Harley Benton E Gitarre?

was würdet ihr mir empfehlen?

single coins oder humbucker?

ist das auch eine preisfrage?

oder liegt der unterschied nur im klang?
mir ist gesagt worden dass bei single coins ein brummen zu hören ist wen man verzerrt spielen will. Stimmt das???

MellY
 
Kommt drauf an,welche Musik du hörst.
Wär wohl erstma das beste,wenn du uns das beantwortest.

Edit: Sie heißen Singecoils.
 
AAH, Schwein! Hat meinen Avatar geklaut. :D Ne, nur Spaß. ^^

Zum Thema: Ich würde dir eine Gitarre mit HSS (Ein Humbucker, 2 SC's) empfehlen. Damit bekommst du fette Rhytmussounds über den Humbucker hin und hältst dir gleichzeitig die Möglichkeit auf einen brillianten Cleansound offen. Dass Soli oft über den Halsabnehmer gespielt werden, ist hier absolut kein Problem, denn bei selbigen ist der Gainregler im Normalfall sowieso etwas gedrosselt. Außerdem denke ich, dass man nicht so pauschal sagen kann, dass ein SC rauscht. Es gibt ja beispielsweise auch schon altive von EMG - somit denke ich, dass dieses Problem eher der Vergangenheit angehört. Ein billiger Humbucker pfeift genauso wie ein billiger SC (Eigene Erfahrung).
 
hallo!

mein kumpel hat ne harley benton allerdings die für 60€, is müll, die hängt bei uns im proberaum zur dekoration.
ibanez hat gute einsteigergitarren, z.b. gsa60, 229€.
mit der hab ich auch angefangen, spiel sie heut immer noch nach 2 1/2 jahren.
dazu hab ich nen peavey rage 158 verstärker gehabt, spiel ich heut auch noch, kostet 84€.
dazu ein gurt (5€), ein kabel (15€) und ein stimmgerät (15€) und ich war auf jeden fall für ne zeit lang glücklich :) . macht zusammen 348€. viel weniger würd ich nicht ausgeben.
 
Mahlzeit,

ich denke mal die Frage nach Single Coils oder Humbuckern kannste Du Dir wirklich nur selbst beantworten. Kommt nun wirklich auf die Musikrichtung an. Ich habe es so verstanden, dass Du jetzt gerade anfangen willst zu spielen, oder? Dann wirste Deine Richtung erst noch finden. Denn nicht was man heute noch gerne hört, will man morgen selber spielen (ich habe als Punkgitarrist angefangen und bin heute in ner ganz anderen Ecke gelandet). Kommt alles mit er zeit. und mal ganz ehrlich bei nem 10W Amp von Harley Benton wirste da auch keinen besonders großen Unterschied zwischen Single Coil und Humbucker hören. Da klingt irgendwie alles nach.... Harley benton eben :)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, und sage ebenfalls... lieber die Finger davon lassen.
allerdings bitte auch nicht Statements wie "Ey, kauf dir ne B.R. Rich" allzu ernst nehmen ;-)
Am besten wäre es natürlich, wenn Du vielleicht jemanden mit zum Antesten nehmen könntest, der sich ein bissel mehr mit Gitarren auskennt.
Denn bloss weil vielleicht ein "besserer" name oben drauf steht, muss es nicht direkt was besseres sein (hiermit schmeisse ich allen blinden Epiphone und Konsortenanhängern mal den Federhandschuh hin...) denn da gibts genau so billig verarbeitete Klampfen wie auch bei Thomans oder Produktivs Hausmarken!
Wichtig ist auch zum Beispiel, dass die Bünde sauber abgerichtet sind (das sind die silbernen Stäbchen auf dem Hals, die die Bünde markieren), weil ich schon oft Gitarren in der Hand hatte, die dir eher die Finger aufreissen, als nen sauberen Ton von sich zu geben.
Im Grunde mein Fazit von solchen Billigangeboten:
Nicht einfach übers Netz bestellen, sondern wirklich vor Ort antesten und dann lieber nen zwanziger mehr ausgeben, aber auch noch in ein paar Monaten Spass daran haben, als sich die anfängliche liebe zur Musik für ein paar Euro weniger direkt kaputtzumachen.
Oft haste auch noch ein Einstellungsproblem bei solchen billigen gitarren. Will sagen, dass sie noch komplett richtig eingestellt werden müssen, was häufig noch mit weiteren kosten zusammenhängt, wennse keinen privat kennst, der sich damit auskennt.

übrigens @synx: Gute Tips und Ratschläge!

Gruß
Chris
 
Sodele:



Bei Gitarren in dem Preissegment heisst es immer anspielen! Oder zumindest in die Hand nehmen, Verarbeitungsmängel erkennt selbst ein Laie. Es gibt gute und schlechte Harley Bentons, die ham ne ziemliche Qualitätsstreuung. Aber kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst!

Und bei den billigen BC Rich (Bronze Serie) gilt das gleiche, gibt gute und weniger gute :)
 
also ich hab mir ne Harley Benton am anfang geholt und zwar die: http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_fv430bk_prodinfo.html

kling eigentlich net schlecht zumindest an meinem auch relativ günstigem Fender: http://www.netzmarkt.de/thomann/fender_fm212r_egitarrencombo_prodinfo.html

n kumpel hat sich das set geholt: http://www.netzmarkt.de/thomann/thomann_gitarren_set_g16_prodinfo.html die gitarre kling Bsp. an dem Fender gar net mal schlecht (mit neuen Saiten aber nur) aber den Verstärker kannste weghauen... :rock:
 
Kommts da wirklich so sehr auf die Seiten an?
Taugt der Verstärker auch als Übungsamp nichts, oder isser nur nix für Auftritte und Co?

Wozu brauch man einen gewölbten Korpus?
Reine Ästhetik oder hat dass auch Auswirkungen aufs Spielen?

Danke euch!
MellY
 
1) die dinger heissen SAITEN und net seiten!!!
Ja, die beiinflussen den Klang!

2) der amp der beim HB-set dabei ist klingt einfach scheisse und keiner will nen beschissen klingenden amp ham,oder? ;)

3) Gewölbte Decke hat auswirkung auf den Klang, ja. Klingt fetter, hat mehr sustain etc. :) Mit is besser als ohne,feddisch ^^
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_rage_158_prodinfo.html

auch net schlecht! Zwar wirklich nur zum Üben geeignet aber mit n bissl Geschick und den richtigen Einstellungen (3-Band EQ und modern/vintageschalter wirken da wunder :) ) bekommt man ne menge sounds hin auch ohne effekte (natürlich hat das Ding auch nen verzerrten Kanal ;) )
 
Warum willst so auf den Sets beharren?

Der amp von dem Peavey Set is net schlecht, aber die Gitarre is warscheinlich eher mau ;)

Machs halt so:

Peavey Rage 158 : 84€
Yamaha Pacifica 112: 200€
Kabel,Gurt,Plektren,Stimmgerät: 40€
Jetzt noch spielen können: unbezahlbar (sorry, das konnt ich mir net verkneifen :D )
 
AgentOrange schrieb:
Jetzt noch spielen können: unbezahlbar
*gg* genau des ist ja das problem, will das teil nur so zum laienhaft bisschen drauf rum zu spielen! meinst nicht dass da so was reichen sollte?
 
Nein, wenn die Gitarre sowieso scheisse klingt wird dir auch das keinen spass machen :) Und ich hätts halt entweder richtig oder garnich gemacht , sonst bringts nix!
 
zum thema harley benton:

es kann sein dass eine gitarre völliger schrott ist, manche sind aber ziemlich gut (für ihren preis)..aber um das rauszufinden gibt es ja tests...

als einsteiger gitarren denke ich sind hb gitarren sicher kein fehlkauf...ich persönlich hab gerade 7 string zu spielen begonnen (spiel normal ne Warlock NJ) und hab mir auch ne harley benton 7 string gekauft...NUR 170 Euro...sicher is das kein instrument, dass sich ein PRO wünscht aber für den anfang isses TOP (überhaupt preisleistungsmäßig)

mfg bc_rich
 
Ich sags auch zum 1000 mal:


Harley Benton GITARREN sind gut für ihren Preis!!!

Zum anfangen sind die gut, nur wenn man halt 2 Jahre spielt fällt die aus Prinzip auseinander. Aber ich finde die gut!

ABER DIE VERSTÄRKER SIND DIE GRÖßTE SCHEIßE!!!
 
Ganz klar das Peavey-Marshall Set...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben