Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich klinke mich jetzt mal in Eure Diskussion ein, in aber nicht so sachkundig wie Ihr.
Ich besitze eine Hammond New B3 und habe hierzu eine Frage, wie der dort verbaute Tongenerator physikalsich funktioniert. Nach meinen Erfahrungen im Vergleich zu einer Hammond A100 stelle ich keine Unterschiede beim Sound fest.
Für Eure Nachricht, danke ich im voraus.
????Der Click wird ja auch nicht von Tongenerator erzeugt, sondern von dem Prellen der Tasten-Kontaktfedern. (je schmutziger, desto mehr Click)
Das ist doch korrekt. Die einzelnen Tastenkontakte sind doch nie so genau zu justieren, dass sie alle gleichzeitig berühren. Und Goepli hat doch recht, wenn die schmutzig (unterschiedlich stark korrodiert) sind, dann wird beim Anschlagen immer etwas geschmirgelt und das ergibt dann auch mehr oder weniger Schmutz.
...
übrigens bei reinen Silber Kontakten mag von außen alles schwarz aussehen wie es will.
Werden hier die Kontakte auch " gezogen " ist die eigentliche Kontaktstelle sauber.
ja, bei meiner Verwendung drehe ich alle 3 Jahre um 90° gegen den Uhrzeigersinn weiter.Deshalb ab und zu mal die Busshifter betätigen.
Danke für den Hinweis zu der Literatur. Diese ist sehr ausführlich und hat mir meine Einstellung zu der New B3 bestätigt.Hefi, zu Deinem Jimmy Smith († 2005 ) Zitat vermute ich mal, daß es eine Marketing Maßnahme war, die im noch ein kleines Taschengeld eingebracht hat.
Hammond hat sich bei der Emulation der B3 sicher große Mühe gegeben, alles, aber auch alles zu emulieren, selbst das keyboard "loudness robbing", aber mal anders gefragt:
Wenn Du Wahl hättest zwischen einer Original 1958er B3 und einer New B3, welche würdest Du wählen?
-> Hier ist übrigens ein schöner Artikel, der einige Deiner Fragen abdecken könnte, wenn DIr der Umstand, daß er in ENgisch verfaßt ist, keine Probleme bereitet.