Halfstack um 200€

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
bei harmony central wird so gut wie nie wat schlecht bewertet. objektivität (wenn man davon überhaupt irgendwann sprechen kann) und sachverständnis lassen oft zu wübnschen übrig.

is ja auch ganz klar woran das liegt. nen relativer anfänger holt sich sonen ding, hat nich viel ahnung, und schreibt dann nen review dadrüber. außerdem würd ich auch kein review über nen ding schreiben dat ich mir geholt hab und scheiße finde, für sowat spielt man die dinger automatisch zu wenig :D
 
Hast du die reviews gelesen?
Da schreiben nicht nur anfänger, deine argumente sind ohne halt.
Genauso wie bei Harmony central funktioniert das nämlich hier auch, auf diesem board gibt es einige user, die Meinungen vorgeben und andere user, die diese nachplappern.
Peter Pan prangert mangelnde objektivität an, die hier auf dem board aber genauso vorhanden ist.
Wieviele ausreden fallen euch noch ein? Es ist klar, dass das stack nicht klingt wie ein JCM oder ein engl, aber das preis/leistungsverhältnis ist trotzdem gut, denn die marken kosten ein vielfaches.

"harmony central

kann man auch die bildzeitung als geschmack bezeichnen?"

Das nennst du argument?

Peter Pan meint, da posten newbies ihre tests.

"Overall Rating : 10
How long have you been playing? What other gear do you own?
If it were stolen or lost, would you buy it again or get something else?
what do you love about it? What do you hate?
Did you compare it to other products? Which ones? Why did you choose this one?
Anything you wish it had?
Anything else you'd like to share?
Over the last 30+ years, I've owned amps from Marshall, Mesa/Boogie, HiWatt, Fender, Music Man, Lab Series and others. I've also played through a longer list of other amps than I can remember. I bring this up only to say that, for what it is and what little it costs, this little bugger holds its own with the best of them. I filter everything through that old value-to-dollar ratio, and I honestly don't think it gets any better than this. Is it the perfect amp? No, but what is? "


"I've been playing for 6 years and have come across a lot of high end equipment and played through some great amps"

"I've been playing for about 5 years I am a pritty skilled player "

"ive been playing 4 years i got a peavey 6505 combo amp its hard to decide which one id prefer"

"Overall Rating : 10
iv played over 40 yrs. this amp was a god send"

"Like I said, I also have a Vox Valvetronix 2x12' Combo & a Marshall Combo but I play this thing most of the time"

"I traded my marshall and a little cash for 2 of these. "

"Been playing on and off for 20 years. Have a Carvin DC400, Carvin AE-185 and Gibson Hummingbird. If it were lost/stolen, if I could find another for the same price, I'd buy it. "

"I've been playing for 12 years, seen dozens of amps and this one holds its own. It looks great, sounds great and is very affordable"


und so weiter und so weiter, man könnte dies noch ne weile weiterführen....

Soviel dazu Peter Pan.
Jetzt kommst du und sagst, dass das alles gelogen ist und harmony cenral ja sowieso so unglaubwürdig ist.
Dann sage ich dir, genauso unglaubwürdig wie dieses board und deren "ach das is ja so schlecht weil billig - Schwafler"
 
Um mal in die Diskussion einzusteigen:
Ich finde das man grundsätzlich bei einem amp sagen kann, dass es vom Klang her schlecht ist. Bei Equipment ist es wirklich zum großteil Geschmackssache ob einem das Teil gefällt oder nicht.
Man muss sich nur mal das Beispiel Valve King anschaun, man findet wohl selten Leute die bei dem Amp genau die gleiche Meinung haben..
warum? Geschschmäcker sind einfach verschieden.

->Am besten gehst du, wie hier auch schon gesagt wurde, einfach in nen Musikladen und testest alles durch was dir in die Finger kommt. Auch nicht auf den Preis schauen einfach nur testen damit du nen Vergleich hast.
 
ein wahres wort!!!!!
 
Soviel dazu Peter Pan.
Jetzt kommst du und sagst, dass das alles gelogen ist und harmony cenral ja sowieso so unglaubwürdig ist.
Dann sage ich dir, genauso unglaubwürdig wie dieses board und deren "ach das is ja so schlecht weil billig - Schwafler"

scheiße, da schreibt man einma was langes und dann shcmiert der rechner ab, nuja egal, nochma die kurzfassung:

du scheinst mich nich richtig verstanden zu haben: kernaussage war dat die meisten leute kein review schreiben wenn sie etwas scheiße finden, da dat ja auch vertane zeit wäre.

du magst den amp und dat is ok, ich mag den amp nich, und auch dat sollte ok sein. ich hab die kiste spielen müssen bevor auch nur der erste thread über dat ding in diesem forum erschienen is, also kann nachplappern nich sein. ich mag den einfach nich, allerdings gibts auch in meinem bekanntenkreis leute die dat teil toll finden also läuft es wieder auf ne geschmackssache raus.

und genau deshalb sollte der threadsteller alles anspielen wat ihm ans kabel kommt anstatt von drei amps die er anscheinend bis jetz kennt auf alle anderen zu schließen.

und ma janz nebenbei, schlecht weil billig hab ich nie gesagt ;)
 
nur zum punkt harmony central

schau dir mal an wann die reviews geschrieben wurden. immer so ein bis zwei tage auseinander und dann wieder mal nix, dann wieder recht häufig aufeinander und meistens lobeshymnen, komisch.... bei soviel unzufriedenen usern alleine hier im board.
und ob das guitar research minihalfstack mit dem FAME oder MEGA-Halfstack identisch ist, wag ich mal zu bezweifeln, aber OK

wie peter pan schon sagte, die objektivität fehlt bei harmony central teilweise sehr und wenn ich sehe, dass in den bewertungen teilweise dieselbe wortwahl, satzbau etc. verwendet werden wundert mich echt nichts mehr....
(werbung in eigener sache nennt man das wohl)

und es ist schon komisch, egal wo ich lese steht immer nur,
played several years and owned a lot of high end equipment, but this amp kicks ass
oder
i owned several marshalls and boogies, but this one is the most versatile i ever got

sowas steht in gleicher art und weise auch bei den gitarren, bei den effekten blablabla...
selbst der noch so frischeste newbie, macht da einen auf dicke hose und erzählt wie toll er ist, was er alles hat, was er schon mal hatte und dass das besprochene das tollste, geilste etc. ist. nur die wenigsten schreiben auch mal ehrliche kritik rein, und sorry
die jungs sind für mich die wahren kenner, es gibt nicht NUR POSITIV....

es geht hier prinzipiell darum das der threadsteller sone kröte blind bestellen wollte und davor ist einfach dringend abzuraten. und nur lieber mante, weil du noch nix anderes spielen konntest/durftest/ etc. brauchste hier nicht auf dicken machen...
jeder von uns hat mal klein angefangen, ist ja auch keine schande...
aber man sollte eben auch akzeptieren dass andere sonen amp vllt anders bewerten als du (ist ja dein eigener, den würde ich dann wahrscheinlich auch nicht schlechtreden)

in deinen postings lese ich immer wieder "jaja nur schlecht weil billig" etc...

JAAAAA MANN, wir haben alle teueres zeuch, aber die meisten von uns haben jahrelang drauf hingearbeitet, sich die kohle vom mund abgespart etc.... wir haben gottverdammtnochmal auch ein recht unsere marshall/mesa/engl-stacks oder kühlschrankhohe racksetups zu fahren...

das heisst aber nicht automatisch dass alles was weniger kostet schice ist...
wir haben alle einen marshall valvestate, einen peavey bandit etc. empfohlen
viel amp für wenig geld...
du motzt hier nur noch rum und suchst irgendwelche argumente um dein gear gut dastehen zu lassen...

sorry, aber damit benimmste dich wie´n 15 jähriger der seine gitte vor nem monat das erste mal ausm karton genommen hat (und nochmal sorry, ein teil deiner beiträge hört sich auch so an;) )
 
gab doch hier im forum auch mal ne riesen diskussion wegen den reviews über einige gewisse krank-amps ;)
 
Hi Zusammen,

weil es ganz unterhaltsam ist, habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen und wollte eigentlich nix dazu sagen, weil das meiste schon gesagt ist. Aber beim Thema Harmony-Central kann ich leider die Füße nicht still halten. Das gilt vor allem für Dich mante. Fakt ist: HC ist KEINE sinnvolle Quelle um objektive Berichte über Geräte welcher Art auch immer zu bekommen. Häufig posten auch Anbieter um ihren eigenen Schrott interessant zu machen, oder um Mitbewerber runterzuziehen. Da aber nicht immer ganz klar ist, ob nicht doch was dabei ist, was man auch mal ernst nehmen könnte, kannst Du das ganze Teil eigentlich komplett vergessen. @Pat.Lane: 100%agree, genau so sieht es aus.

Wer allerdings ein gutes Gefühl haben will und jemanden sucht, der einem sein durchschnittliches Zeug schön redet, dann kann man die Posts von HC als eine Art Therapie benutzen. Das war es aber auch schon.:D

CU
Axel
 
ach ja ...der pat wieder.
recht hatter mal wieder, auch wenn der beitrag wieder n halber brockhaus ist ;)

ich kenn das problem ja aus eigener erfahrung....Marshall Mg getestet...und ich war begeistert....das war das 1. mal richtig amps testen, alle unter 300€ (Fender FM210, spider 212) dann hab ich mich an so sachen wir AD100VT und Trademark 60 rangeschmissen. und siehe da, ich weiß, wovon die leute hier reden. und wenn einer bei Hc dann so n mensch wie ich das in der situation war, so einen einfach gekauft hat, und dann gemekrt hat, er is nix, wird er das nich zugeben wollen (selbstschutztheorie) und es eigentlich nur lobt.

es MUSS bei jedem amp einfach nen haken geben, wenn man ihn sich nich grade hat bauen LASSEN. und selbst dann, wirds der preis sein ;)

ich denke, über das thema denkt jeder anders, aber sich auf die reviews von i-welchen amis verlassen, die man so nich wirklich kennt, und seis nur über die beiträge in foren, is echt nich wirklich von erfolg gekrönt.

wenn hier jemand, der nur stuss schreibt n review schreibt, ohne negative aspekte zu nennen und nur lobt, wird man das iwie merken und wenn man klar im kopf ist, etwas kritischer hinterfragen.


es geht eben nichts über selbst testen und sich ein urteil bilden
 
es geht eben nichts über selbst testen und sich ein urteil bilden

Jau, das sagt ihr, aber im gleichen Atemzug sind für Euch die Reviews, die die billigeren Amps etwas positiver bewerten, nix wert. Sorry, aber das ist Bullshit. Nicht jeder, der sich etwas preiswertes geholt hat, und dieses gut findet, handelt gleich nach der "Schutztheorie" (woher kommt der Schwachsinn überhaupt. Irgendwelche verhinderten Freuds hier?).

Aber nichts für ungut. :cool:
 
Jau, das sagt ihr, aber im gleichen Atemzug sind für Euch die Reviews, die die billigeren Amps etwas positiver bewerten, nix wert. Sorry, aber das ist Bullshit. Nicht jeder, der sich etwas preiswertes geholt hat, und dieses gut findet, handelt gleich nach der "Schutztheorie" (woher kommt der Schwachsinn überhaupt. Irgendwelche verhinderten Freuds hier?).

Aber nichts für ungut. :cool:


nochmal zum mitschreiben...
ein gewisser teil der Harmony-Central Reviews sind in der Tat gefaked, teilweise sogar von den herstellern oder deren vertriebsapparaten. eben um das eigene produkt besser dastehen zu lassen als den mitbewerber bzw. um sich überhaupt gut zu präsentieren.

und nachdem du so rumkotzt musst du dich grad anscheinend irgendwie angesprochen fühlen:D
 
Da ich mir noch keinen Amp gekauft habe, fühle ich mich auch (noch) nicht angesprochen.
 
nochmal zum mitschreiben...
ein gewisser teil der Harmony-Central Reviews sind in der Tat gefaked, teilweise sogar von den herstellern oder deren vertriebsapparaten. eben um das eigene produkt besser dastehen zu lassen als den mitbewerber bzw. um sich überhaupt gut zu präsentieren.

und nachdem du so rumkotzt musst du dich grad anscheinend irgendwie angesprochen fühlen:D

exaclty...i couldn't have said it better..anyway

wir wollen hier die objektivität bewahren, um DICH LIEBER STREIFENKARL, davor zu bewahren, n halfstack zu kaufen, was mit jedem MG von marshall gleich zieht. ok..HC war ein wenig OT, aber meine güte, entweder, du kaufst blind was und merkst, es war sch*** (oder eben auch nich), du kaufst was blind, von dem du wenigsten die eine oder andere halbwegs unabhängige meinung gehört hast. oder du fährst deine anscheinend 1000 kilometer, um einen amp zu testen.

aber mit solchen diskussionen hier muss man rechnen. ist der unterscheid zu HC.

aber nichts für ungut

P.S: ich hab mit nen amp geholt, der gebraucht um die 200 €gekostet hat. neu warens um die..600 oder so. es ist nunmal leider so, dass qualität vor allem bei gitarre und co seinen gerechtfertigten preis hat. es gibt immer mal wieder amps, die es schaffen, aus wenig, viel zu machen. aber diese halfstacks gehören nicht dazu, wenn ich das so sagen darf und ich denke, das darf ich. genau so, wie du alle kommentare hier, gegen billigamps als
abtust.

Da ich mir noch keinen Amp gekauft habe, fühle ich mich auch (noch) nicht angesprochen.

um so besser. dann meinst du, du kannst beurteilen, wo der unterschied zwischen guten und schlechten, teuren und billigenamps liegt...
ich würde mich ja nicht erdreisten, über einen Mesa Triple Recti herzuziehen, wenn ich keinen besitze oder spiele
 
Ich glaube es ging schon gar nicht mehr um das Halfstack vom ersten Thread sondern generell um billigere Amps. Ist ja nicht so dass sich unter den Usern hier nicht auch der ein oder andere Hersteller eingeschlichen haben könnte, oder die Meinungen nicht auch auseinander gehen würden. (Anmerkung: Ich glaube nicht, dass ihr das seid. ;) ) Wenn man sich im I-Net Meinungen einholt, muss man eben so viele Leute wie möglich fragen.
 
natürlich tut das nicht jeder...aber wenn man einen amp der, sagen wir mal, niedrigen preisklasse schon kennt und einfach weiß, dass es um qualität und ähnliches nicht gerade gut bestimmt ist, und dann aber mit sehr ähnlichen, übermäßig überschwenglich positiven berichten überhäuft wird, lässt das schon stutzig werden.
ich sga ja nich, dass prinzipiell alle low-price-amps kacke sind, aber viele sind eben ohne große sorgfalt oder große ansprüche zusammengzimmert und es ist einfach fakt, das in einer bestimmten preisklasse ein bestimmter amp besser sein kann, als ein anderer des gleichen preises. (dauerbeispiel: marshall mg-reihe...)

EDIT: verdammt, geht das hier schnell, mein beitrag war zu streifenkarls post auf der mittlerweile vorigen seite gedacht...
 
Zum Thema Harmony Central möchte ich jetzt auch mal noch meinen Senf dazu geben:

Mit dieser Internetseite ist es grundsätzlich so, wie mit den Kundenrezensionen bei Amazon: man kann es grob in drei Kategorien einteilen:
  1. die Leute, die vollkommen begeistert sind von ihrem Zeugs, das sie gekauft haben. In der ersten Euphorie wird überschwenglich davon erzählt wie toll das Equipment ist und man nichts besseres auf'n Markt findet.
  2. zweite Kategorie sind die, die total enttäuscht sind. Das Gerät wird dann quasi in den Boden gestampft und abgeurteilt.
Wie man schon sieht, fehlt die gemäßigte goldene Mitte, die auf Sachlichkeit beruht und als einzige Hoffnung auf etwas Objektivität verspricht. In den Texten finden sich nur die Extreme, aber keine sachliche Auseinandersetzung ( wenige Ausnahmen bestätigen die Regel )

Es posten also entweder Begeisterte oder Enttäuschte.

Ach ja:

3. Das sind die von verschiedenen Herstellern und Vertrieben fingierten User-Reviews.
Krank-Amps läßt grüßen...:screwy:

Ich persönlich halte von Harmony Central nichts, betrachte auch User-Reviews im Forum hier immer zwiespältig ( und hoffe, daß dies auch die User bei meinen Reviews machen ). Eine Sache, die man sich kauft und für die man lange gespart hat, kann man schlecht selbst objektiv bewerten. Es fehlt einfach der emotionelle Abstand dazu und das wird auch nicht verlangt. Meist ergeben dann die Diskussionen dazu den letzten Schliff, wenn dann Fragen und Anregungen dazu kommen. Das Review als solches ist Alleinestehend meistens nicht aussagekräftig, die ( zusätzlich ) wichtige Note ist das Feedback der anderen User im Board dazu.

Eine Aussage, wie im Harmony Central Review zu dem Mini Stack =>

Over the last 30+ years, I've owned amps from Marshall, Mesa/Boogie, HiWatt, Fender, Music Man, Lab Series and others. I've also played through a longer list of other amps than I can remember. I bring this up only to say that, for what it is and what little it costs, this little bugger holds its own with the best of them.

also ehrlich, ohne Mesa, Marshall, Fender usw. in den Himmel zu loben, aber die Aussage, daß der Mini Stack es mit diversen Amps dieser ( hochqualitativen ) Hersteller aufnehmen kann, läßt mich schon mal arg an der Zurechnungsfähigkeit des Rezensenten zweifeln.

Alleine die Mesa Rectifier Box zählt wohl zu den Besten auf den Markt und kostet ein kleines Vermögen. Da kostet ein Speaker in etwa das, was die Box des Mini Stacks reell kosten würde. Selbst bei effektivsten Preis/Leistungsverhältnis halte ich es für doch für ausgeschlossen, daß sich beide Boxen annähernd auf dem gleichen Level befinden. Die Aussage sollte also schon mal zu denken geben....

Und diese Art von qualitativen Soundunterschied kann man nun wirklich nicht mehr mit Geschmackssache relativieren.

Also lieber auf der sicheren Seite investieren, als danach unnötig sich ärgern müssen.

Ist wie mit dem Urlaub fahren: hier mal ein paar Euro zuviel gespart und dann 2 Wochen lang geärgert, weil einem dann ne Absteige zugewiesen wurde, wo einem die Kakerlaken über die Füße krabbeln. Nicht sehr erholsam...:rolleyes:
 
Ich glaube es ging schon gar nicht mehr um das Halfstack vom ersten Thread sondern generell um billigere Amps.

das ist so nicht korrekt, es ging hier wirklich nur um dieses komische mini-half-stack bzw. im weiteren verlauf um die amps die der threadsteller noch zur debatte gestellt hat. und die fallen erfahrungsgemäß unter die kategorie "wer billig kauft kauft zweimal..."
logo
die kisten machen n bisschen spass, aber das wars auch schon
den spass hat man auch nicht lange, und dann ärgert man sich das geld für son rotz rausgeworfen zu haben. denn hier im flohmarkt, irgendeinem onlinehandel, oder bei ebay wird genau für das geld ne megageile kiste angeboten und ist noch nicht mal sofort weg.
also das alte glump so schnell wie möglich wieder verhökern, ist ja grad mal nen monat oder so alt...los wird mans wenn überhaupt nur mit ordentlich verlust also zahlt man dabei auch drauf...

uns gehts doch hier nicht drum, anderen ihr zeuch schlechtzureden, sondern darum dass sie die oben geschilderten erfahrungen nicht auch machen müssen...
thats all

keiner von uns will irgendnem newbie an den karren...
eher im gegenteil


Ist ja nicht so dass sich unter den Usern hier nicht auch der ein oder andere Hersteller eingeschlichen haben könnte, oder die Meinungen nicht auch auseinander gehen würden. (Anmerkung: Ich glaube nicht, dass ihr das seid. ;) ) Wenn man sich im I-Net Meinungen einholt, muss man eben so viele Leute wie möglich fragen.


die haben sich nicht eingeschlichen die sind sogar offiziell da, z.b. thomas türling von Korg/VOX, n netter kerl von Earforce amps, einer von PCL/Vintage-amps achja und der her wodim von kraus-amps:D (sorry den konnt ich mir nicht verkneifen)

die versuchen oder besser gesagt nutzen die möglichkeiten des boards natürlich auch ihr zeug zu präsentieren (ist ja auch logo) aber bislang hab ich von keinem der genannten irgendeinen müll gelesen der fernab der realität ist. da wird nix schöngelogen, die sind kritikfähig und hören sich (wenn auch ungern:D ) auch mal die negativen sachen an und äußern sich dazu. sowas ist wirklicher erfahrungsaustausch und nicht dieses schöngerede von harmony central....

was den rest angeht stimme ich dir voll und ganz zu...
das internet benutzen um so viele voneinander unabhängige infos und meinungen zu sammeln. nur so wird man wohl langfristig am besten fahren


trotzdem geht einfach nichts über das persönliche anspielen!!!
 
...achja und der her wodim von kraus-amps:D (sorry den konnt ich mir nicht verkneifen)

Hab ihn ja noch nicht gespielt, aber soll laut Hörensagen alles in den Schatten stellen, was auf'm Markt ist.:D
Wenn er denn mal auf'n Markt ist.;)

Dann gibts mit Sicherheit auch bald ein entsprechendes Review auf Harmony Central. Sofern das Anmelden und die Bedienung der Webseiten-Benutzeroberfläche für besagten Hersteller keine größere Hürde darstellen.:rolleyes:
 
das ist so nicht korrekt, es ging hier wirklich nur um dieses komische mini-half-stack bzw. im weiteren verlauf um die amps die der threadsteller noch zur debatte gestellt hat.

Na dann hab ich das in den falschen Hals bekommen. In dem Fall ein dickes Sorry an die Kollegen. :cool:
 
die haben sich nicht eingeschlichen die sind sogar offiziell da, z.b. thomas türling von Korg/VOX, n netter kerl von Earforce amps, einer von PCL/Vintage-amps achja und der her wodim von kraus-amps:D (sorry den konnt ich mir nicht verkneifen)

die versuchen oder besser gesagt nutzen die möglichkeiten des boards natürlich auch ihr zeug zu präsentieren (ist ja auch logo) aber bislang hab ich von keinem der genannten irgendeinen müll gelesen der fernab der realität ist. da wird nix schöngelogen, die sind kritikfähig und hören sich (wenn auch ungern:D ) auch mal die negativen sachen an und äußern sich dazu.

Ich denke das vor allem die "negativen Sachen" für die Produktspezialisten interessant sind, jedenfalls dann wenn sie in Form von konstruktiver Kritik geäussert wird. Es gibt doch nichts besseres für die Produktentwicklung als ein direkter und ehrlicher Kontakt zu den Kunden, das hilft im Endefekt beiden Seiten.

Zu Harmony Central gebe ich meinen Vorrednern Recht. Man muss schon sehr genau darauf achten, welche Intention der Verfasser einer Review hatte. Versucht er objektiv etwas über das Gerät zu schreiben oder nicht.

Ganz klar wird die Sache, wenn absolute Billigprodukte plötzlich jedes Spitzengerät in den Schatten stellt, oder wenn ein Amp für JEDEN Stil perfekt geeignet ist :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben