Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Die Potis die verbaut waren haben 500 gehabt

??? Das ist dann aber auch schon ein Werksfehler, für Aktive sind 20-30kOhm Poties gedacht, alles darüber verfälscht den Sound.

Die HB DB-20 ist auch keine richtige ML, da sie einfach zu spitz ist (Dean und Washburn haben wohl doch etwas strengere Regelungen, als so manch anderer Hersteller, der hier ja gerne Kopiert wird), aber dafür gibts die Säge, in dem Aufwasch verschwindet das Holz am Headstock, das zu viel ist.
Aber als Basis für eine Replika...sehr geil, da es kaum besser geht, für 111Euro, hast du alles was du brauchst dabei und kannst wirklich gut nacharbeiten (der Hals ist ja eh verleimt)
 
Klar geht das, klingt aber "komisch", genauso wie mit den EMG´s
Ich habe meinen AHB2 mal eine Zeitlang mit einem 500er verschalten, da ich 1. nix anderes da hatte und 2. es einfach übersehen habe.
Die damalige Gitarre stand eigentlich nur rum, weil mir der Sound garnicht gefallen wollte (ausser mein RG hatte die Höhen und das Presence voll aufgedreht und den Bass ganz zu).
Bei den Blackouts würde ich eher 30er oder 350er Poties nehmen, wenn die nicht so extrem teuer und vorallem selten wären
 
Doch ich bin am werweisen, ob ich de EX-84 in schwarz, oder die RX nehmn soll. Auch eine L-1000 in schwarz möchte ich noch :gruebel:


Ich hoffe ja, das noch eine ML als progressive erscheint oder eine Razorback...
Wenn ich jetzt mal nachrechne hast du einen ganzen hauffen HBZ pickups über, oder?
:p

So, jetzt aber her mit den Fotos deiner Sammlung, ich brauch Inspiration.

Die Rx/RR interessiert irgendwie niemanden, kann das sein?

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 
Hehe ich bin aktuell versorgt Die Ex hab ich ja alle eine 4te ist auf dem Weg. Die V is garnicht meins ubd die Explorer hab ich alle. Inzwischen mekr ich auch das die EX Form meine Lieblingsform ist. Daher hadere ich mit mir alle anderen Abzustossen um noch 2-x Explorer uu holen :)

Grüsse

Marcel
 
Weiss einer ob Thomann die Variante mit Licenced Floyd Rose wieder ins Programm bekommt?

mfg
 
Soviel ich weiss ja. Ich glaube die Testen jetzt alle EX wegen den Pick-Ups durch. ( Rauschen)
 
Marcel, deine Bausätze behälst du aber schon noch, oder?
Allein die PRS ist zu schön um sie abzustossen.
 
Hallo,
ich bin auch am Überlegen mir eine EX 84 zu ordern. Die Geschichte mit den PU's habe ich auch im Hinterkopf. Bekommt man mit den Stock PU's auch einen schönen Clean Sound hin, oder ist da schon zu viel Output da? Wie ist das mit den Redactive von GFS - clean Sound? Mir ist das volle Brett schon wichtig, aber auch halt schöne clean Sounds.
Gruss
nolo68
 
So, habe mich jetzt für die EX-84 in schwarz entschieden und bestellt.

Ja, schöne Cleansounds kannst Du mit den HBZ sowe auch den Redacties auch haben.
 
Ok, habe jetzt die EX84 in weiss bestellt. Bin mal gespannt....
und lass Euch wissen, wenn sie da ist und getestet wurde ;-)
 
Wäre es möglich das jemand die Halsdicke am 1. und 12. Bund misst?
 
Hallo, bin hier neu in der HB Fraktion. Ich habe mir auch mal die schwarze EX 84 bestellt. Ich werde sobald ich kann ein Videoreview machen. Bin mal gespannt auf die Gitarre. Ist meine erste in diesem Preissegment, aber ich bin nicht voreingenommen. Habe schon viele Gitarren in den Händen gehabt und einige Überraschungen erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freu mich auf die Review, möchte mir vielleicht auch eine zulegen..........
 
Ich gebe mir Mühe... Bin echt gespannt, morgen sollte sie da sein.
 
Meine weiße EX-84 müsste morgen auch kommen. Bin mal auf den Vergleich zur L-1000 gespannt, von der ich ja schwer begeistert bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben