg maik
 
das mal als ein paar anregungen zum antesten.
allerdings sind es sehr unterschiedliche amps, da wir ja noch nicht genau wissen, was du genau suchst bzw. für was du den amp genau brauchst.

welche musikrichtungen möchtest du überhaupt spielen bzw. wieviel gain wird benötigt?
sorry bin erst nach der arbeit on!

Erstmal Sum41!! nirvana, rise up, blink182, linkin park, ... sehr viel!! ich brauch keinen reinen Heavy metal- oder Clean-verstärker! also ein guter allrounder wäre was.. mitn paar effekten und wenn möglich drei kanälen! :great:

Zur 1*12 box.. nein ich hab noch nicht viele 112er angespielt..
Ich möchte aber nen guten Combo der vom sound einen Halfstack ähnelt also wären 212 oder 1*12 u. 1*8 ne gute mischung.. ich habe mal ein Harley benton Halfstack angespielt... head war glaub ich marshall.. und danach einen 112 behringer combo ..ich fand das halfstack viel druckvoller[einfach geiler!!] der sound kommt ein bisschen in stereo rüber..:D

Ps: Transen geben die endleistung an.. und röhren solange sie clean bleiben? .also sind 30-50 watt vollröhren vollkommen ausreichend??:redface:

Sind noch mehr hier die vom Marshall ATV was halten?:(

keep on rockin!
 
die behringer combo is nich grade representativ, ich hoff du weißt dat.

wie wärs mit nem roland cube 60? bandtauglich, viele amp modelle, effekte mit dabei eigentlich dat wat du suchst.

wurd der nich schon genannt? :D
 
hm...ich glaub nich. und selbst wenn..der 60er übersteigt das budget mal eben um 75 %
 
hm...ich glaub nich. und selbst wenn..der 60er übersteigt das budget mal eben um 75 %

gegen weihnachten hat er aber ein budget bis 600€ soweit ich das verstanden habe.. würde dann auch versuchen nen gebrauchten jcm 900, engl thunder zu bekommen oder nen guten transistor amp, zb von peavey
 
ahh..ok..na dann wirklich der roland cube 60...ansonsten, wenns n speaker mehr sein soll, müsste man n speaker dranhängen. dann hat man die 212 version ;)

oder für 100....jaa..da eröffnen sich andere welten :p
AD100VT mit floorboard...oder doch kein modeller?
 
wie wäre eigl. die kombination von einem zoom g9 mit nem guten transistor dahinter? sprich: röhre in der vorstufe...
das g9 hat eine Röhre eingebaut!! soll eigl. ganz gut sein?!

sry für die lange diskussion aber ich möchte nicht noch mal so´n zeug für nix und wiedernix kaufen!!!

keep on rockin!
 
ich für meinen teil würd mir nie im leben nen amp kaufen mit dem festen ziel den sound eh nur aus nem effektboard zu holen.

und ich glaub du hast da nen gewisses trugbild von röhren das da heißt: röhre = immer gut

dat is ziemlicher dummquatsch und lieber nen guter transistor oder modeller anstatt ne schlechte röhre. ich bleib beim cube 60 als vorschlag, weiß nich wat du dich so dagegen streubst :D
 
ich würd auch was in richtung roland cube 60 (+evtl ne gute 112er box) nehmen.
 
ich für meinen teil würd mir nie im leben nen amp kaufen mit dem festen ziel den sound eh nur aus nem effektboard zu holen.

dat is ziemlicher dummquatsch und lieber nen guter transistor oder modeller anstatt ne schlechte röhre. ich bleib beim cube 60 als vorschlag, weiß nich wat du dich so dagegen streubst :D

ich sagte nen "guten" transistor! kann sein dass mich de röhren magisch anziehen!!*die leuchten ja so schön* :D Ich hab vom 112 immer noch die vorstellung dass er zu wenig druck hat!:(

was haltet ihr vom line6 spider 212?! wenn alles auch so gut ist wie beschrieben, dann wäre er nich so schlecht?! ps: 4 programmierbare speicher... soll dass sozusagen heißen dass ich 4 kanäle zur verfügung hab?! http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-212-prx395739391de.aspx

keep on rockin!!
 
line6 spiderII..... jaja dat waren eindeutig die aller schlechtesten verstärker die ich jemals ausprobiert hab. erstaunlich jedoch dat wirklich jede größe von denen absolut identisch beschissen klingt. kratzig, kalt, wien plastik becher eben. wenns nach mir geht ganz fürchterliche teile. da hörste ma wat wirklich eierloser sound is, wo soviel von ''druck'' geredet wird :D

zu der spider III serie kann ich leider noch nix sagen.

und du solltest einfach mal mehr 1*12er combos anspielen bevor du davon ausgehen kannst dat dir 2*12er wirklich was bringen. 2 amps die du probiert hast insgesamt können nich grad für ein objektives bild bezugnehmend auf die speaker wahl sorgen.

oder kurz: halbwissen kann früher oder später für böse überraschungen und rausgeschmissenes geld sorgen, dat worauf du keine lust hast :D
 
ich sagte nen "guten" transistor! kann sein dass mich de röhren magisch anziehen!!*die leuchten ja so schön* :D Ich hab vom 112 immer noch die vorstellung dass er zu wenig druck hat!:(

zum röhrenleuchten gabs mal nen thread "röhren leuchten blau" oder so hieß der...nur um dieses thema hats sich gedreht. war sehr amüsant.

und das 112 weniger druck machen mag sin, aber sie machen nicht immer wenig druck. das reicht meist eigentlich schon. wobei 212 immer noch n ticken besser ist. doppelte membranfläche eben
 
line6 spiderII..... jaja dat waren eindeutig die aller schlechtesten verstärker die ich jemals ausprobiert hab. erstaunlich jedoch dat wirklich jede größe von denen absolut identisch beschissen klingt. kratzig, kalt, wien plastik becher eben. wenns nach mir geht ganz fürchterliche teile. da hörste ma wat wirklich eierloser sound is, wo soviel von ''druck'' geredet wird :D
das kann ich nur bestätigen.
 
Kann es sein dass der line6 mal in einer zeitschrift als testsieger ausgestiegen ist?!
oder welcher war das? peavey bandit?! *verwirrt* help!!
Gibts so was ähnliches wie einer der oben genannten line6, was eurer meinung gut ist!?
[von einer anderen marke)

keep on rockin!
 
Kann es sein dass der line6 mal in einer zeitschrift als testsieger ausgestiegen ist?!
oder welcher war das? peavey bandit?! *verwirrt* help!!
Gibts so was ähnliches wie einer der oben genannten line6, was eurer meinung gut ist!?
[von einer anderen marke)

keep on rockin!


1. äääähm NEIN
2. äääähm NEIN

es ist doch immer wieder schön wenn peterpan, evil und ich einer meinung sind...

nee im ernst, lass die finger von den spider amps... die sind durch die bank weg grottig
line 6 fängt ab der vetta, duotone, duoverbserie bis hin zum vielgelobten HD147 langsam an interessant zu werden. aber die spiders.... brrrrr die MG´s von Line 6

sag mal...
warum versuchst du immer mit deinem budget aufzufahren wie die großen mit 212er combos und mit halfstacks? du wirst wohl oder übel akzeptieren müssen, dass es neuware für den preis eben nur ne nummer kleiner gibt wenns was taugen soll....
oder du siehst dich auf dem gebrauchtmarkt um, da bekommste wat vernünftiges für das geld....
 
Es bringt dir nix wenn wir dir was empfehlen. Wir wissen doch gar nicht was dir gefällt... Nimm dir einen Tag zeit, schulter die Gitarre und Geh testen... und wenn du dafür 250 km fahren musst... und dann teste alles vom Combo-Fullstack.... von 200 €- 3500 €.. auch sachen die du dir nicht leisten kannst... nur damit du weißt was es für Sounds gibt...

ich an deiner stelle würde mir den hier kaufen:
http://www.musik-service.de/peavey-bandit-112-transtube-80-watt-prx395757249de.aspx

und wenn du dann älter und reifer und besser an der gitte bist, dann haste auch mehr geld...
 
Zur 1*12 box.. nein ich hab noch nicht viele 112er angespielt..
Ich möchte aber nen guten Combo der vom sound einen Halfstack ähnelt also wären 212 oder 1*12 u. 1*8 ne gute mischung.. ich habe mal ein Harley benton Halfstack angespielt... head war glaub ich marshall.. und danach einen 112 behringer combo ..ich fand das halfstack viel druckvoller[einfach geiler!!] der sound kommt ein bisschen in stereo rüber..:D
das ist ja wohl nicht dein ernst :rolleyes:
natürlich macht eine behringer 1x12" combo keinen druck bzw. klingt einfach nicht.
ich wette mit dir, dass mein screamer 1x12" combo (gut plaziert) mehr druck macht als ein (höchstwahrscheinlich) marshall mg+behriger halfstack.
das wird mit sicherheit total weggeputzt.
die kombination schlechter amp + nicht besonders gute 4x12" ist sicherlich um einiges druckloser als eine richtig ordentliche 1x12" combo und der wichtigste punkt, die combo klingt!
ein hauptfehle, den viele leute machen, die behaupten, dass eine (auch gute) 1x12" combo keinen druck macht, ist:
sie stellen den amp direkt vor sie auf den boden und lassen sich den sound kräftig um die waden wehen.
ein halfstack ist natürlich schon höher gestellt und es ist klar, dass das somit aus nächster nähe mehr druck macht, denn die speaker sind auf ohrhöhe.

nimm dir eine ordentliche 1x12" combo zwischen 400-600€ und stell sie auf einen stuhl e.t.c. vor dich. danach nimmst du nochmal das mg-behringer halfstack und dann will ich nochmal hören, dass die 4x12"er+topteil mehr druck macht ;)

ein sehr wichtiger punkt habe ich aber auch schon am anfang angesprochen.
allgemein gilt eben:
desto weniger holz, leim, schrauben, speaker, bezugsstoff, bespannstoff verbaut wurden, desto mehr bleibt für die wichtigen bestandteile übrig.

statt 4x12" noname speaker können z.b. ein oder zwei ordentliche celestion/eminence... speaker verbaut werden.
statt billig elektronikteilen und schludriger technischer verarbeitung kann man auf mehr qualität der bauteile und sorgefältigeren zusammenbau setzen.
statt 5m² billigstes papp-holz kann stabileres, besser verleimt und verschraubtes holz benutzt werden.
statt einer amp-konzept eil-entwicklung kann der amp durchdacht entwickelt werden.

als resultat erhält man eben meist einen stabileren, verlässlicheren und höchstwahrscheinlich auch besser klingenden amp.
 
harmony central :rolleyes:

kann man auch die bildzeitung als geschmack bezeichnen?:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben