Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
@ Austin: ich will dir ja nicht ins Handwerk pfuschen, aber kann es sein, daß bei beiden Ex die Bridge falsch herum montiert ist, oder hab ich einen Knick in der Optik ? Aber ansonsten echt schick !
 
jetz wo du es sagst fällts mir auch auf.. die Stellschrauben gehören doch nach unten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Stellschrauben gehören nicht nach unten da du sonst erstmal am Saitenhalter vorbei musst um die Oktavreinheit einzustellen :)

Wobei das immer Geschmackssache ist ! Manche Hersteller haben sie Richtung Pickup und andere Richtung Saitenhalter

Schrauben immer zum Pickup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die TOM kann beidseitig montiert werden.
Wichtig ist gerade bei den "billigen"*hust*, darauf zu achten, das die Sprengringe(diese sind direkt in der TOM) wirklich eng anliegen, da man sonst die Schrauben/Saitenreiter beim Benden etwas richtung Pickup zieht und somit einen Sitareffekt bekommt.
Harley Benton ist da leider mit am anfälligsten, darum habe ich bei meiner die Ringe entfernt und die TOM richtung Stoptail gedreht(die Reiter müssen dann natürlich angepasst werden, denn oft sind die Kerben unterschiedlich breit), so ziehen sich die Reiter selber in Position.
Einzig beim Saitenwechsel muss man sie etwas in die Endposition schieben (oder man steckt kleine Federn rein).

Wenn das Stoptail tief genug sitzt, finde ich die Einstellung von hinten etwas angenehmer, da mir sonst die hohen Pickuprahmen im Weg sind, ist aber Geschmackssache
 
Sei froh, meine TOM schnarrte vor dem Umbau wie eine Zitar, dann flogen die Ringe raus (sonst konnte ich die Reiter nicht umdrehen), seitdem ist Ruhe und die Einstellung ist bei meiner jetzt leichter (mein STP ist aber extrem tief)
 
Dumme Frage: wie dreht man denn die Schrauben, wenn sie Richtung Pu stehen? Mit ner Ratsche? Oder geht das mit nem Schraubenzieher?
 
Dumme Frage: wie dreht man denn die Schrauben, wenn sie Richtung Pu stehen? Mit ner Ratsche? Oder geht das mit nem Schraubenzieher?
Würde mich auch interessieren. Mit Schrauben nach unten komm ich zumindest bei meiner Paula da super ran, jedoch nicht von der anderen Seite wegen der hohen Pu-Rahmen
 
Würde mich auch interessieren. Mit Schrauben nach unten komm ich zumindest bei meiner Paula da super ran, jedoch nicht von der anderen Seite wegen der hohen Pu-Rahmen
So ist es bei meinen LPs und auch bei der Beast und der RR
 
Hey Austin...
wie klingen denn jetzt deine süssen Gitten? Schonmal eine echte Gibson Explorer gespielt? Die hat ja auch den 500 in der Bridge.
Falls ja, vergleich mal...
 
Hey Austin...
wie klingen denn jetzt deine süssen Gitten? Schonmal eine echte Gibson Explorer gespielt? Die hat ja auch den 500 in der Bridge.
Falls ja, vergleich mal...

Also eine orginal hab ich auch mal im Laden angespielt die waren aber keine 496 und 500 drin. Glaub es waren orginal T-Tops.

Bei mir klingt sie sehr mittig mit den Gibson Humbuckern ! Aber in positiver Hinsicht. Die Artecs gefallen mir aber einen deut besser da sie etwas brillianter klingen. Ich probier mal heute Nachmittag beides aufzunehmen .

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für ein Halsprofil haben die HB EX-84?
 
Das is schwer zu sagen meine Paula hat nen FAT Hals die der EX sind auf jedenfall schmaller.
 
So ich hab euch ja vorgewarnt jetzt müsst ihr mein GEschrammel ertragen Aufnahme war: Explorer->Randall RG13 2Kanal Gain auf 12 Uhr -> Xlr Out-> Tascam-> Reaper

Wegen Spielfehlern etc. bitte nachsichtig sein war nur mal schnell dahingezimmert

 
Sorry ich erhalte immer nur den Downoad dieses Doofen Programms, welches ich schon auf dem Rechner habe. Aber die Datei Explorer kommt nicht.
 
Schick mir deine Email Adresse per PN ich schicks dir


Oder du klickst auf den kleinen Download button nicht den großen
 
Ich war mal so frei und hab die EX mit den Gibson Pickups mal zu ner MP3 dazu gespielt. Bitte verzeiht mir meine Spielfehler ! Es war wieder 2 Channel vom Rg13 direkt in Reaper

Stoner mit der EX 84
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hab ne Harley Benton Ex 76 fürn schmalen Kurs bekommen wird dann mein neues Projekt für ne Stoner Gitarre mehr später

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben