Hardware (Cymbal Stand und DoubleBass)

  • Ersteller ExoDuCe
  • Erstellt am
E
ExoDuCe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
09.12.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, ich bin relativ neu in dem Forum und hätte ein paar Fragen:
Erstens, was empfehlt ihr für einen Beckenständer mit Arm. Ich habe mir mal die von DW angeschaut und vermute, dass die sehr gut sind aber halt sehr teuer. Hättet ihr Empfehlungen im 50€ Bereich?

Zweitens, wo liegt der Unterschied von 100€ DoubleBass Pedals und 300-400€ DoubleBass Pedals außer das mehr einzustellen ist?
 
Eigenschaft
 
Zweitens, wo liegt der Unterschied von 100€ DoubleBass Pedals und 300-400€ DoubleBass Pedals außer das mehr einzustellen ist?

Im Spielgefühl.
Geh mal in nen Laden und spiel ein Pedal für 100€und eins für 300€ du wirst den Unterschied merken ;).
Gibt auch bei den teuren Pedalen die gewaltigsten Unterschiede.
Teuer heißt nicht immer gleich gut.
Du musst damit zurecht kommen ;).

Das ist wie beim Schuhe kaufen ohne anprobieren wirds nie richtig passen.

Hättet ihr Empfehlungen im 50€ Bereich?
Gibts einiges in dem Preisbereich.

Pearl Tama Yamaha Mapex alles gute Stative für wenig Geld.
DW ist halt Prestige ;).




 
Dofuma, die hier:


Gute Laufeigenschaften und wirklich nicht teuer, aber es gilt wirklich, probieren geht über in Foren lesen ;)...

Du suchst nach nem Galgenbeckenständer:

Yamaha, Pearl und Tama bieten ab 60€ was Roadtaugliches, mit dem du dein Leben lang glücklich sein wirst... Einstrbig ist da oft nicht schlechter nur leichter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Beckenständer kommt es auch auf das Einsatzgebiet an. Stehen die nur im Proberaum, kann es auch was günstiges sein.

Ich hab da seit Jahren die 801er Millenium.


Für Gigs darf es schon etwas besseres sein, da muss man sich aufs Equipment verlassen können und etwas Komfort schadet auch nicht. Mir persönlich ist z. B. eine stufenlose Verstellung des Beckenwinkels wichtig.
Da kann ich die 6709 von Gibraltar empfehlen. Liegen zwar mit 74€ überm Budget, sind dafür aber wirklich heavy-duty und halten ewig.


Von den Pearl 930er FuMas (sowohl Single, als auch Doppel) hört man viel gutes. Preis-/Leistung ist wirklich außergewöhnlich.

Immer einen Test wert sind Maschinen von DW. Die 4002 soll gar nicht so schlecht sein, für den Preis allemal ein Versuch wert.

 
Danke für die schnellen Antworten!
 
Für nen Fuffie tut's ein Millennium-Pro-Galgen, würde ich sagen. Oder was Gebrauchtes von einer großen Marke (beispielsweise 600er-Serie von Sonor, 5700 von DW, Tama Roadpro, Pearl 900 etc.).

Für DW neu kommst du selbst mit 100€ nicht hin...dafür sind die Dinger auch der Hammer (9000er-Hardware steht oben auf meiner Liste, sollte ich mal im Lotto gewinnen. Zumindest bis auf die Fußmaschine, weil...)

...mit weniger als 400€ würde ich nicht an eine DW-Fuma rangehen. Hatte sowohl 4002 als auch 5002 und war sehr enttäuscht. Musste mehrere Male reparieren, retoure gehen lassen und im Endeffekt hatte ich jeweils trotzdem relativ schnell wieder Defekte. Die Wellen fand ich grauenhaft, vor allem bei der 4002.

Für 100€ wirst du nichts langfristig Brauchbares bekommen. Wenn du dich aber einfach nur mal ans Doublebassspielen rantasten willst und es neu sein soll kannst du dich ja auch hier mal an die Pro-Serie von Millennium wagen.

Oder du schaust gebraucht mal die P-122 von Pearl oder die 473 von Sonor an. Beides super Maschinen mit top Laufeigenschaften für kleines Geld, gegen die die günstigen DW's, vor allem für das Geld, deutlich abstinken (meiner Meinung nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebrauchtkauf ist immer eine Option bei knappen Budget.

Die genannten höherwertigen FuMas sollten auch nach Jahren noch voll funktionsfähig sein. Bei Gebrauchtpreisen von ca. 60% zum Neupreis, kann man sicher einen guten Deal machen.

Auch Beckenständer (vor allem für den Proberaum) kann man gut gebraucht kaufen. Ich habe meine ganze Proberaumhardware im Laufe der Jahre beim Thomann Musikerflohmarkt zusammengekauft.
Da hab ich echt gute Schnäppchen gemacht, wie z. B. einen so gut wie neuen Premier Snareständer zum 1/4 des Neupreises oder einen älteren Tama Roadpro Galgenbeckenständer für einen Zehner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben