Hallo bin neu und möcht ein bisschen was wissn über e-bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahja.. ihr fragtet mal nach den musikgeschmack meiner mutter, sie hört so wolfgang ambros usw..... also ich hab mir den terror mal angehört und nen bass hör ich leider keinen raus :(
 
-RoD- schrieb:
ahja.. ihr fragtet mal nach den musikgeschmack meiner mutter, sie hört so wolfgang ambros usw..... also ich hab mir den terror mal angehört und nen bass hör ich leider keinen raus :(
witzig, den und seine band hab ich freitag in seinem "rustical" "der watzmann" live gesehn (war n geschenk für meinen vater). soo schlimm sind die doch gar nich... aber hast recht, in der "no. 1 vom wienerwald" :)D) spielt der bass keine besonders große rolle.
 
Wenns Blink nicht gäbe und die ganze andere scheiße, glaub ich dass viel mehr leute bass spielen würden. Wenn sie mal merken, dass ne Bassline nicht nur aus Grundbässen besteht.
 
inveteracy schrieb:
Wenns Blink nicht gäbe und die ganze andere scheiße, glaub ich dass viel mehr leute bass spielen würden. Wenn sie mal merken, dass ne Bassline nicht nur aus Grundbässen besteht.

nennst du AC/DC etwa auch scheiss??? weil die haben ja auch so anspruchsvolle bass linien
 
Also die Argumente deiner Mutter klingen nicht überzeugend! Auf jeden Fall ist der Klang eines schönen E-Basses(auch bei Punk) viel angenehmer , als wenn man die Punkgitarre dazu spielt!(wegen Verzerrung) ! Außerdem gibt es Kopfhörer! Lass dich nicht beirren und hol die einen BASS :rock:
 
wenn das nur so einfach wär... nur das problem ist das meine mutter was dazu zahlt zum instrument... also brauch ich gute argumente fürs bassspielen :rolleyes:
 
Hier wurden doch genug gute Argummente genannt :confused:
 
inveteracy schrieb:
Wenns Blink nicht gäbe und die ganze andere scheiße, glaub ich dass viel mehr leute bass spielen würden. Wenn sie mal merken, dass ne Bassline nicht nur aus Grundbässen besteht.

Was hat den das mit blink und den anderen zu tun... ich kenn viele die wegen blink z.B. erst das musik machen angefangen haben ! ( ich z.B. )
 
Rod:

Jetzt hab ich die Idee :D

also... wenn deine Mutter dir zum Bass nix dazuzahlen will, dann kauf dir eben trotzdem einen und erzähle ihr, das wäre eine Anfängergitarre (deshalb auch nur 4 Saiten). Ich wette die wird niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee im Leben dahinterkomen.
 
:lol:
und wenn er ihr was vorspielen muss?
 
ganz einfach nur auf der G-Saite spielen. Zur not mit Verzerrer :D

Ohne scheiß, die merkt das nicht. Das garantier ich dir !!
 
ähm... auch wir idioten in österreich wissen wir ein bass aussieht *gg*
 
Aber weiß es auch deine Mutter?

Der Großteil aller Menschen die sich nicht näher Musik beschäftigen als sie zu hören, kann nen Bass nmlich meistens nicht von ner Gitarre unterscheiden.. leider...
 
sie kanns leider erkennen :D
 
emo schrieb:
Aber weiß es auch deine Mutter?

Der Großteil aller Menschen die sich nicht näher Musik beschäftigen als sie zu hören, kann nen Bass nmlich meistens nicht von ner Gitarre unterscheiden.. leider...

JA, das kenn ich :D Wie oft haben Leute schon zu mir gesagt: "Du hast aber eine schöne rote e-gitarre" ...
 
HollywoodRose schrieb:
JA, das kenn ich :D Wie oft haben Leute schon zu mir gesagt: "Du hast aber eine schöne rote e-gitarre" ...
welchen bass spielst du denn?
 
Kann man den roland micro cube auch als bass verstärker nehmen *null ahnung davon hab :D *
 
ähm... und kann man jez nen roland micro cube als bass verstärker nehmen ? *gg*
 
Was is denn ein Roland Micro Cube ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben