Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Das mit den Potis ist nicht als Ansatz gemeint, weil die GFS wirklich nur 20-30k Pots verkraften, ohne das der Sound leidet.
Dein Soundsample kingt für mich wirklch nach falschem Wert

EMG´s können einen defekt bekommen, wenn falsche Pots verbaut sind
 
So, bin auf Wochenendurlaub zuhause und habe heute mal die Probe auf's Exemple gemacht --> L-1000 an den Amp, Gain auf volle Suppe, Saiten abgedämpft und dann die Volume vorsichtig aufgedreht.
Bis etwa 9Uhr ist alles im Lack aber ab 10Uhr kommt das Rauschen und Pfeifen und wird dann schnell unerträglich.

Für mich zuhause wäre das ja alles tacko, weil ich da eh nicht weiter aufdrehen kann ohne mich unfreiwillig mit meinen Nachbarn unterhalten zu müssen, aber verkaufen ist so wohl nicht wirklich drin.

Wäre ich nicht bis gestern auf Montage gewesen, hätte ich sie wohl eher wieder zurück gegeben, denn im Nachhinein frage ich mich doch, was ich mit einer HighGain-Gitarre soll :nix:

Naja, mal schauen, vielleicht gönne ich ihr ja demnächst dann doch mal andere PU's.
 
Da ich von Austin.Powers jetzt 2 (Wasserfall) HBZ bekommen habe, werde ich kommende Woche mal etwas rumexperimentieren, wie das gepfeiffe behoben werden kann.
Öffnen werde ich sie wenn nur im äussersten Notfall, da sie leider nur eine sehr Dünne Epoxyschicht drauf haben (die Widerstände kann man ertasten).

Ich werde aber auf jeden Fall bescheid geben, was ich erreicht habe (davor muss ich erstmal ein passendes Kabel/den passenden Stecker finden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ capsob: was ist bei deinen GSF Tonabnehmern rausgekommen? Machen sie immer noch Ärger?
 
Hmm leider ja... Laufen nicht so wie gewünscht :/ Habe da aber auch gerade keine Lust / Elan, mich da weiter rein zu hängen. Habe ich halt eine schöne Highgain-Gitte, was natürlich auch nicht schlecht ist :D

*entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du andere Potiwerte schon getestet, bzw. mal bis auf die Batterie direkt an die Klinke gelötet (so schliesst du die falschen Werte ganz aus und hast das pure Signal)?
 
Ne - wie gesagt ist mir da gerade die Lust vergangen... Vorallem, da meine andere Gitte gerade zerlegt ist, weil ich da bisschen was basteln will und sonst keine zum spielen habe :)
 
Ne - wie gesagt ist mir da gerade die Lust vergangen... Vorallem, da meine andere Gitte gerade zerlegt ist, weil ich da bisschen was basteln will und sonst keine zum spielen habe :)
Da hilft nur eins : Kauf dir noch ne Gitte, so mach ich das immer!( G.A.S) :D
 
Wolltest du nicht mal deine ML erneut angreiffen???
 
Schaute gerade beim T und sehe keine L-1000 ?

Gibts die nicht mehr oder soll die nochmal kommen ?
 
werde das Big T mal anschreiben und mal fragen, bin auch scharf auf so ne gitte, sobald ich was weiß ,mach ich Meldung...............
 
Also hier die Antwort vom Big T: bei der Harley Benton 314905 L-1000 OW Progressive Line soll voraussichtlich am 10.03.2014 die nächste Lieferung kommen. Das ist jedoch nur ein unverbindlicher Liefertermin des Herstellers.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Eckert

M U S I K H A U S T H O M A N N
 
Moin!
Weiß jemand warum in der Gitarre (meiner zumindest) 500K Potis verbaut worden sind? Ich dachte immer bei aktiven nimmt man 25K Potis oder so :( ?
Gruß Jan!
 
Also die Schwarze ist ja wieder zu haben - jetzt besser ? ;)
 
Bei aktiven ENG's sind 25k Pflicht, bei den SD Varianten allerdings nicht.
Da die Hbz pickups von der wicklung an den SDs orientiert sind passt das schon.
Lediglich der preamp ist hält oft falsch ausgelegt und daher Schrott

gesendet per tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Nachbarthread über Ex Progressive ist ein "Neu-User" gerade damit beglückt worden.
Anscheinend rauschen die neuen Chargen nicht mehr
 
Hm... Neu-User - aber er klingt jetzt nicht ganz hilflos :)

Die L-1000 würde mich schon reizen, erneut.

Denn zu meinen damaligen Rausch-Samples muss ich heute hinzufügen, dass die damalige Gitarre zwar zum Ende hin anfing zu rauschen, ABER der Ton steht ungleich länger als bei einer passiven!
Das heißt, selbst wenn die weiterhin rauschen sollte, steht der Ton (bei meinem Standdard HighGanin-Sound) mindestens ein Drittel länger - und das ist schon ne Hausnummer!

Dann ist es auch ok, ihn dann....per Gate abzuwürgen - er hatte bis dahin ja sein Soll übererfüllt.


Mein persönliches Problem ist halt, dass ich ja schon eine Gitarre habe und keiner von denen bin (und werden will), die sich 30 Gitarren kaufen - am Geld liegts nicht, aber sicher an der Geizigkeit :D

Was soll ich mit 2 LPs ? wenns eine Strat und eine LP wäre... wenigstens wäre die eine dann aktive, d.h. sie klingt halt auch clean viel kräftiger - und das Problem anderer mit zu viel Output, ließe sich auch regeln.

Ein weiteres Problem meinerseits ist, ich spiele immer nur die bessere und die andere würde verstauben und ein Verkauf bedeutet hier: Verlust.
Andererseits, habe ich mal alle meine E-Gitten verrechnet (Einkauf, Erlös beim Verkauf) und stehe (inkl. einer neuen HB 450 Vintage) bei: +155€

Könnte mir also die L-1000 kaufen und stände dann mit 2 neuen Gitarren da, die mich genau 15 Taler gekostet hätten :D

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Hölle in der ich lebe ;) - aber der Satz mit den 15 Talern stimmt mich doch etwas positiv...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben