Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Mal eine Frage... Sind die Maße der Harley Benton Bridge, die selben wie bei Gibson?
Will für meinen Arbeitskollegen Bridge und die Mechaniken erneuern Zwecks Stimmstabilität.
 
Mechaniken sind 10mm Bohrungen. Wie es mit der Brücke ist kann ich nicht sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die bessere Stimmstabilität, reicht da die Mechanik für? Die Bridge muss ich eh abschleifen, damit ich da tiefer komm.
Macht die Bridge den soviel an der Stimmstabilität aus?
 
vieleicht noch ein neuer sattel
 
Habe heute mal in meine ex 84 ein Emg zakk wylde set eingebaut und nun brummt nichts mehr.
Vorher war ja dieses angebliche Masseproblem da. Das hing bei meiner mit den Pickups zusammen.
Sehr merkwürdig. Hat jemand eine Idee dazu? Eigentlich sollten ja beide Pickups ob Hbz oder Emg totenstill sein.
Ich glaub fast die Hbz haben irgendeinen technischen Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rauschen tun meine HBZ nicht. aber eben bei der Ex habe ich das Gefühl die haben einen viel höheren Output als bei der L-1000.

Habe heute mal in meine ex 84 ein Emg zakk wylde set eingebaut und nun brummt nichts mehr.
Vorher war ja dieses angebliche Masseproblem da. Das hing bei meiner mit den Pickups zusammen.
Sehr merkwürdig. Hat jemand eine Idee dazu? Eigentlich sollten ja beide Pickups ob Hbz oder Emg totenstill sein.
Ich glaub fast die Hbz haben irgendeinen technischen Fehler
 
Das die HBZ intern einen Fehler haben, ist mitlerweile bekannt, aber welchen genau kann (ich noch nicht) keiner sagen.
Was komisch ist, ist die Tatsache, das nicht alle HBZ diesen Fehler haben und es 2 verschiedene Modelle gibt, aber auch hierzu, ausser von Usern nix bekannt ist
 
liegt es an den Potis, oder an den Picks selber.
Müsste die dinger ja fast ausmessen lassen um genaueres zu erfahren.
 
Anscheinend an den Pickups selber.
Ausmessen kannst du bei aktiven vergessen, da du maximal den Preamp selber messen könntest, aber auch nur wenn du den PU vorher restlos Stromleer bekommen hast.

Das ist leider alles etwas komplizierter als mit aktiven Pickups.

Dazu kommt, öffnen ist da garnicht so leicht, da die Epoxidschicht extrem dünn ist, teilweise kann man die Widerstände ja so schon ertasten
 
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich hab mich sogar mit den Tonabnehmern arrangiert. Wenn man das Volume max. bis 7 (Skala 1-10) dreht, dann ist das Rauschen auch nicht vorhanden. Bei Volume 3 bekommt man schöne Clean Sounds....
Neue Tonabnehmer werden noch kommen, das ist aber jetzt nicht die oberste Priorität.....
 
schlimm finde ich es auch nicht. Kann man alles am AMp oder an der Gitte ja Regeln.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich hab mich sogar mit den Tonabnehmern arrangiert. Wenn man das Volume max. bis 7 (Skala 1-10) dreht, dann ist das Rauschen auch nicht vorhanden. Bei Volume 3 bekommt man schöne Clean Sounds....
Neue Tonabnehmer werden noch kommen, das ist aber jetzt nicht die oberste Priorität.....
 
Ich habe noch einen Frage an die Bastler Fraktion. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch ein EMG Zakk Wylde Kit EMG 81/85 holen soll. Es heisst es handelt sich um langschaftige Potis für Les Paul. Passen die auch in die EX 84 oder sind die dann zu lange?
 
Die müssten passen. Es hat eine Mutter hinten, wo du einstellen kannst wie weit der Schaft aus dem Body gucken soll. Hab glaube sonst 1 Volume und EMG Poti rumliegen. Die von GFS passen sonst auch.


Ich habe noch einen Frage an die Bastler Fraktion. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch ein EMG Zakk Wylde Kit EMG 81/85 holen soll. Es heisst es handelt sich um langschaftige Potis für Les Paul. Passen die auch in die EX 84 oder sind die dann zu lange?
 
So. Heute Paket von GFS bekommen. GFS Proactive in die Neckposition eingebaut.
Funzt einwandfrei.
Wollte die Mechainken noch austauschen gegen Sperzel Style von GFs. Leider waren in der Schachtel nur 4 anstelle 6 Mechaniken. Man ohh man. Was habe ich mich geärgert.
 
Email schreiben, gibts eigentlich sofort für lau die 2 fehlenden und einen Gutschein
 
Leute...jedes mal, wenn ich hier erst nach ein paar Wochen aufgrund meiner begrenzten Zeit wieder reinschaue, gibt es irgendwas neues, was ich mir unbedingt zulegen möchte, weil ihr es ans Tageslicht gebracht habt. In letzter Zeit sind das komischerweise häufig Sachen von HB. Nachdem ich zuletzt immer nur überlegt habe, könnte es eine weiße EX diesmal wirklich werden. Hätte hier auch noch ein Set 81/85 rumliegen...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben