Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Stimmt, habe bestätigung erhalten, das sie mir einen neuen Satz für lau schicken. :) Gutschein weiss ich nicht, da lass ich mich überraschen.
Derweil habe ich von meinem 3L 3 R Satz den ich noch rumliegen habe, die beiden felenden montiert. Sind etwas länger als die vom 6 L Satz. Funktionieren aber genauso.
Ist ja auch nur vorübergehend.

Da die Saiten runterwaren auch grad noch ein paar Bullet Holes aufgeklebt.

Uebrigens, wenn einer scharf auf den HBZ Pick-Up ist, ( inkl. Kabel ) den gibt es auf Ebay bis Sonntag 24.11.13 Einfach HBZ, GFS eingeben.

bullet2 (2).jpg

buulet2 (2).jpg

Bin nicht so der Bastler wie Austin, aber so ein Schnellpimp ist auch nocht schlecht.



Email schreiben, gibts eigentlich sofort für lau die 2 fehlenden und einen Gutschein
 
Der Bastler verpasst ja deiner ehemaligen EX-76 gerade ein neues Kleid. Irgendwie kommen mir die Bullethole Aufkleber bekannt vor :)

DSC_0273.jpg


Und bevor jemand fragt nein das ist kein K.... Braun sondern 100% Orginal Rost Du
 
Jepp Jokmok Vertreibt die Bulletholes. :)
 
Hallo zusammen,

die EX-84 klingt ja sehr vielversprechend insbesondere so kurz vorm Weihnachtsfest ;-) Ich habe die 15 Seiten jetzt soweit durch, aber habe dazu selbst noch nicht viel gefunden: Wie klingt die Gitarre denn nackt, d.h. ohne Verstärker? Ausgewogen? Eher bassiger oder doch luftig? Wie fühlt sich der Hals an? (Edit: Natürlich sind diese Fragen sehr subjektiv, aber den Grundcharakter kann man ja ganz gut beschreiben)

Meine erste Gitarre war eine Ibanez GRG 170 - damals hat man für 220 Euro schon erstaunlich viel bekommen. Die Tonabnehmer waren Mist (Feedback anyone?), das Tremolo unbrauchbar (220 Euro halt) - aber die übrige Grundsubstanz war sauber verarbeitet, gut zu bespielen und klang trocken sehr gut. Kann die EX-84 hier mithalten oder merkt man doch noch die 100 Euro weniger? Tonabnehmer sind mir eigentlich egal, würde sowieso eine passive Lösung von SD nachrüsten.

So long

VV
 
Eine GIO ist und bleibt mMn in einer eigenen Liga, da sie mitlerweile selbst im Mittelpreisigem Segment mithalten kann (ich nehme vor dem testen eines Amp mit der eigenen Gitarre immer eine Fremdgio um mich warm zu machen, auch wenn diese nicht mla die Hälfte meiner Ibbi kosten).

Da kommt es halt auf das Baujahr an, die älteren GIO´s sind noch nicht so geil, aber in den letzten 3-5 Jahren haben die richtig angezogen.
 
Die Explorer hält definitiv mit einer GIO mit. Allein durch das verwendete Mahagoni klingt die Explorer mittiger und schiebt am Amp auch mehr untenrum! Ich hab 2 davon und spiele aktuell nur diese. Mein Tip nimm für die passive Lösung 2x Artec CLE die sind perfekt für die Explorer weil nicht so bassig und kosten zusammen soviel wie 1 SD. Wenn du sie so zusammenstellst hast du eine Gitarre die so manche >300 Euro Gitarre in den Schatten stellt.

Lg

Marcel
 
Ich finde der Hals der EX fühlt sich gut an.
Dünner als bei der L-1000, aber vermutlich etwas mehr Fleisch als bei einer Ibanez Gio.
Ich finde die Gitarre hat unverstärkt ein Luftiges Sustain und verstärkt einen Brutalen, Druckvollen Sound.
Bei HB hat man schon immer eine MEnge Gitarre für sein Geld erhalten und ich denke HB das Preis-Leistungsverhältnis wird stetig etwas steigen.

Und bei dem Preis von irgendwie 159.- euro bekommst Du einen Mahagoni-Korpus wo es bei anderen Herstellern Linde oder ähnliches ist ( Ist ja auch gut)
Verarbeitungsmässig gibt es nichts zu meckern und auch die verbaute Hardware ist solide.
Die Gitte hält Problemlos mit einer EPI Explorer mit, welche über 300.- euro kostet und passive Tonabnhmer hat.


Hallo zusammen,

die EX-84 klingt ja sehr vielversprechend insbesondere so kurz vorm Weihnachtsfest ;-) Ich habe die 15 Seiten jetzt soweit durch, aber habe dazu selbst noch nicht viel gefunden: Wie klingt die Gitarre denn nackt, d.h. ohne Verstärker? Ausgewogen? Eher bassiger oder doch luftig? Wie fühlt sich der Hals an? (Edit: Natürlich sind diese Fragen sehr subjektiv, aber den Grundcharakter kann man ja ganz gut beschreiben)

Meine erste Gitarre war eine Ibanez GRG 170 - damals hat man für 220 Euro schon erstaunlich viel bekommen. Die Tonabnehmer waren Mist (Feedback anyone?), das Tremolo unbrauchbar (220 Euro halt) - aber die übrige Grundsubstanz war sauber verarbeitet, gut zu bespielen und klang trocken sehr gut. Kann die EX-84 hier mithalten oder merkt man doch noch die 100 Euro weniger? Tonabnehmer sind mir eigentlich egal, würde sowieso eine passive Lösung von SD nachrüsten.

So long

VV
 
Super, danke euch beiden. Dann steht mein Weihnachtsgeschenk wohl fest :)

Die Explorer hält definitiv mit einer GIO mit. Allein durch das verwendete Mahagoni klingt die Explorer mittiger und schiebt am Amp auch mehr untenrum! Ich hab 2 davon und spiele aktuell nur diese. Mein Tip nimm für die passive Lösung 2x Artec CLE die sind perfekt für die Explorer weil nicht so bassig und kosten zusammen soviel wie 1 SD. Wenn du sie so zusammenstellst hast du eine Gitarre die so manche >300 Euro Gitarre in den Schatten stellt.

Ich wusste gar nicht, dass Artec auch Tonabnehmer baut. Danke für den Tipp. Neck würde ich aber gerne mal einen P90 im Humbucker Format ausprobieren, seit ich mal eine Gibson BFG in der Hand hatte, bin ich in den Sound verliebt!
 
Da kann ich dir den GFS Cream ans Herz legen.

Da bietet sich ein Tesla Opus 2 an. gibts auch für um die 50€

http://www.barnyard-blues.com/shop/p...P-90-Neck.html



oder ja vll was von GFS .. der Mean 90

http://www.guitarfetish.com/Mean-90-...ish-_c_98.html


Das ist ja richtig interessant. Ich muss mich da mal noch ein wenig mehr in Videos und Reviews reinfuchsen, aber der Mean in der Neckposition klingt schon richtig gut. Anscheinend sind die GFS Artec Tonabnehmer made in Korea (http://www.mylespaul.com/forums/pickups/78351-gfs-pickups-made-artec.html). Schade dass Artec die Dinger nicht direkt selbst unter eigenem Label vertreibt, da könnte man sich den Import ersparen.
 
Es werden nicht alle GFS von Artec gebaut. Da hängen noch mehr Korea Hersteller dahinter, je nach Modell. G&B z.B. auch. Davon mal ab kosten die Artec hier gerne mehr in Euro als ein GFS in Dollar kostet, daher lohnt sich der Import meistens sowieso.
Der Mean 90 ist schon ein sehr geiler PU für den Hals und gerade in günstigen Gitarren ist GFS imho auch immer eine deutliche Aufwertung gegenüber den Werks-PUs.
 
Durch diesen Thread habe ich mir auch eine EX-84 White Progressive bestellt und sie ist heute angekommen.
Von weitem ist sie eine wirklich schöne Gitarre.

WP_20131126_031.jpg

Bei genauerem hinsehen findet man jedoch an jeder Ecke und Kante Stellen im Lack.

WP_20131126_021.jpgWP_20131126_014.jpg

Das sind nur 2 Beispiele, besonders am Headstock sind eine Menge vorhanden.

Danach erstmal die Batterie eingelegt und angespielt. Der von vielen angesprochene Wasserfall ist wohl auch in dieser Gitarre vorhanden.
Der Klang ist für ein Instrument dieser Preisklasse nicht mal verkehrt und der Output ist jenseits von gut und böse, aber das ist ja alles schon bekannt.

Wären die Fehler im Lack nicht gewesen, hätte ich die Ex-84 wohl behalten. Als Basis ist sie wirklich zu gebrauchen, so geht sie nun aber zurück. :(
 
Nur die beiden Lackfehler würden mich nicht stören da es Schäden sind, die beim Gebrauch sowieso früher oder später entstehen.
Da bekommst Du eine Preisreduktion dafür.

Rauschepickups, kenne ich bei HB nicht :)



Durch diesen Thread habe ich mir auch eine EX-84 White Progressive bestellt und sie ist heute angekommen.
Von weitem ist sie eine wirklich schöne Gitarre.

Anhang anzeigen 312616

Bei genauerem hinsehen findet man jedoch an jeder Ecke und Kante Stellen im Lack.

Anhang anzeigen 312617Anhang anzeigen 312618

Das sind nur 2 Beispiele, besonders am Headstock sind eine Menge vorhanden.

Danach erstmal die Batterie eingelegt und angespielt. Der von vielen angesprochene Wasserfall ist wohl auch in dieser Gitarre vorhanden.
Der Klang ist für ein Instrument dieser Preisklasse nicht mal verkehrt und der Output ist jenseits von gut und böse, aber das ist ja alles schon bekannt.

Wären die Fehler im Lack nicht gewesen, hätte ich die Ex-84 wohl behalten. Als Basis ist sie wirklich zu gebrauchen, so geht sie nun aber zurück. :(
 
Nur die beiden Lackfehler würden mich nicht stören da es Schäden sind, die beim Gebrauch sowieso früher oder später entstehen.
Da bekommst Du eine Preisreduktion dafür.

Rauschepickups, kenne ich bei HB nicht :)

Wenn es nur die beiden Lackfehler wären, dann könnte ich nochmal drüber nachdenken. Aber der Headstock ist ziemlich verhunzt, sogar ein Riss mit Verfärbung ist zu sehen. ;)
 
Jo dann fotografier das und schick das zurück.
 
Habe meine ex84 jetzt auch eine woche. Ausser den lackschäden kann ich nichts bemängeln für den preis. Ich hatte noch ein emg zw set rumliegen dass ich gleich eingebaut habe. Die gitarre hat einen sehr mittigen sound, was mir gut gefällt. Die bespielbarkeit ist auch gut. Beim direktem vergleich mit meiner gibson explorer merkt man schon unterschiede, vor allem beim sound, die gibson klingt viel wuchtiger, dass merkt man schon beim spielen ohne amp. Ob das den preisunterschied rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Ich habe mittlerweilen einen neuen Sattel drauf, Graph Tech PT 6060 00 Slotted Nut. Der passt wunderbar, links und rechts noch etwas abschleifen und das wars. Leider schnarrt die g Saite noch ganz leicht und vielleichrt muss da noch ein String tree her.....
 
Hallo, dann will ich auch mal ein paar Bilder einstellen.. ;) Das Rauschproblem habe ich ebenfalls, aber wie schon geschrieben, wenn man den Lautstärkeregler etwas zurückdreht, ist es absolut OK. Verarbeitung, Einstellung und Handling sind topp! Der Wahnsinn für den Preis!

EX03.jpg

EX02.jpg

EX01.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben