HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
Hi Leute, und wie geht's? Mein Kopf raucht! Ich blick da leider nicht mehr durch. Ich habe vor mir den GA5H zu kaufen, also das Topteil. Würde auch gerne die modifikationen durchführen. Habe aber die befürchtung das der Verstärker dann nicht mehr Funktioniert !!! Gibt es irgend jemand hier in der nähe Nürnbergs der diese Modifikationen mit mir durführen will/kann? Oder kann das jemand Schritt für Schritt, mit Bildern hier ausführlich darstellen? Wahrscheinlich verlange ich zuviel. Oder?
 
Hi Chitarrabella,

…kann das jemand Schritt für Schritt, mit Bildern hier ausführlich darstellen? Wahrscheinlich verlange ich zuviel. Oder?...

Würde ich jetzt so nicht sagen ;) --- und Deinen Antrag aus eigenem Interesse unterstützen :D.

Die Manager lagen auch ja dreist hin :eek: - "kriechen" bringt uns nicht weiter :D - wir können es ja auch mal versuchen, sonst erfahren wir's nie ;).

cu
Mauli :D
 
Das wär echt super genial wenn das ginge. Wer macht den Anfang? Auf wen können wir zählen. Ist ja schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der so eine "Unterstützung" braucht. Vielen Dank im voraus.
 
Help..., I need your Help.:redface: Versteht das nicht falsch. Ich möchte kein Stress machen. ;)Schon garnicht jemanden auf die Nerven gehen. Möchte nur wissen ob jehmand bereit ist mir/uns zu helfen.:D
 
Ab morgen fahre ....ääähh...spiele ich auch Harley, 5ccm:D
 
Und hast du tuning vor?;-)
 
Und hast du tuning vor?;-)

Mal hören, wie er klingt.
Wenn ich mir diesen Thread durchlese, was man da alles wo reinlöten muss....oh oh

Ich glaube, wenn ich das mache und damit fertig bin, macht der Amp alles, nur keinen Ton mehr.

Ich denke, ich gebe ihn zum Hoss zum tunen :D:D:D (ich lach mich tot)

Falls Hoss das liest: war ein Scherz

Chitarrabella:
was ist das für eine Klampfe in deinem Avatar?
 
Mal hören, wie er klingt.


was ist das für eine Klampfe in deinem Avatar?

Wenn du mit Avatar mein Benutzerbild meinst:redface:, ist das eine Fender Telecaster (aber das wirst du wahrscheinlich schon wissen). Was das genau für eine ist, weiß ich leider nicht:confused:, und leider kann ich diese Klampfe auch nicht mein Eigen nennen:(. Bestimmt irgend so ein nobles Teil von Fender.
 
Wowang: Hast du dein HB GA5 schon? Wie klingt er? Was hälst du davon?
 
:d:d:d:d:d
 
Würde auch gerne die modifikationen durchführen. Habe aber die befürchtung das der Verstärker dann nicht mehr Funktioniert !!! Gibt es irgend jemand hier in der nähe Nürnbergs der diese Modifikationen mit mir durführen will/kann? Oder kann das jemand Schritt für Schritt, mit Bildern hier ausführlich darstellen? Wahrscheinlich verlange ich zuviel. Oder?


Diese Anfrage ist noch aktuell!:D[/QUOTE]
 
triple post
 
Sorry :redface:, tut mir leid, ich wollte zwei davon löschen, weiß aber nicht wie das geht. Entschuldigung.
 
Hi
bin grad erst nach Hause gekommen.
Der Amp kam heute noch nicht. Dann morgen.

Ich war heute bei MP/Ibbenbüren und hab da n Epi Valve 5 watter gespielt.
Der gefiel mir nicht schlecht, nur, wie andere schon schrieben, etwas dumpf.
Aber was mir gar nicht gefiel, das er so ab 1 Uhr so brummte.

Macht der Harley das auch?:eek:
 
Hi Wowang,

...Macht der Harley das auch?...
No Sir ;) - Du wirst Deine reine Freude mit dem Teil haben :D:great:.

cu
Mauli :D
 
Hi
bin grad erst nach Hause gekommen.
Der Amp kam heute noch nicht. Dann morgen.

Ich war heute bei MP/Ibbenbüren und hab da n Epi Valve 5 watter gespielt.
Der gefiel mir nicht schlecht, nur, wie andere schon schrieben, etwas dumpf.
Aber was mir gar nicht gefiel, das er so ab 1 Uhr so brummte.

Macht der Harley das auch?:eek:

Es könnte sein das du bei MP eine Vjr version 1 gespielt hasst? Die Brummprobleme sind bei meinem GA5 (anfang August gekauft) weitgehend behoben. Nur unter Vollast ist ein bescheidenes Brummen hörbar.
 
So, der Harley ist da.
Also, der macht ja optisch wirklich was her. Und wiegen tut der auch ganz schön.
Null brummen, auch bei größter Lautstärke. Das gefällt mir seeeehr.

Etwas dumpf ist er ja, trotzdem das Tonepoti ganz links im Anschlag ist.
Wie Hoss schon irgendwo mal geschrieben hat: man hat die Wahl zwischen Mulm und mehr Mulm.
Das gefällt mir nicht so sehr. Da muss mehr Brillanz rein.

Wo genau kann ich das jetzt nachlesen, was igemacht werden muss, um das zu erreichen?
 
Auf Seite sieben erklärt Bambufan mit Bilder was man machen soll mit dem neuen Platinenlayout. Ich persönlich blicke leider da nicht durch.
Frage: Wenn du an deinem Amp irgend eine Modifikation vornimmst, könntest du deine vorgehensweise Schritt für Schritt mit Bildern an uns "Unwissenden":D erläutern/darstellen? Ich hoffe das das jetzt nicht unhöflich von mir ist. Wie gesagt nur fallst du was änderst und wenn's dir nichts ausmacht. (Und auch nur wenn's funktioniert was du da machst:D)

MfG Chitarrabella
 
So, der Harley ist da.
Also, der macht ja optisch wirklich was her. Und wiegen tut der auch ganz schön.
Null brummen, auch bei größter Lautstärke. Das gefällt mir seeeehr.

Etwas dumpf ist er ja, trotzdem das Tonepoti ganz links im Anschlag ist.
Wie Hoss schon irgendwo mal geschrieben hat: man hat die Wahl zwischen Mulm und mehr Mulm.
Das gefällt mir nicht so sehr. Da muss mehr Brillanz rein.

Wo genau kann ich das jetzt nachlesen, was igemacht werden muss, um das zu erreichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben