Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
;) kein Problem...
 
@Richy:
Für das MT50 gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ab.
Neben zwei selbst zusammengestellten Saitensätzen sind das die am besten investierten 15 Euro eines Gitarristenlebens :)
 
Naja, ich habs auch, sagen wir mal so: Es ist funktional und erfüllt seinen Zweck. Nach einiger Zeit habe ich mir dann allerdings das Korg TM-40 zugelegt, welches auch keine Welten kostet. Mit dem Korg geht das Stimmen eine Nuance feinfühliger, vor allem fällt aber ins Gewicht, dass das Metronom mehr Funktionen hat (Triolen mit/ohne mittlere Mitte beispielsweise) und vor allem ist der Piepston des Harley Benton auf Dauer ziemlich nervig, einfach zu schrill. Da finde ich das Korg weitaus angenehmer.
 
Kostet halt fast dreimal so viel ^^

Und: Das Harley-Benton hat ein Klemm-Mikrofon dabei, mit dem man akustische Gitarren stimmen kann, ohne das Stimmgerät ständig zum Schallloch halten zu müssen.
 
Das Klemmmikro ist in der Tat praktisch, ich benutze es nun mit dem Korg weiter. :) Allerdings sind auch die eingebauten Mikrofone so empfindlich, dass man selbst eine E-Gitarre unverstärkt rein akustisch stimmen kann.

Wie gesagt, das Harley Benton funktioniert tadellos, eigentlich ist nur der Piepston fast schon schmerzhaft, mit allem anderen kann bei bei dem Preis gut leben.
 
Bin nun im Besitz des HB50 und finde es echt super. Ich habe ein einfaches chromatisches Stimmgerät mit Metronom gesucht und genau das gefunden. Für den Preis einfach genial.
 
Hallo,

ich hab das Harley Benton HBST-Set 2.
Bei mir fangen bereits nach einer Woche die Saiten an zu rosten und auch etwas die Bundstäbchen.

Kann mir jemand Ersatzsaiten empfehlen und Pflegemittel bzw. wie ich die Gitarre am besten pflege um sowas zukünftig zu vermeiden.

Danke!
 
Danke vielmals.
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Saiten, wenn man nur unplugged vorerst spielt?
 
Danke vielmals.
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Saiten, wenn man nur unplugged vorerst spielt?

Nein das ist relativ egal. Aber wenn du halt jetzt 9er drauf hast und dann 10er drauf machst, kann es sein dass man die Saitenlage und so neu einstellen muss.
 
Nein das ist relativ egal. Aber wenn du halt jetzt 9er drauf hast und dann 10er drauf machst, kann es sein dass man die Saitenlage und so neu einstellen muss.

Oki, danke.

Kann man etwas total falsch machen, wenn man neue Saiten aufzieht, so das sie kaputt gehen?
Oder sollte ich lieber zum Üben mir die Saiten für die 0.99 € holen und die ersten Versuche damit unternehmen?
 
Oki, danke.

Kann man etwas total falsch machen, wenn man neue Saiten aufzieht, so das sie kaputt gehen?
Oder sollte ich lieber zum Üben mir die Saiten für die 0.99 € holen und die ersten Versuche damit unternehmen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte man bei Strat immer eine Saite nach der andern austauschen, da sich sonst das Tremolo verstellen könnte. Ich hab lange Zeit mit den 0,99 € Saiten gespielt. Die haben bei mir 3-4 Wochen gehalten. Sind vllt für den Anfang nicht schlecht. Nachher ärgerst du dich sonst dass du teure Saiten geschrottet hast. Das ist ne gute Idee. Bestell dich da einfach ein paar Sätze ;)
 
Okay, danke werd ich so machen. :)
 
hab mit m powerplant auch mein erstes harley benton gerät erhalten.

so weit alles top. vor allem für den preis:great:

nun bin ich mir am überlegen mir n HB EQ 100 zuzulegen.
schon jemand erfahrungen damit gemacht?
 
Was bedeutet eigentlich immer das "w" in der Saitenbeschreibung wie bei: 009-011-016-024w-032w-042w?
 
Das w steht für "wound", die drei dicken Saiten bestehen eben nur nicht aus einem Kern, sondern sind zusätzlich mit einem anderen Draht "unwickelt". Das ist der Standard bei Stahlsaiten.
 
nun bin ich mir am überlegen mir n HB EQ 100 zuzulegen.
schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Ich besitze ihn.
Er funktioniert und tut was er tuen soll. Nicht mehr und nicht weniger. :D ;)
Ich benutze ihn aber nur sehr selten, deswegen wollte ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben und habe mich für den HB entscheiden. Für den Preis ist er super finde ich.
 
Was bedeutet eigentlich immer das "w" in der Saitenbeschreibung wie bei: 009-011-016-024w-032w-042w?

das steht für wounded(sorry wenns falsch geschrieben is)
heist die seite is umwickelt
 
Hi, bin erst ein halbes Jahr dabei und habe seit 4 Wochen eine Harley Benton Gitarre

Gitarre:
1.Name (Modell) am besten wär ein Link mit der Git. zu nem Musikhaus: HBS580WR ( www.Thomann.de )
2.Preis: 129 Euro
3.Sound: Für den Preis voll brauchbar
4.Verarbeitung: Für den Preis auch sehr gut
5.Bespielbarkeit: Nach dem mir mein Gitarrenlehrer die Gitarre eingestellt hat ( Bundtreue, Halskrümmung ), für den Preis sehr gut. Er hat selbst gesagt, dass die Gitta ein Schnäppchen ist.
6.Stimmstabilität: Als Anfänger soll man ja das stimmen üben, so mache ich dies jeden Tag und bemerke das die Gitta nur leichte Abweichungen hat.
7.Mit welchem Amp in Verbindung? Hi Gain GX 30 (65 Watt) Transistoramp
8.Empfehlung Ja/Nein: Für den Preis auf jeden Fall
9.Sonstige Anmerkungen zur Gitarre: Für eine SG Kopie super. Und für Anfänger sowieso. Irgendwann wird bei einem Gitarristen das Equipment sowieso immer besser:D Die PU's sind leicht Mikrofonisch. Aber wenn man den Tip hier im Board annimmt und die PU's mit Bienenwachs ausgießt, verringert sich der Effekt immens. Ich probiere AC-DC Songs und finde, dass die dafür sehr gut klingt

Auf jeden Fall nach dem Kauf neue Saiten aufziehen. Die gelieferten sind Müll


LG
 
Hi leute, hab mir gedacht mal n Harley Benton thread aufzumachen, für Leute die entweder nen Amp oder Gitte oder sonstiges Zeuch von HB besitzen.;)
Also Leute wenn ihr zufrieden seit oder auch nich, könnt ihr das alles hier loswerden, und/oder auch sound samples hochladen usw. usf.
Ich persönlich besitz nen Amp von HB (HB 80-R) mit dem ich seit heute wieder zufrieden bin, nachdem ich vorher mal n bisschen an den reglern rumgedreht und neue Einstellungen, mit denen ich zufrieden bin, für mich gefunden hab:great:...
Wie schauts bei euch aus?
So Long, Horseman

Habe schon mehrere Harley Bentons gesehen, bzw in der Hand gehalten. Gitarren und Bässe. Thomann ist ein guter Laden, aber Alles mit dem Namen Harley Benton ist tatsächlich unbrauchbarer Schrott.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben